Punisher - Staffel 2
Zuende geguckt. Staffel 1 war noch persönlicher und diese hier ein bisschen wie ein Neubeginn. Die zwei großen Storystränge haben mir gut gefallen, das Ende haute dann wieder ordendlich rein. Harte Action gab’s auch, wenn auch IMO nicht so viel davon wie in der ersten Staffel.
Ich fand den Einfluss des Mädels auf ihn übrigens sehr nachvollziehbar, gerade den einen Punkt mit dem creepy Typen. Hat mich an Doctor Who erinnert, wo die Companians ja auch immer die Anker sind, damit er nicht völlig abdreht. Und hier hat sie das Gleiche getan. War ja auch nicht das erste Mal, dass er von seinem üblichen “Ich mach sie alle tot!”-Ding abgekommen ist. Auch Daredevil hat ihn ja schließlich in mindestens einer Situation (wenn auch durch Nachhelfen) davon abgehalten.
Mir gefällt einfach der Stil, in dem die ganze Serie gestaltet ist, gerade dass sie sich immer wieder soviel Zeit lassen um die Charaktere darzustellen, dass es so ruhige Szenen gibt. Wenn man nicht zeigt, was man verloren hat oder verlieren kann, hat die ganze Action, das Leiden etc alles weniger wert.
Bin gespannt, ob da noch eine dritte Staffel kommt und wenn ja, wo.
Discovery - Staffel 1, Folge 10 - Staffel 2, Folge 2
Hatte ich jetzt nach dem Punisher eher so nach dem Motto "guckst das halt auch endlich mal zuende, sind ja nur noch ein paar Folgen in der ersten Staffel.
Für mich zogen sich da die letzten Folgen nämlich, weswegen ich nach der 9. Folge eine laaange Pause eingelegt hatte. Ganze Serien habe ich seitdem schon durchgeschaut.
Aber am Wochenende habe ich mich mal quasi gezwungen und DEM HIMMEL SEI DANK! Die Serie drehte richtig auf und gerade die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel haben mir richtig viel Spaß gemacht. Jetzt werde ich da auf jeden Fall schön weitergucken.
Ich mag Tilly!
Kingdom
Hatte ich auch angefangen, Zombis im alten Asien. Korea? China? Egal hier. Serien mit Kaiser, Nachkommen, Machtkämpfen am Hof etc gibt es ja aktuell so einige, aber keine sonst hat Zombis! Ich hoffe ein bisschen, dass es nur eine Kurzserie ist und bald vorbei, denn die anderen Serien habe alle gefühlt 100 Folgen und so eine brauch ich nicht nochmal, aber wenn die das in den nächsten Folgen alles durchkriegen, wäre das für mich auf jeden Fall keine verschwendete Zeit, sie sind ja jetzt auch recht schnell zum eigentlichen Thema gekommen.
The Rise of Phoenixes
Ich liebe es! Die Charaktere, die Schauspieler, die Chemie, die die miteinander haben, die Story, die Ausstattung, Musik, Bilder. Alles, einfach alles! Ich will diese Serie auf DVD und zwar ganz, ganz dringend. Da sie von 2018 ist, habe ich Hoffnung, dass ich die vielleicht irgendwann irgendwo bekommen. Noch habe ich sie auch nicht zuende geguckt, bin “erst” bei Folge 43, aber das Ding hat so ein Suchtpotential, dass ich die nicht unter der Woche gucken kann, weil das “eine Folge noch” mich sonst wieder bis um 1 Uhr morgens wach hält.
Wer auf Kaiserkram im alten China steht, mit Machtkämpfen um den Thron, interessanten, tiefgründigen Charakteren, Drama, Humor und auch mal Kitsch, sollte hier dringend mal reingucken. Gibt’s allerdings nur im Original mit Untertiteln (wie ich’s am liebsten mag, also Glück für mich ^^).