Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Du Monster.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte es wirklich mögen (alleine wegen Tennant) aber es passiert einfach nichts, gar nichts. :confused:

Also ich kann mich an die ersten drei Folgen nicht mehr so erinnern, aber die Serie ist durchaus spannend. Geschickt werden bis zum Ende hin Verdachtsmomente gestreut und ein Auflösung war mir persönlich nicht möglich. Der obligatorische Blick in die Abgründe der Beteiligten Personen ist natürlich auch vorhanden. Hat mich damals gut gepackt.

3 „Gefällt mir“

Vl schau ich am WE noch Folge 4-5 und geb der Serie noch eine Chance.

1 „Gefällt mir“

Was denn da los?

Beste Serie für trockenen schwarzen Humor und Running Gags. Da würd ich aber vllt nochmal 2 Folgen probieren weil die Qualität dann über locker 6 Staffeln gehalten wird bevor es dann etwas schwächer wird.

2 „Gefällt mir“

Ist mir einfach zu dumm (ich glaube ich musste kein einziges mal lachen) und die Charaktere (besonders der Hauptcharakter) sind mir unsympathisch.

Gibt auch einiges an Überschneidungen zu Doctor Who mit Chris Chibnall als Autor, Jodie Whittaker, Arhur Darvill und natürlich David Tennant.

Letzte Folge Voyager und somit in 3 Jahren alle Star Trek Serien durchgeprügelt. Schöner und gleichzeitig trauriger Moment. :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Halten Sie das für ein Spiel?!“
„Ich halte Jenga für ein Spiel!“

Perfekter Humor. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, deswegen habe ich überhaupt erst damit angefangen.

:neutral_face:

Wirklich Alle? :thinking:

Auch Discovery oder die animierte Serie?

Muss man…wohl dabei gewesen sein. :sweat_smile: Aber ich kann schon verstehen, warum einem Archer nicht gefällt. Es ist teilweise schon sehr stumpf. Aber die Wortwitze und der

holen das super wieder raus.

2 „Gefällt mir“

Animierte Serie zählt für mich nicht dazu. Aber ansonsten alle, jop. Discovery hab ich im Wochentakt zu jedem Release gesehen. Plus ein paar Bücher nun, als sich das Ende angekündigt hat. Speziell Imzadi I & II waren stark.

Na dann, Hut ab! :+1:

Haus des Geldes

Fing sehr gut an, war aber gegen Ende sehr Zäh und zu lang. Hat außerdem viele Stellen, welche nicht zum Plot oder den Charakteren passen nur um künstlich Spannung oder coole Szenen zu erzeugen.

Bella Ciao Bella Ciao Bella Ciao Ciao Ciao

4 „Gefällt mir“

Danke für den Ohrwurm, den bekomme ich heute bestimmt nicht mehr weg…

1 „Gefällt mir“

Mir hat’s auch nicht gefallen. Die wollen einen perfekt Masterplan umsetzen, verhalten sich dann aber alle im Laufe des Coups mehr und mehr wie Idioten. Viel zu langatmig und ohne wirklichen Spannungsbogen das Ganze. Hat mich ab der 2. Staffel eigentlich nur noch genervt die Serie. Hätte man besser in einer Staffel erzählt.

1 „Gefällt mir“

Es ist eine Staffel. Wird bei Netflix auch als 1. und 2. Teil angezeigt. In Spanien wurde es in 15 Episoden ausgestrahlt mit Sommerpause. Die neu geschnittene Netflix-Fassung besteht aus jewils 13 (Teil 1) und 9 (Teil 2) Folgen. Ändert aber nichts daran, dass halt zu viel Liebes-Soap-Opera eingebaut wurde und vieles geschieht - und hätte vermieden werden können (dumme Entscheidungen) - damit es spannend bleibt.

Habe am Wochenende “Flüchtiger Rauch” durchgesuchtet. Da die Folgen relativ kurz sind, ging das noch schneller als gedacht.
Es ist eine japanische Mini-Serie (von 2018) über ein bunt zusammengewürfeltes Team aus 4 Leuten, die als Auftragsmörder auf andere Bösewichte angesetzt werden und als Beweis dann die sauber abgezogene tätowierte Haut des Ziels abliefern.

Zitat Netflix:

Schöne Dynamik zwischen allen, für jeden der Vier wird nach und nach in Rückblenden erklärt, was ihnen passiert ist und wie sie damit beim Team gelandet sind.
Hat mir sehr gut gefallen, alle ergänzen sich schön mit ihren Stärken und Schwächen. Ging ein bisschen in Richtung “Bad Guys”, nur dass die Jungs hier freiwillig zusammen sind.