Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ohne diesen Cliffhanger wäre es halt echt die perfekte Serie gewesen um sie an Weihnachten zu schauen, wenn man schon alle Michel aus Lönneberga Folgen 20 mal geguckt hat. So wird es irgendwie zu viel, weil man eben alles hintereinander schauen muss.

Sense8 hatte eine tolle Prämisse, mit tollen Darstellern. Leider wurde die Serie für mich persönlich komplett überpolitisiert und konnte daher streckenweise überhaupt nicht mehr unterhalten. Staffel 2 habe ich erst 1 Folge gesehen, aber ich glaube das sollte dann auch genug sein.

1 „Gefällt mir“

Wow das überrascht mich etwas. Ich fand das was ich bis jetzt gesehen habe(Folge 1) gut gemacht, aber ich konnte mich überhaupt nicht auf die Serie einlassen.

Auf jeden Fall, müssen wir demnächst mal einplanen und eine Einladung raus schicken.

Also Frederick Lau will ich weiterhin auf der Couch haben. Das war kein Scherz, aber so etwas dauert halt seine Zeit.

1 „Gefällt mir“

Guck sie noch mal an Weihnachten (ernst gemeinter Tipp). Oder warte bis Samstag, dann erzähle ich dir ein bisschen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das mit der Zeit verstehe ich natürlich. Ich hatte nur “befürchtet”, dass das generell nicht ernstgemeint war. Freut mich, dass das nicht so ist und ich drücke euch die Daumen, dass das mal klappt.

Ich guck mal was eher eintrifft :smiley:
Falls es hier jemand noch nicht gesehen hat:

1 „Gefällt mir“

House of Cards S05 komplett

Die Staffel fängt sehr geil an und hat auch immer wieder geniale Momente, so dass sie insgesamt besser als Staffel 3 & 4 wegkommt, allerdings hab ich was das Menschliche und die Motivation von Frank an geht leider endgültig den Faden verloren.

2 Staffeln Wahlkampf, ewiges hin und her und die absurdesten Geschichten rund um den Präsidenten, trotzdem schafft er es an der Macht zu bleiben, knickt dann innerhalb einer Folge ein und verliert so ziemlich seine komplette Macht. Klar weiß ich dass es Frank Underwood ist und seine Frau immer noch die Präsidentin ist, er wird also wieder einen Weg zur Macht finden.
Der Ausgang der Wahl hat mir überhaupt nicht gefallen, wie schon Beschrieben wird so viel Zeit darauf verwendet mit Vorwahlkampf, Wahlkampf usw. und die eigentliche Wahl wird in einer Folge abgehandelt und die darauffolgende Episode setzt einfach mal 9 Wochen später an. Da wäre es mir lieber wenn Frank den Donald Trump gemacht hätte und den Public Vote verloren, dafür die Wahlmänner gewonnen hätte.
Was mir gut gefallen hat war Claire als Vize und jetzt Präsident, die mochte ich bisher eigentlich gar nicht, ich bin mal gespannt wie es mit Mrs. President weitergeht.

Wieso denn das? :fearful:
Also ich habs jetzt durch und ich LIEBE diese Serie. Sie macht nicht alles richtig, aber ist in meinem persönlichen Ranking gleich nach Game of Thrones und Westworld auf platz 3.

2 „Gefällt mir“

Gut wenn man nur 3 Serien kennt :joy:
Sie hat halt einige schwächen. Die Idee der Story, das Setting und die visuellen Effekte sind richtig gut, aber ein großer Kritikpunkt ist für mich die sehr schwache Hauptfigur. Shadow ist komplett austauschbar und besitzt keine Persönlichkeit

2 „Gefällt mir“

Erstens, boah bist du lustig. Nur drei serien? Ich dachte es wären zwei. Danke das du mich aufklärst wie wenig ich doch weiß und kenne. :unamused:

Zweitens: Hast du offensichtlich das Buch nicht gelesen, wenn das deine Meinung ist.

Danke das du meinen Humor anerkennst :wink:

Ich dachte du wolltest Meinungen zur Serie, aber gut wusste natürlich nicht das Rednu Episode 1-3 vom Buch meint. Mein Fehler hab das Thread Thema leider missverstanden.

Ich kann mich vor Lachen fast nicht mehr halten. In der Witzkiste geschlafen?
Aber lassen wir das, ich will nicht in ein Level heruntergezogen werden wo ich gegen Erfahrung verliere.

Mir ging es um die Eindrücke der Serie. ich bin mir sicher, dass das Buch deutlich besser ist als die Serie und das da vermutlich auch Shadow besser wegkommt.

1 „Gefällt mir“

Wenn es dich denn interessiert eine andere Sichtweise zu hören, dann kann ich dir gerne erklären warum ich Shadows’s fehlende Tiefe als sehr konform zum Buch finde und nicht als Problem. Eher als etwas zur Spitze getrieben. Aber ich hab kein Bock auf halb-innovative gags, wie, och du kennst nur drei Serien, wenn dass deine Lieblinge sind

Es kann ja durchaus sein das Shadows fehlende Tiefe konform zum Buch verläuft, aber das macht es ja trotzdem nicht interessanter. Es kann ja auch sein, dass es sich in den späteren Staffeln alles erklärt, aber wenn man bewertet was man gesehen hat ist er nicht gerade der Hammer.

Gut Ding will Weile haben.

Frederick Lau ist einfach genial.:thumbsup:

Sehe gerade, dass Moira Walley-Beckett die Drehbücher schreibt und Showrunnerin ist. Muss ich mir mal den Pilot ansehen.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade Bock auf Sci Fi und wollte mir deshalb die 2. Staffel von The Expanse auf Netflix anschauen, nur leider ist diese wohl noch nicht auf Netflix DE verfügbar… :rage: Weiß da einer mehr Release oder warum es in DE noch nicht verfügbar ist?

Bist du KRMPL auf reddit oder is das Zufall das der gerade auf nen Monate alten Beitrag auf reddit geantwortet hat als ich gerade mal danach gegoogelt hab? :smiley:

Ne, habe keinen reddit Account aber das ist ja schon ein großer Zufall :sweat_smile:. Da ist wohl einer, ebenso wie ich, auf den Sci Fi Trip und hatte Bock auf die Serie :joy:

You Me Her Staffel 2

Warum? Ich hab keine verfickte Ahnung.