Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Hab gestern Ragnarök weiter geschaut und mich gewundert,dass es auf einmal vorbei war.Die Staffel hat echt nur 6 Folgen.Dabei hat die Serie gerade erst losgelegt.
Bin gespannt,wie es in der zweiten Staffel weiter geht,falls da noch eine kommen sollte.Germanische Mythologie geht bei mir immer klar.
Aber dieser fade “Twilight-Nachgeschmack” bleibt irgendwie immer noch bei mir bestehen.

1 „Gefällt mir“

JoJo’s Bizarre Adventure Staffel 1 Episode 1 - 19

Hab die Serie angefangen, weil es ja so einen extremen Hype um sie gibt und die Memes ja nur so sprudeln. Bis jetzt muss ich sagen, dass ich es nicht wirklich nachvollziehen kann. Ja die männlichen Figuren sehen alle aus wie gedopte Bodybuilder kurz vorm Herzinfakt und sie reden und stehen echt bescheuert. Aber davon ab ist das bisher alles Shonen wie man es kennt. Es geht wie immer um das Retten der Welt, das überkommen der eigenen Schwächen und vor allem darum 5 Sekunden Echtzeit auf 2 Folgen zu strecken.
Hätte ich mir nicht fest vorgenommen, die Begeisterung zu verstehen, hätte ich wohl keine 2 Folgen durchgehalten. Zugegeben es wird etwas besser, wenn man sich an den Ton gewöhnt hat, aber dann hat man eben auch nur eine weitere Shonen Serie, wo extrem wenig gesagt wird, in dem man sehr lange redet und sich starr gegenüber steht.
Ab und zu gibt es ein paar ganz nette Referenzen an die Popkultur, aber auch das hat man schon besser an anderer Stelle gesehen. Die Kämpfe sehen in einem One Punch Man oder Dragonball Super einfach viel besser aus. Die Mind Games kommen nicht mal im Ansatz an Death Note und seine vielen Klone ran und auch der Grad an Wahnsinn oder Brutalität erscheint mir nichts besonderes. Klar wurde das schon schlechter gemacht, aber abseits der Anabolika Fleischkloppse, die sich “cool” gegenüber stehen, sticht da nicht wirklich was heraus.

Kann den Hype auch nicht nachvollziehen. Habe mir zwar mehrere Staffeln angeschaut, aber so richtig gepackt hat es mich nicht. Irgendwann habe ich es dann auch einfach sein gelassen. Fand auch, dass die Bösewichte in den späteren Staffeln immer schlechter wurden.

1 „Gefällt mir“

Noch schlechter? Der erste war ja noch ganz passabel, aber die danach waren schon nur noch austauschbare Abziehbilder :beanjoy:

Erstmal darfst du nicht vergessen das Staffel 1 auf einem Manga von 1987 basiert ^^

und zweitens: viele, mich eingeschlossen, finden halt die Stands (die es in Staffel 1 noch nicht gibt) eine sehr coole und unique Power mit der man sehr spannende und verrückte Kämpfe machen kann. (Mini-spoiler: einer der geilsten Kämpfe ist zwischen einem Hund und einem Falken :smiley: ).
Die Stands kommen erst in Part 3: Stardust Crusaders vor (also Staffel 3 wenn man die alle als eine Serie sieht, aber ich glaube die Parts werden eigentlich als eigenständig gesehen).

Allerdings finde ich Part 2: Battle Tendency ziemlich cool (und ist auch besser als Part 1, wobei ich den auch schon nicht so schlecht fand). Der Protagonist da ist auch um einiges interessanter als der erste JoJo ^^ Also ich würde dir empfehlen weiter zu gucken, doer zumindest mal in Part 3 reinzugucken (wobei der sehr Monster of the Week mäßig aufgebaut ist, für eine ziemlich lange zeit (Fight of the Week), was nervig sein kann wenn man sowas nicht so mag)

Ich glaub Netflix hat, dass was du als Part 1 und 2 erwähnst, in eine Staffel gepackt. Denn Staffel 2 heißt da nur Stardust Crusaders. Ich werd mal schauen, wie mir das Ende von “Part 2” gefällt und danach entscheiden. Finde die Serie nicht komplett scheiße oder so, nur gemessen an dem Hype, enttäuscht dann Mittelmaß doch etwas.

Läuft der Manga noch?

1 „Gefällt mir“

tatsächlich ja ^^ Ist gerade in Part 8 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mr. Robot S04E07

Was für eine Folge! Sowas packendes und spannendes hab ich in 55min so noch nicht gesehen.

Diese Folge hebt Mr. Robot für mich endgültig in den Serienolymp. WOW! Sowohl die technische Umsetzung als auch die schauspierlischen Leistungen waren top notch! Es brauchte nur 3-4 Leute, eine Wohnung und 5 Akte.

2 „Gefällt mir“

High Mainteance (Sky/HBO) aktuell bei Season 3, wir begleiten (zumindest in den ersten beiden seasons) einen weed Dealer in new York der auf einige skurrile Figuren trifft im Rahmen seines Business . Hauptacteure sind fast immer besagte Figuren … Pro Folge max 30 min . Sehr chillig zu gucken und hab mich bis jetzt keine Minute gelangweilt. Klare schau Empfehlung
5von5 Blüten

Vikings S02E07

Junge, Junge, Junge, Junge, was ist denn da passiert ?!!!
Musste mir die Folge aufteilen und an 2 Tagen schauen, nachdem ich merkte, die zeigen das jetzt (war aber nicht nüchtern) und da lief die Folge nur noch etwa 10 Minuten.

Inhaltlich etwas ruhiger, mag das die Serie historisch ist, besonders wenn es um Rituale geht. Davon gibts es immer wieder Szenen in der Serie und in dieser Folge auch; heftig, brutal und nachdenklich.

Sehr gut in allem, werde weitergucken > Bingen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ist für mich glaube auch die beste Folge der ganzen Serie.Super gut!
Bin nach der Folge richtig fertig gewesen.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Succession - Staffel 1/ 1-3… ich hasse sie alle.

3 „Gefällt mir“

I am not okay with this Staffel 1

Ist schon ganz nett, kann man sich geben, aber hab etwas Probleme mit dem Writing, weil manches halt einfach ohne Konsequenzen oder Logik geschieht.

1 „Gefällt mir“

Bitte besprechen. Unglaublich gut.

Friends from College

Sehr tolle, kleine Dramedy-Serie mit fantastischer Besetzung! Einzig zum Ende hin wurde es mir ein bisschen viel und mit dem Ende selbst bin ich auch nicht zu 100% zufrieden. Ändert aber nichts an der Qualität und dem Spaß, den ich mit der Serie hatte.

Hab ich auch im letzten Jahr zufällig entdeckt. Sehr erwachsene Serie wie ich finde, die aber trotzdem für viele Lacher sorgt. Hier wurde auch mal gezeigt, dass die Leute auch mitten im Leben stehen und die Gags sind nicht aus einer Teenie-Komödie.

Was mir hier nur wie in vielen Serien wieder irgendwie sauer aufstößt, ist das irgendwie alle Hauptfiguren Kohle wie Heu haben. Warum kann man nicht mal Serien machen, in denen auch Leute gezeigt werden die nicht in ihren riesigen Eigentumswohnungen in Manhattan wohnen und jeden Abend teuren Wein trinken und essen gehen.

Aber so scheint man diese Art Serien wohl zu mögen, hat mir ja trotzdem gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Aufräumen mit Marie Kondo (Netflix, Staffel 1)

Situation: Familienmitglieder mit verschiedensten Hintergründen kommen sich ins Gehege, weil es bei ihnen unordentlich ist. Oder sind einfach unglücklich, weil es bei ihnen unordentlich ist.

Zum Glück gibt es die japanisch sprechende Marie Kondo und ihr Side-Kick, die Übersetzerin. In höchster Not rettet sie die Ahnungslosen, in dem sie mit geheimen Tricks (zB zusammenpassende Teile in einem Karton verstauen) die Wohnung oder das Haus wieder auf Vordermann bringt. Dabei überzeugt Marie nicht nur mit Physis: Sie holt auch mystische Hilfe, in dem sie etwa vor ihrer heldenhaften Arbeit betet und sich bei dem Haus bedankt, dass es die Familie aufnimmt.

Im Gegensatz zu anderen Serien haben die Folgen keine echte Höhen und Tiefen - sobald Marie auftaucht werden die Beteiligten quasi angeschoben und säubern ein Zimmer nach dem anderen. Man vermisst die Klimax, jedoch befriedigt der immer weiter gehende Fortschritt ungemein. Einen kleinen Höhepunkt wird letztenendes dann durch die Freude von Marie über die geglückte Aufräumaktion (die als Sinnbild für die neu gewonnene Freiheit zu sehen ist) erzeugt.

Die letzten beiden Folgen habe ich trotzdem nicht geschaut. Zu wenig Tote.

Falls ihr noch gar nichts von “Aufräumen” gehört haben solltet: Hier der Trailer, der mMn ein paar kleine Spoiler enthält. Also Vorsicht.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: aber da gehts doch erst so richtig rund

1 „Gefällt mir“

„Aufräumen“? Geh mal weg mit deiner Fremdsprache! :beanwat:/

5 „Gefällt mir“

Was macht eigentlich Tine Witler ?