Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Bei Serien wie Black Mirror hat Netflix die Produktion ja auch übernommen. Wenn sie wollen, dann würde es sicher auch weiter gehen. Ist halt nur die Frage ob Netflix das will.

Skins UK S01E01

Verkorkste Teenies und ihre Probleme und bumsen :nun:

Und doch war die Pilotfolge witzig, teilweise ziemlich abgefahren und hatte überraschend viel Tiefgang.

Wird weiter geschaut. :supa:

5 „Gefällt mir“

Vikings S05 E01-E05

Schöne erste Hälfte der Staffel, lohnt sich definitiv wieder, ist zum Glück nicht ganz so anstrengend wie Staffel 4.

@Emma_Stone Skins lohnt sich definitiv bis zum Schluss der letzten Staffel, schon alleine wegen Effy :heart_eyes:

Vikings gehört auch aktuell zu meiner Lieblingsserie. Hier stimmt alles. Gute Schauspieler (z.B. Bischoff Heahmund), spannende Story, gute Special Effects und das ganze Setting wie Dörfer und Schiffe die extra gebaut, und nicht billig per CGI eingefügt, werden.
Hier kann sich Walking Dead mal eine sehr große Scheibe abschneiden. TWD ist für mich schon seit 3 Wochen gestorben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mit TWD nach dem ersten Auftritt von Neagan aufgehört, war ja doch wieder nur der gleiche Brei.

dark komplette erste staffel (7/10)

ganz unterhaltsam. optik der 80er in deutschland wurd auch ganz gut getroffen. obwohl frisuren und mode weitaus schlimmer war als die serie darstellt. dafür wurde quasi jedes 80er gimmik aufgegriffen. vom c-64 bis zum zauberwürfel. gut das der rest der welt mal gezeigt bekommt das deutschland nicht nur bayern ist!

Bin gerade bei Folge 5 und die Serie macht einfach super viel Spaß. Charaktere sind super toll und harmonieren miteinander. Besonders die Konstellation Eddy, Dennis und John ist toll. Leslie und die Mc Millan Family ist auch herrlich schräg :joy:. Die Comedy Parts finde ich nicht zu aufgesetzt, treffen schon meinen Humor. Ab und an denke ich die Serie ist ein riesiger Troll und alles ist ein Test für John, dann denke ich: Das ist einfach der Schrägheit der Serie geschuldet :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mindhunter (Folge 1)

Habe es nun endlich geschafft reinzuschauen, aber die erste Folge war für mich leider ein Flop. :confused: Aalglatter Protagonist, kein richtiger Spannungsbogen, sehr viele Dialoge und gefühlt ist nichts passiert. Habe nun gelesen, dass es erst ab Folge 2 richtig losgeht, aber ich weiß nicht…die erste Folge hat mich verunsichert und jetzt weiß ich nicht, ob diese Serie etwas für mich ist.

Was die Schrägheit bzw. Eigenarten der Figuren angeht, ist es meiner Meinung nach am ehesten mit Fargo zu vergleichen.
Fand ja Detective Agathe auch ziemlich cool. Kommt aber glaube ich eher gegen Ende öfters vor.

So aalglatt bleibt der nicht. Ich würde dir wirklich empfehlen, die 2. Folge noch zu gucken, denn gerade die Interviews machen die Serie aus.

2 „Gefällt mir“

Also Mindhunter ist komplett dialoglastig. Wenn dir das nicht gefällt, wird es wohl schwierig.
Die Highlights der Serie sind ganz klar die Gespräche zwischen den Serienkillern und dem FBI (Ford u. Tench).

2 „Gefällt mir“

Dialoglastig ist nicht das Problem - das Ganze muss nur irgendein Ziel haben und in Folge 1 hat es mir ein wenig gefehlt. Aber danke für eure Beiträge! Ich schaue bald noch in Folge 2 rein und entscheide dann, ob es was für mich ist. :slight_smile:

13 reasons why
Ganz gut nur ein zwei folgen zu lang

sherlock
Fand jede Staffel gut hoffe es geht noch weiter

Narcos
Für breaking bad Fans genau das richtige ^^

stranger Things
War ok, verstehe den hype nicht wirklich darum. Liegt vielleicht an der 80er mucke die einem bei jeder Gelegenheit um die Ohren gehauen wird

Und als Lückenfüller die jeweils letzte Staffel von 2 Broke girls und Big bang theorie
Ich war unterhalten :slight_smile:

Und jetzt gerade fang ich fargo an^^

Kaya Scodelario war für mich tatsächlich der Hauptgrund die Serie anzufangen, weil ich sie bisher nur von Bildern kannte und nichts von ihrer Filmografie kenne :sweat_smile: (in Moon ist sie mir nicht aufgefallen :scream:, war wohl sehr klein, die Rolle).

Zum Glück sind aber die anderen Figuren auch interessant, denn von Effy ist ist ja in Staffel 1 noch nicht viel zu sehen, selbst in der nach ihr benannten Folge ging es eigentlich mehr um Tony (dennoch, endlich mal die ganze Szene zu diesem legendären GIF gesehen http://www.reactiongifs.com/r/2013/06/Kaya-Scodelario-in-Skins.gif :donnie: nur fühlt man sich schlecht, wenn man weiß, dass Kaya und ihre Figur zum Drehzeitpunkt 14 Jahre alt waren :donnie: :airplane_small: :boom:)

Bin nun beim Finale der ersten Staffel angekommen, bin sehr angetan von der Serie (der Trip nach Russland war mein Highlight, die Chris Folge sehr sehr traurig) und freue mich, dass ich noch einiges vor mir habe.

2 „Gefällt mir“

Da habe ich es ja in Bezug auf das GIF gut, ich hab die Serie damals gesehen, als ich noch deeeeutlich jünger war, so konnte ich ohne Bedenken einen Crush auf Kaya Scodelario haben :smiley:

Gestern Dirk Gently Staffel 2 beendet.
Die war mir schon fast zu harmlos, liegt wohl daran dass ich bereits verrückten Scheiß erwartet hab. Fand Sie aber trotzdem gut.

heute früh nach’m Nachtdienst hab ich die letzte Folge von „the end of the f***ing world“ staffel1 geguckt…

War ab der 4. oder 5. Folge ganz anders als ich es erwartet hätte… fand es trotzdem gut.
Insgesamt fand ich es einfach mal wieder entspannend, dass die Folgen schön kurz waren… und alles relativ flott vorangeht… Ich empfand zumindest keine Szenen als zu lang oder anstrengend. :sweat_smile:

Manchmal musste ich kurz lachen… und der teils sehr „emotionslose“, unsichere oder manchmal kurzzeitig gleichgültige Umgang der Charaktere machte mir Spaß.

tja… man sollte sich halt bei der Produktion nicht drauf versteifen, unbedingt eine Folge pro tape machen zu müssen… bzw. hätte es die Staffel auch verkraftet, wenn die Folgen einfach kürzer wären… aber naja, ust vielleicht auch so’n Zielgruppending…
auf Arbeit hatten ein paar Jugendliche die Serie gesehen und die äußerten sich insgesamt recht positiv… bis auf der große explizite Teil der letzten Folgen… und dass dann plötzlich zu viel auf einmal dem Hauptchar. passiert und es daher unrealistischer wirken würde… naja.

1 „Gefällt mir“

Star Trek TNG Staffel 2 Episode 9 The Measure of a Man / Wem gehört Data

Aus irgendeinen Grund hatte ich mal wieder Lust Star Trek ne Chance zu geben und habe mal auf Geratewohl eine der bestbewerteten Episoden rausgepickt.

Hab selten während einer Episode so oft mit den Augen gerollt. Die Adjektive mit denen ich The Measure of a Man am besten beschreiben kann sind: seicht, pathetisch, offensichtlich, flach, eindimensional, stagnant, monoton, ausgelutscht, überbewertet und absehbar konsequenzlos.

Leider ist das Ganze noch nicht mal so schlecht, dass es wieder gut ist, was bei den paar bestbewerteten Folgen von Star Trek TOS, die ich mir vor einiger Zeit reingezogen hab, immerhin der Fall war.

Hab gerade Star Trek Discovery Folge 10 gesehen, alter echt richtig gut.

Frakes hat da eine sehr gute Arbeit abgeliefert, ich finde man merkt da immer mehr den ST Spirit.