Krabbelpassage: Ich vermute, diese Passage wird in der Vergangenheit gebaut, um Zugang zur Zeitreise zu haben, nachdem in 2019 der Störfall aufgetreten ist, und der Riss in der Raumzeit entstanden ist.
Welche Zeiten werden erreicht: Immer nur Zeiträume im 33 Jahre Zyklus. 1953 - 1986 - 2019 - 2052 …die 20er werden ja nur durch diese Materiekugel erreicht.
Peter Dopplers Mutter: Bisher unbekannt, Du?
Warum sagt Mikkel nichts: Keine Ahnung, ist glaube ich unlogisch geskriptet. Find ich auch blöd.
Wieso die anderen Kinder entführen: Ich vermute Noah will die Zeitmaschine in den 80ern in Gang bringen, klappt ja das erste mal auch erst richtig mit dem jungen Helge Doppler, alle anderen kommen tot an.
Apokalypse: Vermutlich betrifft das die ganze Welt. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
Fliegende Lichter: Keine Ahnung, vermutlich Drohnen etc. - frag aber lieber mal den hier
Öffnen der Fässer: Ich kann mir vorstellen, dass er gedacht hat, dort findet er die Knochenüberreste seines Bruders? Vermutlich aber eher reine Neugier, was wieder ziemlich dumm ist → unlogisches Skript
Briefchen, statt Handy: Ist mir gar nicht aufgefallen…schon irgendwie blöd ne?
LKA/BKA: Ja gut ist halt Quatsch, dass da kein LKA/BKA kommt…ansonsten…ich hab auch keinen Führerschein / …bin aber auch kein SoKo-Leiter
Todestag: Gut, das ist aber so vorherbestimmt und nicht zu ändern. Es gibt keinen anderen Weg, als das es so passiert.
Doris Tiedemann: Unbekannt, ist nur in den 50ern zu sehen. Vielleicht tot? Weggezogen?
Egons Kleidungsstil: Hab ich ehrlich gesagt 0 drauf geachtet - fand es jetzt aber auch nicht so auffällig anders.
Elisabeth Doppler: Vielleicht gab es unter den Überlebenden genug Leute, die das konnten und weitergelehrt haben in den 33 Jahren? Weiß man nicht, ist aber auch nicht so ultra abwegig.
Grundsätzlich gibt es bei Zeitreise Themen immer haufenweise Logikfehler und Kleinigkeiten, die nicht passen (können). Liegt in der Natur von Zeitreise, da es häufig zu Paradoxen Situationen kommt. Dafür ist DARK aber eher einer der Vertreter, die das relativ gut hinbekommen bzw. kaschieren können. Zum Ende von Staffel 2 wird ja nicht nur mehr Zeitreise thematisiert, sondern auch noch Paralleluniversen. Uiuiuiui.
Zeitreisen / Paralleluniversen