Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Sehe grade das neue Suits staffel gestartet ist … Mal schauen obs wieder besser wird.

Habe mir die erste Staffel von Outlander zur Hälfte angeguckt, konnte nur nicht so wirklich was mit ihr anfangen.
Die Serie erinnerte mich irgendwie zu sehr an eine Mary Sue - Fanfiction: Eine wunderschöne, intelligente, starke, talentierte, unabhängige Frau reist versehentlich durch die Zeit und landet im Schottland des 18. Jahrhunderts. Dort wimmelt es natürlich nur so von scharfen Schotten, die eine Runde mit ihr knuspern wollen und gefühlt muss sie jede Folge von ihrem noch schärferen Ehemann vor einer Vergewaltigung gerettet werden. Zwischendurch gibt es dann noch ein paar schnulzige Sätze, welche meistens in Sex enden und das war dann auch schon die Zusammenfassung der Serie :sweat_smile:

Die ersten 4 Folgen Girls from College gesehen. Super unterhaltsame und lustige Serie. Folgen gehen auch nur 30 Minuten, easy to watch and good feel Serie. Guter Cast.

Meinst du Friends from College? Wenn ja, dann bist du der Erste von dem ich hör, dass er es mag. Bisher ausschließlich Schlechtes darüber gelesen. Werde aber dennoch mal rein schauen, denn der Cast klingt ja eigentlich sehr vielversprechend.

Hab ich gestern mal angeschaut (also die erste Folge) und fand es ganz gut muss ich sagen. Jetzt nicht mega-gehooked aber ich werd schon noch ein paar Folgen gucken denke ich um zu sehen wie sich das entwickelt.

Ja, geanu so hieß sie :grinning:

Klar, es ist keine grandiose Serie mit ner guten Story, aber sie unterhält mich einfach tierisch. Der Humor ist manchmal sowas von over the top (alte College Kollegen sehen sich wieder und begrüßen sich mit der Penisspinne) aber ich musste doch ziemlich oft schmunzeln und lachen. Kann aber auf jeden Fall die Leute verstehen, die nichts mit der Serie anfangen können, auf jeden Fall ist der Humor und die Serie allgemein geschmackssache. Da eine Folge nur 30 Min geht, kann man sich easy 2 Folgen anschauen und ist danach glücklich.

Habe jetzt auch die erste Folge gesehen. Richtig gut unterhalten habe ich mich leider nicht gefühlt, da ich die meiste Zeit damit beschäftigt war mich über die wahnsinnig unsympathischen Charaktere aufzuregen.

Zum Beispiel als Ethan mit Max(?) über sein Buch gesprochen hat und genötigt wurde ein YA Buch zu schreiben.
Normalerweise würde ich mich mit ihm ärgern, dass er nicht das veröffentlichen kann was er will, weil es der großen Menge nicht gefällt (Qualität/Quantität). Aber in diesem Fall war es mir schlichtweg egal, weil Ethan sehr unsympathisch rüberkommt.

Mir fehlen einfach die Bezugspersonen in der Serie, da ich keinen so richtig leiden mag. Das liegt garnicht unbedingt am Cast. Ich glaube das liegt bei mir eher am Drehbuch.

Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich bin bei den ganzen Serien auf meiner Watchlist eigentlich auch ganz froh, dass es auch noch welche gibt dir mir nicht gefallen. :slight_smile:

Cobie Smulders spielt da mit :astonished:

Dann muss ich reinschauen :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Love Staffel 2

Wieder richtig gut.

3 „Gefällt mir“

Sympathisch sollen die Charaktere auch nicht sein. In der ersten Folge wird man direkt damit konfrontiert, dass zwei der Hauptcharaktere eine Affäre miteinader haben. Im Verlauf der Staffel passieren auf jeden Fall noch weitere solche Sachen. Wenn du sympathische Charaktere brauchst, dann auf keinen Fall weiterschauen ^^.

Hab die Staffel jetzt durch, ist aber auch nur eine Miniserie gewesen. 30 min a 8 Folgen. Serie konnte mich aber bis zum Schluss unterhalten und hoffe auf eine 2. Staffel.

Ich brauche nicht zwingend sympathische Charaktere, aber welche zu denen ich irgendeinen Bezug aufbauen kann. Meinetwegen auch, dass ich ihnen etwas Schlechtes wünsche. Bei Friends from College ging es mir aber eher so, dass es mir egaler nicht sein könnte was mit den Charakteren passiert.

Aber wie gesagt, ist ja bei jedem anders. Insofern hoffe ich für dich, dass es genug anderen auch gefällt, damit eine zweite Staffel bestellt wird.

Gerade auch mal in Friends from College reingeschaut und nach 15 Minuten mit Daumen runter von meiner Liste entfernt.

Sagt mir so gar nicht zu.

Mal wieder die 6. Staffel Game of Thrones geschaut um vorbereitet zu sein.

Unglaublich starke Staffel in meinen Augen. Gerade die letzten 3 Folgen sind auf einem so hohen Niveau und bereiten mir durchgehend Gänsehaut und rühren mich danach zu Tränen.

Freu mich wie Bolle auf Staffel 7!

4 „Gefällt mir“

Bin auch grade in der Vorbereitungsphase. Gestern Staffel 5 abgeschlossen, bin jetzt bei Ep. 4 der sechsten Staffel. Irgendwie ist der Anfang dieser Staffel gar nicht so geil, grade wegen dem ganzen Dorne-Schwachsinn. Aber die steigert sich enorm im Verlauf.

Und bin jetzt auch so heiß auf Staffel 7! So gut, dass es so etwas wie GoT gibt, bei dem man noch richtig mitfiebern kann.

1 „Gefällt mir“

Blacklist
Die dritte Staffel ist durch den Storytwist sehr interessant.

New Girl: Season 5 gekuckt. Kann man machen :supa:

3 „Gefällt mir“

Ich hab zuletzt 4 Blocks gesehen und es hat mir insgesamt gut gefallen. Zwar ist es irgendwie schlüssig warum Vince eine Chance in der Familie erhält, aber die Autoren bewegen sich da schon auf sehr dünnen Eis. Vielleicht hatten sie die Befürchtung, dass eine genauere Darstellung von Vinces Vergangenheit die Glaubwürdigkeit geschadet hätte? Keine Ahnung, jedenfalls konnte ich mir gut vorstellen, dass Vince in einer ähnlichen Rolle wie Issam und Zeki war, weshalb es gereicht hat.

Veysels Abbas ist definitiv für mich das Highlight der Sendung. Generell fand ich das Thema gut rübergebracht, da es nicht übertrieben wirkt und nicht einseitig.

Gerade mal wieder Modern Family angeworfen. (Staffel 5, hat ich zwar auch schonmal gesehen aber bissl den Überblick verloren)
Ganz vergessen wie lustig die Serie ist. Musste schon mehrfach einfach laut lachen.

2 „Gefällt mir“

House of cards Staffel 1 u 2
Ziemlich spannend und witzig was für Fehler Frank macht und trotzdem bekommt was er will

Glee Staffel 1 und Staffel zwei 6 Folgen
Immernoch so gut wie früher. Jetzt lade ich mir alle Lieder runter die mir gefallen

1 „Gefällt mir“

Game of Thrones Staffel 7, Folge 1

5 „Gefällt mir“