Fand ich auch.
Vorallem diese fast durchgängig ruhige Art der Serie, kombiniert mit diesem ernsten Thema in dieser bedrohlich wirkenden Atmosphäre. Hab 2-3 Tage gebraucht, dann war die letzte Folge leider schon geschaut.
Fand ich auch.
Vorallem diese fast durchgängig ruhige Art der Serie, kombiniert mit diesem ernsten Thema in dieser bedrohlich wirkenden Atmosphäre. Hab 2-3 Tage gebraucht, dann war die letzte Folge leider schon geschaut.
Streiche den Satz …da sich ansonsten noch daran aufgehangen wird .
Na ja ist doch schön das du deinen spass hast mit der Serie
The Walking Dead Staffel 7, Folge 7
Ich mag den psycho Terror. Richtig schön fies.
Jeffrey Dean Morgan geht sichtlich auf in seiner Rolle. Endlich mal 'ne Abwechslung nach den letzten, schwachen Staffeln.
Stranger Things Staffel 1 komplett.
Ich bleibe bei meinem Ersteindruck, dass beste an der Serie ist die Musik, die Kinder empfand ich stellenweise als sehr nervig. Den Hype um diese Serie kann ich absolut nicht nachvollziehen, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich die 80´er und die Serie strotzt ja nur so vor Anspielungen darauf, als maßlos überschätzt erachte.
Der Aufwand Teilweise war ganz okey, die Schauspieler, naja. Wenn man bedenkt das die Hauptrollen Kinder sind, haben sie es doch ganz gut gemacht.
Fun Fact: Das GIF wird nicht mal mir angezeigt
Was heißt ganz gut, ich finde das besonders die Kinder sehr sehr gut spielen, da gibt es schon einige in anderen Serien die zeigen das das nicht immer so einfach ist (Carl - TWD, Bran und Rickon GoT)
Gibt sicherlich Serien, in dem der Cast oder gewisse Hauptdarsteller schlechter sind.
Warum guckts du die Serie, wenn sie dir nicht gefällt?
Habe die Serie nun auch in zwei Sessions zu je 4 Folgen zuende gesuchtet und bin auch schwer begeistert. Kann zwar nicht mit den ganz großen Serien mithalten aber ist ne mehr als solide 8/10 und ich denke die klar beste deutsche Dramaserie ever (zumindest von denen die ich kenne).
Mir haben auch die doch regelmäßig eingestreuten surrealen Szenen gefallen, obwohl ich sowas sonst gar nicht mag und daran auch bei Twin Peaks mehrfach gescheitert bin . Auch das Ende bzw. die zweite Hälfte der letzten Folge war ja mehr oder weniger wie ein kompletter Drogentrip und es ist mir ganz und gar nicht klar was da eigentlich alles passiert ist. Aber durch diesen Trick schreibt sich die Storyline für die zweite Staffel fast wie von selbst. Wirklich toll
Da ich die Kinder immer recht nervig fand, kann ich hier nicht von sehr sehr gut sprechen.
@Mad_Paddy Weil ich wissen wollte ob der Hype der um diese Serie gemacht wird, etwas hält. Staffel 2 werde ich aber nicht mehr schauen.
Aber was war nervig? Bei Dusitn kann ich es verstehen, der Charakter ist sehr spezielle angelegt oder auch Lucas.
Lucas empfand ich als sehr sehr anstrengend und nervig, ebenso Dustin. Ihre Art und wie die Rollen geschrieben sind, hat mich einfach nicht angesprochen, sondern genervt. Ich mein, Elfi macht die Tür per Gedankenkontrolle zu und Lucas stresst immer noch rum.
Am Ende soll jeder natürlich seinen Spaß haben mit der Serie, gibt ja zum Glück mehr als genug andere
Ach okay ich versteh was du meinst, ja das man könnte der Serie schon vorwerfen. das sie die Charaktere sehr nach Typ geschrieben haben, der Mutige, der Skeptische usw.
Mir ist es auch aufgefallen, hat mich aber nicht so gestört
Man muss trotzdem unterschieden. Spreche ich nun davon wie die Charaktere geschrieben sind oder wie die Kinder ihre Rolle interpretieren.
Von Millie Bobby Brown hatte ich mir damals noch andere Rollen angesehen. Hoffe sie sieht man später noch in anderen Rollen. Mit ihrer Rede als sie ihre Auszeichnung bekommen hat, kam die aber auch schon älter rüber.
Ich finde sogar das von den Serien die ich die letzten Jahre gesehen habe, die Schauspielerische Leistung bei Stranger things weit über den meisten anderen Serien liegt. Bei GoT gibts nur eine Handvoll Schauspieler die da zb mithalten können.
Er ist einer davon und ja da passts auch ganz gut.
Westworld, Staffel 1 komplett
Macht schon Bock. Am Anfang fand ich sie ganz ok, vom Hocker hat mich die Serie allerdings nicht gerissen. Das wurde mit der Zeit aber besser, bis im letzten Viertel dann die Post abging. Die verschiedenen Zeitebenen haben mich kalt erwischt, das war klasse gemacht.
Was mir gar nicht gefallen hat, war die Story von Maeve. Ich fand es sehr unglaubwürdig, dass die beiden Techniker tun, was sie tun. Sie hatten so viel Schiss vor ihr, dass sie machen, was sie will? Bitte… Wenn sie die Berechtigung haben, ihre Persönlichkeit anzupassen, hätten sie das auch ganz einfach wieder rückgängig machen oder sie sogar soweit „runterdrehen“ können, dass ihre Ambitionen im Sande verlaufen. Und vor allem: MELDEN, DASS DER BOT AUFWACHEN KANN, WANN ER WILL! Meine Güte. Generell hab ich das Gefühl, in der hochtechnisierten Zukunft hat man es nicht so mit Sicherheitsbestimmungen und/oder dem Befolgen jener.
Wie dem auch sei, insgesamt hat mir Westworld sehr gut gefallen und ich bin auf die zweite Staffel gespannt.
Stranger Things Staffel 2
Ich wurde leider nevativ überascht. Die Handlung um das mysteriöse Etwas wurde eigentlich kaum vorrangetrieben. Stattdessen gabs eigentlich nur zähe Charakterentwicklung und übertriebenes Beziehungsgewäsch zwischen allen möglichen Parteien. Es passiert erst in den letzen beiden Folgen was und das dann auch ein wenig sinnentlert und a la Deus Ex Machina. Hatte manchmal das Gefühl, die Staffel sollte nur als Übergang dienen oder so. Man hätte sich auf jeden Fall den “Chicago”-Strang und damit ne komplette Folge sparen können. Und wo ich schon dabei bin die Handlung der Folgen 1-6 auch auf 1 bis 2 Folgen kürzen…
Vll bin ich grad auch nur besonders angefressen und sollte das lieber mit ein wenig mehr Abstand sagen, aber das war echt kein Vergleich zur ersten Staffel. Erinnert mich ein wenig an die zweite Staffel True Detective^^ Einfach irgendwie nicht zielführend und das Thema verfehlt…