Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Hab ich auch vor ein paar Tagen mit angefangen, ist echt ganz unterhaltsam. Die Serie wurde vor kurzem abgesetzt, aber Netflix hat direkt wieder zugeschlagen, wird also noch eine Weile Nachschub geben.

Staffel 1-5 hat mich sehr gut unterhalten. Staffel 6+7 sind leider überflüssig - da ist man echt froh wenn es dann vorbei ist.
Die Darsteller/Charaktere sind von Anfang an klasse.


Vergleich bar mit… ? Da fällt mir spontan nichts ein.

1 „Gefällt mir“

Habe heute „The Hollow“ auf Netflix für mich entdeckt.

Wird als „Mystery Serie“ beschrieben. Ich mag den Zeichenstil echt gern und die Charaktere sind mir auch sympathisch. Ab und an passt auch der Humor.

Keine unglaublich anspruchsvolle Serie, aber für nebenbei ganz nett. Bin jetzt bei Folge 4 von 10. Mal sehen was noch so kommt :slight_smile:

Schau’s unbedingt zu Ende.

1 „Gefällt mir“

Hab ich vor. Die Folgen sind aber auch immer so geschnitten, dass man am Ende der einen Folge nicht aufhören will!

Gefällt mir echt gut. Wobei es suuuuper nervt dass Netflix immer deutsche Untertitel anmacht…jede Folge aufs neue :smiley:

Nicht verzagen, Taedison fragen :wink:
vielleicht hilft das ja

1 „Gefällt mir“

Er spielt es ja richtigerweise mit dt. Ton ab, aber halt mit dt. Untertitel und das wirklich nur bei dieser einen Serie. Ich versuchs mal, aber weiß nicht obs was bringt.

Untertitel ist ja auch Teil der Toneinstellungen. Ich hatte das Problem nämlich auch bei einer Serie und damit hat es funktioniert.

Hmm. Also Sprache steht halt schon auf Deutsch und ich kann nirgends auswählen dass er Untertitel erstmal automatisch nicht aktivieren soll.

EDIT: Ok hab den Fehler gefunden. Wir haben gestern “The Sinner” (also eine Serie mit Altersbeschränkung) auf English mit dt. Untertiteln geschaut. Diese Einstellung hat er dann wohl gespeichert und übernimmt die jetzt für The Hollows jedes Mal. Gut zu wissen!

Aber schlecht gelöst von Netflix.

Du kannst doch Untertitel - keinen oder aus wählen?

Auf der Netflix Seite in der Profilverwaltung nicht. Nein.

Hätt eher gesagt hör so schnell wie möglich auf weil es wird immer schlechter.

Qualitativ fand ich die Serie jetzt auch nicht so doll. Aber ich zumindest wollt schon wissen wie sich das letztlich alles erklärt. Und da war ich doch ziemlich überrascht.

Altes Geld

Wenn man bösen österreichischen Humor mag, einfach nur großartig. :joy:

Braunschlag Staffel 1 Folge 1

Sehr weirde Gesellschaftssatire aus Österreich, die bei mir stark zwischen starkem Fremdscham und Lachanfall wankt. Werde weiter schauen, aber vollends überzeugt bin ich noch nicht.

Luke Cage Staffel 2

Hat mir im großen und ganzen wirklich gut gefallen, Bushmaster ist ein sehr guter Gegenspieler, dessen Motivation zwar spät, aber dennoch ordentlich erklärt wird sodass man ihn zumindest ansatzweise verstehen kann, auch wenn natürlich die Mittel zu denen er greift dazu führen das er eben trotzdem der Böse ist. Vor allem hat die Staffel, im Gegensatz zu Staffel 1, die Qualität realtiv konstant gehalten und fiel nicht nach der Hälfte von ner Klippe. Dazu wurde Iron Fist in der Folge in der er dabei war wirklich gut dargestellt, ganz anders als in der eigenen Serie und die Folge machte echt Spaß. Das Finale fand ich allerdings schwach, das trübt zwar den Eindruck am Ende etwas, aber trotzdem fand ich die Staffel wirklich gut.

Luke Cage S02

Alles in allem fand ich die Staffel nur okay. Die Folgen fast am Ende (7-11) fand ich noch am besten. Bushmaster mochte ich zu Beginn nicht, gefiel mir aber nach der Zeit immer besser, nachdem ich mehr über ihn erfahren habe. Das Ende war für mich einfach nur schrecklich. Wie kann man denn mit einer Figur nur so ein 180 Grad Wandel aus dem nichts machen? Dann noch eine dämliche Patenreferenz… Als ob David Cage das geschrieben hätte :facepalm:.

Luke Cage S02

Was soll man sagen, Netflix eben, zu lang, zu vorhersehbar und gute Ideen werden nicht ausgebaut, obwohl man sich im Fantasie befindet.
Es gibt wirklich interessante Ansätze, der ‚Bösewicht‘ Bushmaster oder die Geschichte von Misty Knight.

Das Ende ist dann aber völlig misslungen. Luke Cage bekommt den Club Harlem’s Paradise, sagt dann ‚nein, brenn ihn am besten nieder‘, um in der nächsten Minute als neuer Besitzer und ‚Guter Pate‘ eingeführt zu werde. Evtl. lag das an dem Tod von Reg E. Cathey der den Vater von Luke spielte und letzte Szenen mit ohm nicht mehr gedreht werden konnte, aber das ist nur eine Mutmaßung von mir.

Am ende zu viel mememe, zu wenig Superhelden und gerade macht es die Serie Marvel’s Cloak & Dagger auf Prime bisher um einiges besser.

Gravity Falls

Endlich auch mal nachgeholt und :star_struck: sehr spaßig, nur leider nur zwei Staffeln, aber es geht/ging ja weiter.

Hinter der Gartenmauer / Over the Garden Wall

Wow, das hatte ich so nicht erwartet, wunderschön und sehr brühend. Leider viel kurz und bisher keine weiter Staffel in Aussicht.

Und wer Gustave Dore mag, der diese fantastischen Welten mit schuf, sollte einmal Walter Moers ‚Wilde Reise durch die Nacht‘ lesen. Ein Buch was auf Drucke von Gustave Dore basiert bzw. sie dienten als Inspirationsquelle.

2 „Gefällt mir“

Was mir bei Luke Cage S2 richtig auf die Nerven ging, war das es irgendwie nirgendwo hingeführt hat. Bei den letzten 3 Folgen hatte ich schon das Gefühl ich gucke nur noch wiederholt Outros.
Luke selbst wirkt auch konstant so motivationslos, er ist recht langweilig.
Die Szenen in denen er mit anderen Figuren zusammen kämpft, gab da ja 2 weiter hinten in der Staffel waren die Höhepunkte weil die anderen Figuren Schwung reingebracht haben.

1 „Gefällt mir“

Chef’s Table - Staffel 3 und 4

Richtig tolles Format, wenn auch die dritte Staffel den Personen mehr Aufmerksamkeit als den Speisen geschenkt hat. Zudem frage ich mich am Ende jeder Folge: was kostet es eigentlich, in diesem Restaurant / Café ein Mal essen zu gehen? ^^"
Egal, macht auf jeden Fall eine Menge Spaß, ist wunderbar informativ und bringt einem Essen und Orte näher, die man gar nicht auf dem Radar hatte. :thumbsup: