Da würde ich zwar widersprechen, aber mich hat die Serie auch überrascht. Habe vor ein paar Tagen ebenfalls Staffel 3 beendet.
Auf Starzplay
Killing Eve Staffel 1 und 2. WOW, hatte erst bissl Angst, dass des so eine Serie ist die voll gehyped wird, mir dann aber nicht gefällt, aber war zum Glück nicht so. Kann ich echt empfehlen. Sandra Oh und Jodie Comer machen das echt klasse.
The Capture Staffel 1. Auch echt gute, spannende Serie, auch an 2 Tagen durchgeschaut. Ist eigendlich eine Miniserie, könnte aber vielleicht doch verängert werden.
Altered Carbon Staffel 2
Nicht ganz so gut wie die erste, aber auch sehr geil.
Nur der Übergang war etwas holprig zwischen den staffeln und ich musste mich erst an den neuen takeshi sleeve gewöhnen, dass ging aber zum Glück sehr schnell, denk dem Schauspieler als auch dem Synchronsprecher, die ihren job sehr gut gemacht haben.
Die einzigen Kritikpunkte die mir in den kopf kommen sind absolute Kleinigkeiten, wie namen die in vergleichbaren werken besser gewählt wurden, oder dass es an einer stelle etwas zu schnell ging.
Ich liebe diese serie, ich hoffe netflix setzt alle fünf staffeln um die Buchautor und serienmacherin geplant haben
Pastewka
Ich habe mir heute die ganze erste Staffel Im not okay with this gegeben. Im Grunde exakt das was man erwartet. Hat ein kleines bisschen Stranger Things feeling. Die Hauptdarstellerin fand ich schon in ES klasse. Auch wenn ich eigentlich Fan deutscher Synchro bin, diese tat stellenweise ein wenig weh. (Aber leider ist mein Englisch zu schlecht als dass ich mir Serien im Original ohne große Anstrengung anschauen kann) Alles in allem aber empfehlenswert und hinterlässt Spannung auf die zweite Staffel.
Das stimmt leider. Netflix hat es bis heute nicht ganz raus, welche Sprecher man für wen auswählt. Die Mutter klingt halt einfach jünger als Sidney selbst.
Exakt das dachte ich auch
Ja da spart Netflix einfach leider zu sehr dran. Echt traurig. Dadurch wird man guter Content echt unschaubar.
Altered Carbon Staffel 2 eben beendet.
Hat mir sehr gut gefallen, teils besser, teils schlechter als Staffel 1. Hauptkritikpunkt ist dass es viele klaffende Logiklöcher gibt. Bin gespannt ob noch eine Staffel kommt,
Mr. Mercedes, Staffel 3
Fantastisch. Erneut eine absolut grandiose Umsetzung der literarischen Vorlage. Warum klappt es bei den Filmen eigentlich so selten, während die Serien (fast) alle so großartig sind?
Aber manchmal fragt man sich wirklich schon, welche Traumata King so mit seinen Charakteren verarbeitet…
Sabrina Staffel 3
Find es immernoch gut aber ist mir ein bisschen zu viel Finale. Was ich damit meine ist, gefühlt ist die Serie seit Mitte Staffel 2 im Klimax.
Die Serie beginnt mit Chilling Adventures, kleineren Gruselgeschichten und jetzt gehts seit Ewigkeiten ums Ende der Welt. Das würde besser passen wenn es schon 6 Staffeln geben würde.
Da ist diese Hexenwelt die seit hunderten und tausenden Jahren existiert und jetzt wird da konstant alles über den Haufen geworfen. Als würde man Hogwarts in Buch 2 niederreissen und dann verändert sich alle Regeln der Welt.
Und das Ende der Staffel fand ich sehr zurechtgebogen.
Altred Carbon (6/10)
[Season 2]
optik ist sehr gut. handlung leider nur mittelmäßig. umsetzung eine ziemliche katastrophe.
ohne kinnaman ist die serie nur noch eine lauwarme suppe. schade schade. season 1 hat mir dabei ganz gut gefallen. season 2?! als hätte man bruce willis in stirb langsam plötzlich mit till schweiger ersetzt…
Dark (Rest S01, S02 komplett)
Vor nem Jahr hatte ich mal mit Dark angefangen, nach drei Folgen bin ich dann aber nicht mehr dazu gekommen, es weiterzugucken. Das habe ich über die letzten Wochen dann mal nachgeholt und bin nun durch.
Obwohl objektiv nicht wirklich was passiert, finde ich die Serie ziemlich spannend. Nicht nur die Thematik an sich, auch die Verhältnisse der Personen untereinander, die Spannungen und Verflechtungen. Dazu wirkt das ganze endlich mal nicht wie ein Großteil der sonstigen deutschen Produktionen nach einer Theateraufführung. Das Spiel der Darsteller bietet eine großartige Ambivalenz aus Distanz und Nähe, Fremde und Vertrautheit. Und auch die Stringenz der einzelnen Personen über verschiedene Darsteller hinweg (also die jeweils jüngere(n) und ältere(n) Varianten einer Person) hat mir gut gefallen. Da hat man sich merklich Gedanken gemacht.
Technisch ist die Serie sau gut gemacht. Dazu ein Soundtrack zum Niederknien, wobei ich da das omnipräsente „aufpassen, hier passiert grad was mystisches/bedrohliches/spannendes/wichtiges/böses/“-Gedröhne ausnehmen würde. Das wird etwas zu erschöpfend eingesetzt.
Bin sehr gespannt auf die dritte und damit letzte Staffel.
Shameless S9
Kann bei Shameless nie sagen, ob es nur ein guilty pleasure ist oder doch eine gute Serie. Schlussendlich werde ich meistens wie auch in Season 9 prima unterhalten. Mochte die meisten Plots der Gallagher, manche mehr, manche weniger.
Ich finde gut, dass der gesamte Fiona Arc endlich zu Ende geht. War für mich zu 99% immer das selber Drama und war schon teilweise genervt, als sich abgezeichnet hat, in welche Richtung es wieder mit ihr geht. Ansonsten hat mir Lips Plot gut gefallen und finde es gut, dass es für ihn mal etwas besser läuft.
So geht es mir auch. Mal sehen ob ich mir die Zweite bis zum Ende ansehen werde.
Eine wie Alaska
Eine wie Alaska, im englischen Looking for Alaska, ist die Adaption des Debütromans von John Green. Ich bin auf die Serie durch die Joyn Werbung auf Pro7 gestoßen.
Hier wird die Geschichte von Miles gezeigt, der auf eine neue Schule, einem Waldinternat, wechselt und dort Alaska trifft. Wir sehen direkt am Anfang einen schrecklichen Unfall, die Serie zeigt uns die Vorgeschichte dazu, aber auch wie es danach weiter ging.
Es sind nur 8 Folgen und lässt sich gut weg gucken. Riverdale und Co. Fans dürfte es gefallen.
Locke & Key
Samstag kackte mein PC-Monitor ab und ich habe mir was auf Netflix gesucht und bin bei Locke & Key hängen geblieben.
Eine Familie zieht nach einem Mord am Familienvater in das Anwesen seiner Familie. Die Kinder finden schnell heraus das es magische Schlüssel gibt und eine Geschichte entwickelt sich darum.
Manche Entscheidungen der Protagonisten wirken etwas dumm, gerade in den letzten beiden Folgen, doch gab es immerhin am Ende einen interessanten Twist, den ich so nicht erwartet hatte. Das ein Twist kommt war klar, aber wie er am Ende kam, war einfach unerwartet.
Hab grad die neueste Folge „Young Sheldon“ auf Pro7 geguckt.
Ich mag Young Sheldon, obgleich ich anfangs der Serie gegenüber abgeneigt war.
Sie ist ein Spin-Off zu „The big bang Theory“ und behandelt die Kindheit von Sheldon Cooper, seinen beiden Geschwistern, den Eltern und der geliebten Oma, die ihn Moonpie nennt.
Am Anfang hab ich mich geweigert die Serie zu gucken, da ich dieses Schema das alles noch Zusatzserien braucht irgendwie nervig finde, aber mittlerweile find ich sie ganz unterhaltsam.
Erinnert mich manchmal auch ein wenig an „Malcom mittendrin“, weiß auch nicht wieso.
Bin auf jeden Fall gespannt wie viele Staffeln und Folgen es noch geben wird.
Heute ging es darum wie der 10jährige Sheldon mit seiner Zwillingsschwester auf nen Kindergeburtstag sollte.
War wirklich ganz nett.
Ist ohnehin ne Serie mit seichtem Humor, find ich.
Find auf jeden Fall die Besetzungen gut und ich mag die Geschwister von Sheldon sehr
Euch noch nen schönen Abend.
Oh, wusste gar nich, dass es dazu 'ne Serie gibt… Wo kann man die schauen?
Wie geschrieben, auf Joyn.
Oh wow, sorry, lesen will gelernt sein
Narcos Mexiko Staffel 2
Ich hab damals Narcos S1-3 und Narcos Mexiko S1 relativ zeitnah nacheinander geguckt, was glaube ich ein Fehler war, da mir das ständige spanisch und Untertitel lesen dann schon ziemlich genervt haben. Durch die Pause war das Gefühl dann zum Glück weg und ich konnte die zweite Staffel wieder richtig genießen, welche mir richtig gut gefallen hat. Spannend, schockierend mit der ein oder anderen überraschenden Wendung.
Hoffe hier definitiv auf eine dritte Staffel.