Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Mein Cordy+Angel-Shipperherz schmerzt beim lesen dieser Zeilen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, geht aber klar, da Cordy in den Comics doch nicht mehr ist, oder? Die ist doch in der vierten Staffel gestorben.

Ich hab die Comics nie gelesen, sondern nur grob überflogen und dann entschieden, dass ich die einfach ignoriere.

Cordy ist in Staffel 5 gestorben. Sie kam für eine Folge zurück, um den Fans einen Abschluss zu geben.

edit: in meinem Headcanon ist sie wieder da und sie leben glücklich zusammen

1 „Gefällt mir“

Mein Headcanon ist die aus Staffel 6, wo Buffy in der Gummizelle sitzt und sich den ganzen Kram nur in ihrem Hirn zusammen fantasiert. :nun:

2 „Gefällt mir“

Der Fluch, die Seele = das Gewissen hat Angel nur leiden lassen (weil er der übelste Vampir war)

Der Witz ist ja, das beide (Spike/Angel) aus dem selben Grund anfangen für das Gute kämpfen, nämlich Buffy :safetyfirst:

Wäre bestimmt auch mehr geworden, wenn Whedon und die Schauspielerin von Cordelia nicht aneinander geraten wären. Sehr euphemistisch ausgedrückt.

1 „Gefällt mir“

Wohl eher, wenn Whedon nicht der Riesenarsch wäre der er ist

2 „Gefällt mir“

The Institute- (auf prime/mgm+ verfügbar)- Ich kenne zwar die Romanvorlage nicht, aber da Stephen King als mit-ausführender Produzent gelstet wird, sollte das schon gut umgesetzt sein. Hab mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt, auch wenn 8 Folgen schon etwas wenig sind

Also falls du gerne mehr hättest und Animes gegenüber offen bist, schau vielleicht mal in „Promised Neverland“ rein - falls nicht eh schon bekannt

Gerade auf Aniverse(Amazonprime Zusatzkanal) beendet. Was für ein wirklich schöner Anime mit echt tollen Bildern. Das Outro hab ich mir auch schon vorgestern in meine Playlist getan.

1 „Gefällt mir“

Ich ergänze auch hier ein wenig Werbung für ein kleines neues Turnier

1 „Gefällt mir“

Dexter: Wiedererwachen (Resurrection)

Folge 4

Nach den ersten 3 Folgen hatte ich noch Sorge, es wird wie die Vorgängerstaffel/Serie (New Blood). Neues Setting, guter Anfang und dann eher solala.
Aber hier kommen ab Folge 4 noch so viele neue Charakter und gute Schauspieler dazu (u.a. Peter Dinklage) - das macht das ganze richtig interessant.

Zweite Folge von A Knight of the Seveb Kingdoms. Hat mir wieder sehr gefallen. Ich glaub, ich werde die Serie sehr mögen.
Und auch Penis-technisch musste natürlich wieder einer draufgeht werden :white_check_mark:

A Knight of the Seven Kingdom - Episode 2

Immer noch erfrischend anders. Ich mag es Westeros mal anders zu erleben. Ohne Kampf um den Thron, Mord und Totschlag, Drachen und Politik.

Ser Arlan of Pennytree, der Ritter mit der Lanze. Mal andere Targaryens zu sehen. Und auch Humor ist da. Der Crabber. :smiley:

Mein Highlight ist bisher Dexter Sol Ansell, der Egg spielt. Der macht das ja mal richtig stark.
Aber auch sonst gefällt mir die Serie bisher sehr gut und ich finde sie fängt die Stimmung gut ein.

find Seven Knights bisher auch super
mag die Chemie zwischen Dunk und Egg, und beide Schauspieler machen das großartig

kein großer Krieg, keine Machtkämpf und Intrigen um Throne, keine Welt die es zu retten gibt
Die Spannung ist … schafft es Dunk ins Turnier und wird er erfolgreich sein

es wird eigentlich nicht viel erzählt bisher , aber jede Folge fühlt sich zu kurz an

schon nach den ersten Minuten war ich Fan der Serie
hoffe das wird eine tolle Reise mit dem Riesen und dem Ei

Criminal Minds: Evolution - Season 18 (Episode 1 bis 4)

Nach der schwachen 17. Staffel hat mich die neue Staffel doch mal auf Disney+ angelächelt. Das sie das mit Elias Voit und dem Sicarius-Network nun auch wieder in dieser Staffel aufgreifen und das Netzwerk wohl noch aktiv ist, ist schon ermüdend. Man hat in den ersten vier Folgen zwei Fälle im Zusammenhang mit dem Netzwerk, ein Fall mit einem anderen Unsub und noch eine emotionale Team-Folge. Ich habe ein wenig die Episodenbeschreibungen durchgelesen und es geht weiter um das Netzwerk, da da jemand nach Voit übernommen hat. Ich schaue weiter, aber die Serie wurde von Paramount verlängert. Ich wünsche mir, dass man in der neuen Staffel wieder ein wenig back to the roots geht. Gern können sie auch einen Serienkiller haben, den sie über mehrere Folgen jagen. Das wäre auch viel besser, da man da noch mehr Futter in Ermittlungen setzen kann. Dieses Serienkiller-Netzwerk in S16 und dann dieses geheime Programm in S17 ist voll over the top in die Fresse gewesen. Das kann man nicht mehr übersteigen. Criminal Minds hatte in all den Jahren auch so düstere Folgen und Killer. Das kann man wieder aufgreifen und in einer Staffel erzählen.

Industry - 4x03 Habseligkeiten

Das Niveau bleibt hoch. Crazy, was man uns hier so präsentiert. Der Schnitt von Yasmin hin zur Auster. :joy: Auch sonst wieder so viel los in der Folge.

Noch immer Dexter: Wiedererwachen (Resurrection)

Ich bin bei Folge 9 und habe JETZT erst geschnallt, das Charley gespielt wird von Uma Thurman. Obwohl sie hier blond ist und alles, sieht und spielt (immer ernst und verkniffene Miene) sie doch so anders, als man sie kennt. Das mussten mir erst die X-Ray Daten sagen. Meine Güte.

1 „Gefällt mir“

JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusaders

Stardust Crusaders ist und bleibt der beliebteste JoJo-Part und es gibt auch etliche Gründe, die dafür sprechen, aber auch diesmal habe ich wieder ein paar Kritikpunkte.

Im Mittelteil der Staffel gibt es einfach zu wenig Progress. Ja, das liegt daran wie Mangas früher geschrieben wurden und an sich ist das auch nach wie vor sehr einfallsreich und ansehnlich, aber an such schleppen unsere glorreichen Sechs uns quasi nur von Gegner zu Gegner.
So fehlt auch ein wenig die emotionale Bindung, die man noch zu Figuren aus der ersten Staffel hatte, wenn sie denn dann in Gefahr geraten.

Jotaro schafft es auch kaum eine emotionale Verbindung zu den anderen oder dem Zuschauer aufzubauen, die anderen sind alle sympathischer.

Aber klar, es ist weiterhin herrlich absurd, bietet tolle Kämpfe, sieht fantastisch aus und die Synchro mit all den witzigen Sprüchen, deutschen Sprichwörtern und popkulturellen Anspielungen ist ein absolutes Highlight.

1 „Gefällt mir“