Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Condor
Die Story ist komplett abgeschlossen und braucht keine zweite Staffel.

Mal was seichtes meist im 2nd screen.

Mord mit Aussicht. Ich mag alle serien mit bjarne Mädel. Glaube mittlerweile sind es schon vier serien

1 „Gefällt mir“

Fand die auch gut, wobie mir der Tourist selber nicht sonderlich sympathisch war.

The Blacklist - Staffel 4 9/10

Richtig spannend, beste Staffel bis hierhin.

Ich kann der Serie zu großen Teilen nicht viel abgewinnen, aber die Folge mit Fractus ist super. :joy:

Gestern Abend Seven Deadly Sins auf Netflix beendet.
Man sieht ganz klar die Anleihen bei Fullmetal Alchemist, Akame ga Kill oder sogar Berserk, aber trotzdem schafft diese Serie etwas eigenes.
Natürlich ist es eine typische Shonen-Anime-Story und vieles ist vorhersehbar. Trotzdem habe ich mir die Serie sehr gerne angesehen, stellenweise interessante Einfälle und ausgefallene Charaktere machen das Schauen sehr kurzweilig.
Ein paar zu viele sexuelle Witze waren mir vielleicht dabei, aber alles in Allem empfehlenswert.

Titans
Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Comics verfolge ich schon viele Jahre nicht mehr, aber es fühlte sich für mich alles gut an. Wirkt wie eine der Netflix Marvel Serien, bzw. so als würde Netflix nun eben auf DC setzen, nachdem Disney ihren eigenen Dienst aufzieht und ihre Marvel Schäfchen Heim holt. Designs mögen etwas merkwürdig und überzeichnet wirken, aber hey es ist eine Comic Adaption. Irgendwie gehört das dazu oder? Sie stellen zumindest einige interessante Fragen und ich freue mich auf die zweite Staffel.

8/10

2 „Gefällt mir“

Six Feet Under - S02 - E13 & S03 - E1
Die Serie spielt mit meinen Gefühlen… Die dritte Staffel beginnt etwas merkwürdig aber hat mMn viel Potential. Die letzte Episode der zweiten Staffel war aber wohl einer der miesesten Cliffhanger überhaupt. Bin ich froh, dass ich nicht Monate lang warten musste um weiter zu gucken.

Dar Matter S02 & S03 E01
Bleibt für mich weiterhin eine grundsolide SciFi Serie. Sie hat zwar einige Schwächen und das Budget zeigt sich hier und da, aber generell unterhaltsam. “Android” bleibt der interessanteste Charakter, da teilweise recht an Data angelehnt.
Die Serie wird wohl kein sauberes Ende bekommen. Schade.

7/10

Schon wer True Detective S3 F1 gesehen?

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Sehr ruhiger und langsamer Beginn. Spielt in untersch. Zeitebenen, daher etwas verwirrend zu Beginn. Sieht aber sehr schön. Bleibe dran, aber kann über die Qualität noch nicht so viel sagen.

Friends from College Staffel 2

War wohl einer von wenigen Fans von Staffel 1. Staffel 2 knüpft an Staffel 1 an. Ich mochte es nach wie vor. 8 Folgen a 30 Minuten, lässt sich super schnell weggucken.
Die Serie ist so drüber und zum Teil auch cringy, das macht sie aber für mich zu einem guilty pleasure. Besonders gefallen haben mir, wie in s1 bereits, die Kulissen. Die Wohnungen sind total schön designed, macht immer Spaß dort in den Hintergrund zu gucken und macht die Serie für mich allein sehenswürdig.

Fazit: Kurz und knackig, hoffe auf S3. Season 1 wird sich bei Gelegenheit nochmal angeschaut :slight_smile:

Future Man (Amazon Prime)

Hat mich überrascht. Habe eher an halbgaren B-Movie-Look und schlechten Witzen gedacht, allerdings nach verhaltendem Beginn wurde die Serie immer besser und bekam noch eine gewisse Dramatik dazu. Musste echt einige male lachen und die Art gefiel mir sehr, allzu kompliziert trotz verschiedener “Timelines” wurde es auch nicht. Warte dann mal auf Staffel 2, hat man ja scheinbar eh darauf hingearbeitet sonst wär das Ende doch eher unbefriedigend.

1 „Gefällt mir“

In Online Kommentaren hab ich es so wahrgenommen, dass die Serie auf Grund der zweiten Staffel überhaupt erst so richtig sehenswert wird :smiley:

Na dann kann die ja bald kommen^^

Grand Tour S03 E01
So macht das Spaß. Wie immer wunderschöne Aufnahmen und die 3 Jungs in Höchstform.

Star Trek Discovery S02 E01
Vielversprechender Start.

The Punisher S02
Leider alles in allem ziemlich durchwachsen für mich.

Habe heute auch die erste Staffel von Future Man fertig geschaut. Die ersten 7 Folgen habe ich letzten Sonntag sogar am Stück geschaut, den Rest unter der Woche. Leider, finde ich, ist die Serie mit 13 Folgen viel zu lang für den Inhalt. Ab der Hälfte der Staffel zieht sich das ganz schön, die Gags werden seltener und zum Ende hin wird die Story auch immer schlechter ausgereizt, für die tolle Vorlage. Alles in Allem hat mich die erste Staffel trotzdem gut unterhalten und es gibt viele Lacher.

Private Eyes
Es muss nicht immer Mord sein um eine gute Detektivserie zu produzieren.

FBI
Schwungvolles CBS Crimedrama mit Action sowie allen Zutaten und Standarten aus den Dick Wolf Serien.

Star Dreck Discovery
Nachdem Twist mit dem Paralleluniversum bin ich raus. Weltraumdiktatur und Space Hitler.
Nein Danke Star Trek ist für mich jetzt tot. Da war die Archer Serie noch erträglicher.

Sex Education
Habe heute die ganze Staffel in einem Rutsch geschaut. An vielen Stellen musste ich herrlich lachen. Ich mochte Asa Butterfield damals schon in Enders Game, dazu noch Gillian Anderson, echt gut besetzt.

Die Themen die angesprochen werden sind auch vielfältig und eben nicht nur pubertär wie man vermuten könnte.

Da die Serie bei den Kritikern sehr gut weg kommt, hoffe ich auf eine 2. Staffel.

1 „Gefällt mir“

Game of Thrones - S07 - E07

Jetzt auch endlich die siebte Staffel gesehen und kann erstmal nicht besonders gespoilert werden. :slight_smile:
Mein Highlight bleiben die vierte und sechste Season und das Lowlight die fünfte. Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Serie wirklich keine Staffel hat die wirklich verschwendet wirkt.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Bild