Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Das ist leider korrekt und in der Tat verwirrend :smiley:
Aber es gibt Abhilfe:

Dafür sind z.b. die Storylines die über 3-4 Folgen gehen oft sehr, sehr gut gemacht.

2 „Gefällt mir“

Wer? Ist mir nicht aufgefallen. Es gab eine Jedimeisterin die mehrmals in gefangenschaft ist, da könnte man denken es wäre durcheinander.

Doch, Brainless hat da schon Recht, es gibt eine Erscheinungsreihenfolge und eine chronologische die sich unterscheiden.
„Cat and Mouse“ ist erscheinungsmäßig aus Staffel 2, chronologisch gesehen aber die erste Episode, zum Beispiel :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern (und vorgestern) die 12. Staffel von The Big Bang Theory nachgeholt.
Fand sie sehr schön und unterhaltsam. Das Finale hat zwar etwas dick aufgetragen, aber nach 12 Jahren ist das auch irgendwie okay.
Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, ist dass Sheldon und Amy den Nobelpreis bekommen und nicht Sheldon und Leonard. Das hätte irgendwie mehr Sinn gemacht.
Für mich hätte die Nobel-Geschichte gar nicht sein müssen, aber man wollte scheinbar alle losen Enden zusammenführen.
Abseits davon hatte ich viel Spaß, mir kommt vor, dass Staffel 11 und 12 wieder etwas zugelegt haben, was den Humor und die Charaktere anging.
Es wurde viel auf Young Sheldon angespielt, da hätte ich mir aber auch noch mehr Sachen für die anderen Hauptcharaktere gewünscht.
Ich weiß viele hacken auf der Serie rum, aber für mich ist es die beste moderne, klassische Sitcom gewesen.

1 „Gefällt mir“

Mal haben die auf Christophsis gekämpft, dann war es erbobert, dann noch nicht erobert, dann der erste Raumkampf und dann wieder am Boden, gefolgt von ner Folge wo sie zum ersten mal darüber reden Truppen hinzuschicken :sweat_smile:

Also Staffel 1-3 war doch ordentlich timeskip vor und zurück das The Witcher schon linear wirkt^^

Aber fand es dennoch geil ^^ … bis das ganze mit Maul kam :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es gibt unzählige Folgen die nicht chronoligisch sind.

z.B. sieht man Ahsoka mit ihrem 2. Schwert bereits bevor die Folge kommt indem sie es erhält.

Sind Kleinigkeiten, aber ohne gute Erklärung warum die Folgen nicht chronologisch sind, hat mich das nur genervt.

Ach stimmt mit Trench, ja okay da ist es mir auch aufgefallen.

Ja gut, sowas war für mich eher, ja gut hat sie halt mal ein zweites und weniger ein Fehler.

Es ist für dich nicht störend, wenn sowas erst gezeigt und viel später erklärt wird? Ohne Überleitung?

Sowas reißt mich komplett aus einer Serie raus. Wenn ich ständig nach Zeitsprüngen suche und mir die Chronologie selbst herleiten muss.

Wie gesagt, Lichtschwerter sind zu der Zeit noch nichts was super selten ist und deswegen hat es mich weniger gestört.

Dass ein Jedi ein 2. Schwert hat und im Kampf benutzt ist zu der Zeit etwas sehr besonderes.

When Tey See us Folge 1

Fuck…

2 „Gefällt mir“

Der Ausspruch wird in den kommenden Episoden noch lauter! Wirklich starke Serie.

2 „Gefällt mir“

The Witcher

Da wir die Serie zu zweit gesehen haben, hat das wirklich etwas länger gedauert.
Hat mir eigentlich durchgehend gut gefallen, freue mich auf Staffel 2.

The Boys

Schon letzte Woche beendet. Gute Serie mit interessanten Charakteren, die mal etwas anders macht als der Einheitsbrei. Gerne mehr.

4 „Gefällt mir“

Bojack Horseman Staffel 6

Ich habe gerade vor wenigen Sekunden die letzte Folge beendet und bin froh, dass ich der Serie eine Chance gegeben habe. Ich kann sagen, dass das wohl einer meiner Top Serien für immer bleiben wird.

Die Serie schafft es so glaubhaft und fließend von einer Komödie mit “derben Einschlägen” immer weiter den Abgrund hinab zu rutschen. Am Anfang gehört das noch zum Humor doch irgendwann merkt man, dass es kein Spaß mehr ist. Irgendwann lacht man nicht mehr, weil einem die Figuren ans Herz gewachsen sind und das was in Staffel 1 so lustig erschien wirkt im Rückblick nach Staffel 6 ziemlich krass und traurig. Man hinterfragt am Ende die gesamte Serie und man kann ziemlich gut nachvollziehen wieso die Figuren so handeln wie sie es tun. Wieso sich Konflikte ergeben und wieso sich manche Figuren verändern. Das habe ich so in der Form noch nicht erlebt. Vor allem nicht in einer Animationsserie.

Vor Jahren habe ich durch Zufall eine Folge Bojack Horseman angefangen und fand es stumpf und langweilig. Ich dachte es wäre eine abgedrehte Comedy Show mit Tieren die sich wie Menschen verhalten. Ich bin froh, dass ich diese Serie doch noch gesehen habe.

Die restlichen Sachen pack ich einfach mal in einen Spoiler.

Die letzte Folge war schön. Ich wusste nicht genau was mich erwartet, nachdem Bojack praktisch schon seine Nahtoderfahrung hatte. Wäre das bereits die letzte Folge gewesen, dann wäre ich auch zufrieden gewesen. Am Ende gab es nichts mehr zum Lachen und ein Happy End hätte nicht gepasst, also warum dann kein drogeninduzierter Tod im Pool? Die wirklich letzte Folge hätte im Prinzip sogar einen guten Ansatz für eine nächste Staffel geliefert, so wie es das Ende der 5. Staffel mit der Rehab Klinik getan hat. Doch Netflix hat bekanntlich keine weitere Staffel gebucht, also greift man diesen Plot nicht näher auf. Stattdessen bildet man (meiner Meinung nach leider nicht ganz glaubwürdig) den Plot mit der Hochzeit, damit alle Figuren nochmal mit Bojack reden können. Alle bekommen ein Gespräch und es wird resümiert was in den Staffeln alles passiert ist. Besonders schön fand ich den Tanz mit PC. Es war so doof und doch irgendwie süß. Ich denke das sollte die Szene auch aussagen. Ganz zum Schluss das Gespräch mit Dianne. Da musste ich teilweise schlucken, weil es unangenehm war. Es tat mir leid und gerade die beiden haben viel zusammen durch gemacht. In einer 0815 Serie hätten sie sich ausgesprochen und wieder vertragen. Bojack hingegen scherzt “Wäre es nicht lustig, wenn das unser letztes Gespräch für immer wäre?”…und dann spricht kurz niemand. Ich denke es ist klar, dass es wohl das letzte Gespräch sein wird und beide finden ihren Frieden damit. Dianne ist im Vergleich zu Staffel 1 eine völlig andere Figur und auch Bojack ist komplett verändert. Beide sprechen sich aus und als Dianne von der Voicemail erzählt bekam ich richtig Gänsehaut. Am Ende witzeln beide noch etwas und das unbehagliche Schweigen setzt ein, während die Musik anfängt zu spielen…und die Serie endet.

4 „Gefällt mir“

Meinst du Staffel 6? Bin nämlich noch mitten in den letzten Folgen und möchte dann den Spoiler nicht lesen.

Stimmt! Ich war irgendwie auf 3 Staffeln. Sorry. Änder ich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade damit durch, bin gespannt auf andere Meinungen zum Ende des ganzen !

Da Babylon Berlin wöchentlich erscheint, habe ich mir gedacht, dass sich das skyticket doch bestimmt noch anderweitig nutzen lässt. Daher schauen wir gerade Band of Brothers. Ich hatte vor einiger Zeit den Piloten gesehen. Scheiße ist die Serie gut. Und die ist von 2001. Uns fehlen noch die letzten beiden Folgen.

Gibt es hier noch Empfehlungen für Serien, die bei skyticket sind? Am liebsten welche, die ein oder zwei Staffeln haben. Ich habe mir zum Beispiel The Night Of auf die Merkliste gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube 4 Blocks war auch bei Sky.

1 „Gefällt mir“

Chernobyl gesehen?

4 „Gefällt mir“