Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Verrückt, bei hatte die Serie genau den gegenteiligen Effekt. Die ersten Folgen waren noch richtig klasse, aber danach ists sie für mich immer „schlechter“ geworden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerade mit Gravity Falls fertig geworden. Ein tolles Ende auch wenn ich wünschte es würde weitergehen. :beanfeels:

10/10 einfach nur großartig!

2 „Gefällt mir“

Gib dir mal “Over the Garden wall”, sind nur 10 Folgen a 10 Min. ^^

1 „Gefällt mir“

Habe mir vor einpaar Tagen Over he Garden wall angeschaut.
Ist eine sehr tolle, athmosphärische Serie.
Aber weit von Gravity Falls entfernt, was natürlich von den geringeren Laufzeit her kommt.
Auch wenn beide Serien zum Ende gleich spannend sind, als Mysterie Serien, hat einfach Gravity die besseren Charaktere. Durch die längere Laufzeit von Gravity lernt man die Dipper und Co. viel besser kennen als Wit und Geoffry.

Ich gab Gravitty falls (auf imdb) ebenfalls 10/10, Over the Gardenwall nur 8/10.

1 „Gefällt mir“

ja, natürlich kann Gravity Falls mit 40 Folgen und somit rund 800 Minuten Laufzeit seine Charaktere und Geschichte mehr ausarbeiten als eine Serie mit ca. 100 Minuten. Finde aber gemessen an der Laufzeit, schafft es “Over the Garden Wall” doch erstaunlich gut seine Geschichte aufzuziehen und dabei auch die Charaktere bzw. deren Beziehungen zu entwickeln. Gibt genügend Serien die deutlich Mehr Laufzeit haben und es trotzdem nicht einmal im Ansatz so gut hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Battle Creek
Warum ist diese Serie bei CBS am Freitagabend gelandet. Schade drum aber für Vince Gilligan hat es sich finanziell wohl gelohnt.

Arrested Development Season 4 Remix - Folgen 1-5

Heute erschien auf Netflix eine neue Fassung von der vierten Staffel AD, in der die Szenen neu zusammengeschnitten wurde, um mehr an die Erzählweise und den Flow der alten Staffeln zu erinnern.
Oben drauf gibt es sogar ein paar neue Gags die vorher nicht drin waren.

Ich war ein wenig skeptisch und dachte nicht, dass man die komplette Staffel neu schneiden kann und es dann trotzdem stimmig ist.
Aber ist es :smiley: Zumindest zum größten Teil. Ich habe wieder meinen Spaß dran und bin garantiert zum Ende des Wochenendes fertig mit der staffel :smiley:

Wie sehr unterscheiden sich den die Versionen? Sind die Folgen in der neuen Schnittfassung nicht mehr auf die einzelnen Charaktere zugeschnitten? Also ist es eher wieder chronologisch?

Genau, es ist wieder einigermaßen chronologisch (100% konnte man es wohl nicht mehr retten, aber es ist echt in Ordnung) und gemischter.
Man merkt aber schon, dass das nicht so geplant war. Ohne zu viel verraten zu wollen: es gibt zwei Charaktere die in den ersten fünf Folgen nur ein oder zwei mal vorkamen, weil es nicht zur Chronologie passt.

Aber im Großen und Ganzen scheint das gut zu funktionieren, ich finds besser als die ursprüngliche Fassung.

Und Staffel 5 steht ja auch vor der Tür!

1 „Gefällt mir“

ich fand die erste Version auch nicht sonderlich gelungen. Mir war das alles etwas zu verworren. Ich werde auch noch einmal reinschauen. Danke für den Tip.

Das ist für mich weniger das Problem. Die erste Staffel hatte ich am Stück geschaut und da wird auch viel in die Länge gezogen für das Finale. Ich bin dann eher für die Charaktere dran geblieben, wie William, Dolores, Logan und Bernard. Das ganze ist jetzt auf die Bernard runtergedampft worden, Ed Harris macht immer noch sein Ed Harris ding, was ich leider schon in der ersten Staffel recht langweilig fand und der übergreifende Plot finde ich schwächer bisher als in der 1. Staffel.

The Rain Folge 1-5

Schwer zu beurteilen. Macht Spaß, aber so recht weiß ich nicht warum. Könnte vom Production Value eine Syfy Serie sein. Werde mir die restlichen Folge aber auf jeden Fall schauen und dann nochmal genauer schreiben was die Serie ist und wie ich sie am Ende bewerte.

Schöner Schund trifft es aber wohl ganz gut ^^

Gerade beim erneuten Gravtiy Falls gucken war wieder die Minigolf Folge dran. (S2 E3)
Das ist einfach die geilste Folge, die ganze Idee dahinter und ein paar richtig fantastische Gags.
Super

1 „Gefällt mir“

Ich glaub Gravity Falls ist meine liebste Wohlfühl Serie. Jede Folge bereitet Spaß und gute Laune. Schade dass wir nie erfahren werden was im nächsten Sommer passiert ist.

Ach könnt mir vorstellen, dass Alex Hirsch irgendwann mal Lust und Ideen für eine weitere Staffel hat. So mit dem momentanen Abschluss ist es auf jeden Fall besser als es ewig lang zu ziehen bis es keiner mehr guckt.

1 „Gefällt mir“

Ja das absolut.

The Alienist
Schöne Serie! Schon nach der ersten, vielleicht auch ab der zweiten Folge, hatte die Serie mich aufjedenfall und habe sie dann innerhalb weniger Tagen durchgebinged. Daniel Brühl fand ich in seiner Rolle echt gut, aber was anderes erwartet man nicht vom spanischen Eddy :eddyugh:.

Bei IMDB ist die Serie schlechter bewertet als sie eigentlich sein sollte. Das kommt wohl daher, dass sehr viele, die das Buch dazu gelesen haben, sehr enttäuscht von der Umsetzung sind. Ich kenne das Ausgangsmaterial nicht, kann dazu also nichts sagen, nur, das mir die Serie gut gefallen hat!

Die restlichen Folge von Suits Staffel 6

Suits ist neben den Star Trek Serien für mich mein absoluter Favorit. Ich war nach dem die ersten Folgen erschienen sind ja unsicher ob das wirklich alle Folgen waren und nein sie waren es nicht. Sie haben diese Woche die letzten Folgen auf Netflix veröffentlich. Und alles im allem ist die gesamte Staffel und besonders die letzten Folgen sehr gut gelungen wie ich finde. Eigentlich wollte ich grade nur eine Folge schauen um einzuschlafen und habe dann etwa 4 bis 5 stunden damit verbracht den rest der Staffel zu verschlingen.
Nun noch ein kleiner Spoiler Teil:

Das Ende von Staffel 5 und der anfang von STaffel 6 ist düster, was nicht ganz zu der Serie passte wenn man die vorherigen Staffeln kannte. Zwar gab es mal so den ein oder anderen Moment wo Harvey, Mike und co tief in der Scheiße steckten doch am Ende triumphierten sie letztendlich. Dies endete mit Staffel 5 und Mike ging in den Knast. Doch auch hier will ich im Spoiler teil nicht zu viel verraten.
Der zweite Teil ist nicht mehr ganz so düster und endet dann in einem mehr oder weniger Happy End(es ist nicht für alle Charaktere so Happy).

Das schlimmste an der Staffel ist das ich jetzt wieder ein Jahr warten muss bis Staffel 7 auf Netflix erscheint.

1 „Gefällt mir“

Kann auch daran liegen dass die Serie viel besser funktioniert wenn man sie bingen kann. Ich habe mit der Serie angefangen als jede Woche eine neue Folge erschienen ist, dafür war sie leider ein bisschen zu trocken und ich bin nach vier Folgen ausgestiegen.

Ist die Serie bei netflix nicht wie immer am Stück erschienen? Oder kam die vorher wo anders?