Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ich hab zuletzt die 6. Staffel von The Walking Dead gesehen und meiner Meinung nach war es die beste Staffel seit der ersten. Liegt für mich daran, dass vieles besser gelöst wurde als in den vorherigen Staffel und der neue Antagonist gefällt mir jetzt schon deutlich besser als die bisherigen.

Die 6. Staffel habe ich gestern auch zu Ende geschaut und muss dir eigentlich zustimmen. Gehört wirklich wieder zu den stärkeren Staffeln. Nach Staffel 2 hatte ich eigentlich das Interesse verloren, habe aber trotzdem immer weiter geguckt. Der neue Antagonist sagt mir auch zu, auch wenn ich ihn noch hassen werde. Da bin ich mir sicher :slight_smile:

Ich hab nach Staffel 4 das Interesse an TWD verloren. Dachte jetz gehts nur noch bergab.

Dier vierte Staffel Shameless US kann einem echt depri machen.Aber im positiven Sinne versteht sich.
In den ersten drei Staffeln hat man alle Charakter so gerne,dass die vierte Staffel einen nur noch runter ziehen kann.

Die ersten beiden Folgen der dritten Straffel Black Mirror. Wie großartig das ganze wieder ist. :heart_eyes:
Und auch von mir ein dickes FUCK YOU!!! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie diese Serie plötzlich (für mein Empfinden) nahezu aus dem Nichts überall gepusht wird, ist schon erstaunlich. Muss ich mir wohl doch mal auf die Liste setzen :smiley:

Black Mirror - Die ersten 3 Folgen der dritten Staffel
Während ich die erste Folge noch etwas schwach fand, waren 2 und 3 einfach nur brutal gut. Die Serie setzt wieder einmal neue Maßstäbe in Sachen Storytelling und Gesellschaftskritik.

@felico Also ich für meinen Teil hype die Serie schon seit ner ganzen Weile, aber bisher lief sie leider völlig zu Unrecht unter dem Radar der meisten Leute. Hoffe das sich das nun endlich ändert.

Definitiv! „Böse“ und einfach nur großartig. So muss Gesellschaftskritik aussehen.

Zu nah an der Realitiät was? :wink::smirk:[quote=„ForboJack, post:248, topic:9029“]
Hoffe das sich das nun endlich ändert.
[/quote]

Das ist halt der Vorteil, wenn sich Netflix einer Serie annimmt, die Aufmerksamkeit steigt extrem

Ne, mir war die Ausführung etwas zu stumpf und zu vorhersehbar. Etwas mehr Subtilität hätte der Thematik ganz gut getan.

Haben jetzt die vier Folgen von der dritten Staffel geschaut. 1-3 fand ich gut (besonders das Ende der ersten Folge war schön). Die vierte Folge war aber bis jetzt die schwächste der Serie für mich. Hat sich gefühlt ewig gezogen.

So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich habe gerade von Black Mirror die Folge 3x04 - San Junipero gesehen und kann nur sagen: Wow!

Für mich zog sich die Episode gar nicht. Ich habe im Vorfeld schon einige Meinungen gelesen und habe ich daher auch sehr auf diese 60 Minuten gefreut. Die Bilder, die Musik und die beiden Darstellerinnen Gugu Mbatha-Raw und Mackenzie Davis waren einfach fantastisch.

Zur Story:

[spoiler]Ich habe die ganze Zeit überlegt, wo denn der Twist liegen könnte am Anfang. Auch weil ich vor ein paar Wochen schon gelesen hatte, dass die Folge in den 80ern spielen sollte. Hatte erst noch gedacht, dass das der letzte Abend sei und die Welt irgendwie untergeht, aber dann kam dann das nächste Wochenende. :smile: Und als sich das langsam herauskristallisierte, war ich schon baff. Ein „Leben“ nach dem Tod. Tolle und emotionale Geschichte.

Natürlich eine untypische Folge für Black Mirror. Es gab ein Happy End. Schon in der ersten Folge der Staffel war es schon eher ein positives Ende für Bryce Dallas Howard.
[/spoiler]

Für mich definitiv einer der besten Folgen von Black Mirror.

Edit:

Für die beiden Damen ist es ein Happy End und für viele andere Menschen vielleicht auch. Trotzdem wäre so etwas aber natürlich auch kritisch zu sehen. :smile: Sich nach dem Tod in eine Cloud laden lassen? Kann auch leicht furchteinflößend sein. Hehe.

2 „Gefällt mir“

Hab heute ein paar Folgen von Black Mirror gesehen (aus allen 3 staffeln durchgemischt). Ein paar waren wirklich sehr, sehr gut und ein paar fand ich eher zäh (allerdings nicht schlecht).

Mr. Robot
Fuck macht mich diese Serie fertig. Jedes Mal wenn man denkt man hätte die Story halbwegs durchblickt, dreht sie sich um 180° und man weiß absolut nicht was gerade abgeht.

Dass die Serie dabei noch audiotechnisch und visuell sehr ansprechend ist, macht sie für mich zu einer der besten Serien überhaupt. Ich steh auf solche Mindfuck Filme/Serien.

Ich will nicht dass mir die Story linear vorgekaut wird. Die Serie soll mit mir und meinen Erwartungen spielen! Sie soll mich dazu bringen jede Folge schauen zu müssen, weil der Cliffhanger der vorigen Folge in einen Cliffhanger zur nächsten Folge endet. Das schafft Mr. Robot durchgehend und wenn ich nicht um 8Uhr aufstehen müsste, würde ich gleich jetzt noch die letzten beiden Folgen schauen.

3 „Gefällt mir“

Hab Black Mirror jetzt durch und ich fand die dritte Staffel insgesamt absolut genial. Mir hing mehrfach die Kinnlade am Boden und in Folge 4 habe ich sogar eine Träne verdrückt. Was Netflix in letzter Zeit alles an bahnbrechend genialen Serien raus haut, ist absolut unglaublich.
Werde die Tage noch mal ausführlicher meine Meinung zu den einzelnen Folgen im Forum schreiben.

Hab übrigens einen krassen Ohrwurm von Song aus dem Finale der letzten Folge :purple_heart:.

Die Musik ist tatsächlich ziemlich gut gewählt. Gefiel nur bisher auch sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Ich hab am Wochenende die ersten vier Folgen von “Designated Survior” geguckt und bin bisher ziemlich angefixt davon. Die Serie macht echt was her. Ich glaube aber mit einem Sender wie HBO oder Showtime oder Netflix noch mehr für die Serie drin gewesen wäre. Es fehlt etwas an Flüchen und expliziter Sprache. Manchmal vermischt man auch Kiefer Sutherlands Charakter mit Jack Bauer und denk sich “hau ihm doch einfach was auf die Fresse” aber Sutherland spielt seinen Part echt sehr gut. Was mich an der Story noch ein wenig stört: Die haben das gesamte fucking Capitol auseinander gesprengt und alle sind irgendwie angefixt auf eine “kleine” Bombe. Warum sucht keiner nach was großem, womit man den Schaden auch hätte anstellen können?

Für diejenigen, die nicht zufällig in Amerika waren, um die Serien zu gucken gibts diese ab dem 4. November auf Netflix. Von mir gibts eine Empfehlung dafür

Nachdem ich die letzten zwei Staffeln Southpark ziemlich durchwachsen fand muss ich jetzt sagen, dass die 20. Staffel einfach brilliant ist. Es sind zwar erst 6 Folgen davon raus aber die haben mich die letzten Wochen wieder so häufig zum Lachen gebracht. Wenn die so weiter machen könnte das meine Lieblingsstaffel werden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt die ersten zwei Folgen Glitch gesehen und bin doch recht angetan.

Es geht um eine kleine australische Stadt, in der plötzlich Menschen von den Toten auferstehen. Aber nicht als zerfledderte Zombies wie man das sonst so kennt, sondern als ganz normal aussehende, gesunde Menschen. Nur ihr Gedächtnis scheint ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen. Das sorgt natürlich für ausreichend Verwirrung, nicht nur weil Verstorbene plötzlich wieder vor ihren Angehörigen stehen, sondern auch weil das Todesjahr bei der Wiederauferstehung keinerlei Rolle zu spielen scheint.

Mir gefällt Glitch neben der handwerklich recht gut gemachten Präsentation vor allem wegen des Settings, das sich angenehm vom amerikanischen Mainstream absetzt. Dafür nehme ich auch kleine Schwächen im Schauspiel gerne in kauf. Ich bleibe auf jeden Fall dran.

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich :slight_smile: Zum Glück ist mittlerweile auch eine 2. Staffel in Arbeit

1 „Gefällt mir“

Supernatural Staffel 10 in Deutsch (Amazon hat keinen Deutschen Untertitel :confounded:)

Folge 15 - The Things They Carried - Was sie trugen

Erstens: Ich bin dankbar für jeden Folge die mal Monster haben anstatt den Engel/ Demon Gedöns.

Aber dieser Widerspruch wenn mal nen Opfer drauf geht.
Da heult Sam: Wüüüühhh wüüüüh ich konnte ihn nicht retten, aber wenige Folgen davor tötet er von Demon besessene Menschen.

Ich mein, am Anfang haben die sich noch bemüht die Demonen zu vertreiben.
Jetzt killen die zwar die Demon mit der Engelklinge aber den Menschen doch auch mit.

Überhaupt. Am Anfang war es noch ein mystischer Revolver mit begrenzter Muni der Demon verletzten kann, jetzt haben sie den den Dolch oder was weiß ich für Waffe die alles wegbumst.

Trotzdem geile Serie…

1 „Gefällt mir“