Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Früher war das so, aber ich will ka auch bologna nicht wirklich ändern, lediglich den titel umbenennen, wie es in fast allen anderen eu ländern auch der fall ist

nur weil dus immer wieder wiederholst, wirds nicht richtiger:

http://xstudy.eu/

3 „Gefällt mir“

Dann heißt du ab sofort eben nach dem Studium Junggeselle und Meister :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Geselle und Meister gibts als titel schon, aonsonsten wäre es ein schrit in die richtige richtung, alles ist besser als bachelor

Im Handwerk sind die Bezeichnungen Geselle und Meister seit Jahrhunderten üblich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Welch Zufall, dass Bachelor und Master die englisch, international verständliche Übersetzung davon ist, man könnte meinen, es ist alles ein abgekatertes Spiel, welches für die allgemeine Verständlichkeit existiert. :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

:aluhut: das wird alles von Oben gesteuert

2 „Gefällt mir“

Danke, wusste ich bereits :smiley:

Aber scheinbar ist Rakonax ein großer Freund der Gesellschaft der deutschen Sprache oder so, kA wie man solche Probleme mit internationalen Abschluss-Titeln haben kann :thinking:

deswegen auch unpopular opinion :wink:

5 „Gefällt mir“

Ja, aber manche der Meinungen hier halte ich für bescheuerter als andere^^

1 „Gefällt mir“

UO: die letzten 100 Beiträge sind vollkommen uninteressant und die Diskussion dazu vollkommen unnötig, weil’s einfach unterschiedliche Geschmäcker sind und deshalb sowieso niemand den anderen überzeugen kann :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Das haben Kontroversen so an sich, man könnte fast meinen, dies wäre ein abgekatertes Spiel, in den kontroverse Meinungen Thread hier so viele dieser reibenden Kontroversen hinein zu posten. :eddyclown:

PS: Witzigerweise würde ich als Handwerker (der ich nich bin) vermutlich auf die Barrikaden gehen, wenn irgendwelche Menschen, die 3 - 5 Jahre Bücher gewälzt haben und sonst nix gescheites gemacht während des Studiums (da bin ich teilweise einer von) ihre schönen Handwerkertitel beschmutzen :smiley:

Ersetze “Geschmäcker” mit “Meinungen” und du hast die Definition von Diskussion. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Weil Mag. Jur. oder Mag. Phil. ja um so viel besser ist :kappa:

2 „Gefällt mir“

es klingt nicht ach schlechten filmen sondern nach akademischen titeln, also ja sie sind deutlich besser

Let me sing you the song of my people!

4 „Gefällt mir“

Ja gut, dann haste halt anstatt der englischen die lateinische Form des Meisters im Titel.

Der Kracher :supa:

Ich plädiere für alle Titel auf Altgriechisch inkl. nicht leserlicher Schrift. Dann wirkt man endlich richtig Intellektuell mit seinem Abschluss :nerd_face:

5 „Gefällt mir“

der wichtigste Punkt meiner Aussage sollte eigentlich der sein:

:frust:

2 „Gefällt mir“

ja, mir gehts ja nicht um die bedeutung sondern einfach um den klang, magister, diplom etc. klingen einfach besser als bachelor oder master.