Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ah, ich dachte du hast nur von Folge 1 gesprochen, meintest aber die ganze 1. Staffel. Ja: Wenn dir die gefallen hat dann geht das mehr oder weniger so weiter und wird teilweise auch noch besser finde ich. Der Tenor bleibt eigentlich jetzt genau so wie in Season 1

2 „Gefällt mir“

weiß noch nicht ob mir das gefällt. Es regt auf jeden Fall zum nachdenken an und lasst einen sicher nicht kalt. Definitiv eine Serie für Erwachsene, die den Zuschauer ernst nimmt und nicht verarscht.

Die 2. Staffel fangt gleich wieder mit einem Tod an haha ^^ ich schau mal weiter denk ich

2 „Gefällt mir“

Also die Folgen die ich von Gravity Falls gesehen habe waren doch genau so over the top wie Rick and Morty, nur halt kein Multiversum.

Es gibt ein paar Folgen die sehr abgedreht sind aber das sind dann auch eigentlich immer die Höhepunkte bzw die Staffelfinale.

Den Vergleich mit Rick and Morty kann ich aber eh nicht so ganz verstehen. Die Serien sind dafür viel zu unterschiedlich in meinen Augen.

Gravity Falls ist allerdings großartig, da schließe ich mich an.

Findste? Mit Over the Top meinte ich vor allem das in Rick & Morty wirklich ALLES passieren kann, was bei Gravity Falls nicht der Fall ist, einfach weils auch eine junge Zielgruppe hat. Aber zum Thema Multiversum: das spoiler ich jetzt mal nicht… :wink:

Norsemen Staffel 1
Großartige, norwegische Wikinger Comedy Serie. Habe mich sehr amüsiert :relaxed: Freue mich auf Staffel 2. Einige Gags kommen zwar mit Ansage. Aber das schmälert das Vergnügen kein bisschen.

Mindhunter Staffel 1

Tolle Serie, kann man jeden nur empfehlen. Bin froh das es immer noch solche Perlen gibt, die das Format Serie in all sein Vorzügen ausnutzen und ein ne schöne Story liefern, spannende Charakter Entwicklungen und ein perfekter Look.

5 „Gefällt mir“

Es gibt schon eine echt schöne Folge, wobei die auch super traurig ist und ich nur wenige kenne, die da nicht flennen mussten :smiley:. Ansonsten ist Black Mirror wahrlich keine Feelgood Serie. Für mich aber das Beste was in Sachen Serien aktuell gibt.

1 „Gefällt mir“

The Punisher Folge 1 - 3

Man fühlt sich sofort in die Marvel by Netflix Welt versetzt und das ist echt toll. Man bekommt diese mal eine harte und direkte Serie, die mir bis her sehr viel besser gefällt als Luke Cage und Iron Fist.
Was auch an der Besetzung von Jon Bernthal liegt, der den kaputten und zerrissen Frank Castle perfekt Darstellt. Ich freu mich auf den Rest und was noch so passieren wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn man ihn in Daredevil gemocht hat, lohnt sich die Serie also? Fand die anderen Serien außer Daredevil leider so mittel bis sehr schwach.

Aus alle fälle, man bekommt das was man in Daredevil schon gesehen hat.

2 „Gefällt mir“

Timecop
Gleiche Chance vertan wie bei Robocop. Lieber auf Comedy für jugendliche gemacht anstatt die Probleme zu zeigen.

Das Netz
Wird ab Folge vier langweilig und unlogisch. Bin bei Folge sieben und merke warum es 1998/1999 schnell aus dem Programm flog. 22 Folgen Familiendrama statt Hightech Thriller.

Raumstation Unity
Kommerzielle Raumstation mit einem gierigen, skrupellosen Unternehmen mit wenig Bugdet. Es ist eine DE/US Koproduktion mit der schlechtesten deutschen Synchronstimme einer deutschen Schauspielerin nämlich ihrer Eigenen.

bin mit den Folgen der ersten 2 Staffeln + Weihnachtsspecial durch und mittlerweile ziemlich begeistert. Was wirklich schönes war da aber aber nicht dabei eigentlich ^^ wird dann wohl in der 3. Staffel kommen die Folge.
Am geilsten war die Folge “White Bear” mit dem Justice Park. Holly molly, das war heftig. In der Serie stecken immer kleine Ideen und Szenarien die einen echt mitnehmen bzw. richtig paranoid machen. Brave New World lässt grüßen,
Wie relevant, auch teilweise, alte Folgen sind, ist auch heftig. zB die Frage wie man mit AI umgeht bzw. umgehen wird.

3 „Gefällt mir“

The Sinner… nicht so abgründig wie erhofft. Mehr bei Bada Binge.

2 „Gefällt mir“

Babylon Berlin 2x05 und 2x06

Bleibt weiterhin interessant. Wobei. Nach den beiden Folgen vom Freitag - und als Fan von politischen Verschwörungsthrillern etc. - hätte ich gern einen anderen Verlauf mit der “Schwarzen Reichswehr” gesehen. So ein Staatsstreich und das Kaiserreich ist zurück. Kann zwar noch viel passieren in den letzten beiden Folgen, aber glaube kaum, dass man von der Geschichte abweicht. Wird für Rath und Benda aber wohl auch nicht leichter… Bei Benda nehme ich sogar ein böses Ende an. Allein aufgrund seiner Position und seinem jüdischen Glauben. Wenn man dann noch den Nebenplot um das Hausmädchen und den Kommunisten bedenkt… Gefällt mir aber auch eher weniger der Plot.

In der Woche zuvor war die Flugszene nach Russland schön inszeniert, aber hatte einen nun auch nicht großartig bewegt. Fand ich auch bisher als schwächsten Woche bei BB. Der Tod von dem Stefan oder auch diesen Mönch blieben dann in der aktuellen Woche auch eher unberührt.

Meiner Meinung nach hat man auch zu viele Schubladen geöffnet. Wenn man bedenkt in wie vielen Parts Gereon Rath involviert ist. Seinen Fall aus Staffel 1 hat er abgeschlossen. Aber nun die Arbeit für Benda und die Verschwörung der Schattenarmee. Wolter taucht an allen Ecken auch wieder auf: Als potentieller Mörder von seinem Mitarbeiter, das Wissen um den Tod des Mönchen, Charlotte, die Verschwörung etc. Aber außer auf die Fresse hauen, passiert dann nicht viel. Seine Flashbacks um ihn noch näher zu bringen. Wie gesagt: Es wird sehr viel gezeigt. Aber nicht alles reißt einen mit oder wird weiter aufgegriffen.

Gerade die erste Folge Punisher hinter mir und schon getriggert.
Keine Ahnung warum die Trottel von Marvel immer ihren eigenen Schriftzug davor setzen müssen. Hätte es deswegen fast nicht gucken wollen. Denn immer wenn ich das sehe, erwarte ich in letzter Zeit irgendwelche lächerlichen Emo-Helden mit 08/15-Story und noch schlechteren Effekten oder Kampfchoreos (Ja, ich rede in besonderem Maße von dir, Iron Fist!:wtf:).
Das hier dagegen scheint nichts mit übernatürlichen Kräften oder abgehobener Theatralik zu tun zu haben. Wirkt einfach ziemlich bodenständig und hart. Das gefällt und wird definitv weitergeguckt.

Obwohl man sagen muss das Punisher bisher echt am düstersten und besonders trostlosesten ist, da denkt man echt oft „alter sind da alles kaputte Leute“ und ich bin erst bei der Hälfte :smiley:

Habe ich gestern abgeschlossen und das war auch eines meiner Erkenntnisse. Gefallen hat sie mir dennoch gut, da ich vor allem von Jessica Biels Leistung recht überrascht war. Bin sehr gespannt auf eure “Analyse”

Ich meinte das eher in einer eher weinerlichen Verhaltensweise, die ich vom Punisher so einfach nicht erwarte. Klar der trauert auch und gerade diese düstere Stimmung spricht mich auch an, aber scheint jetzt nicht jedem aufs Auge drücken zu wollen, wie arm dran er doch ist und dass er unbedingt Mitleid verdient hätte, sondern setzt das einfach in Wut und Gewalt um. Ist dann vll nicht die feine englische Art, macht aber deutlich mehr Spaß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also vorweg will mich nicht als Verteidiger der Serie aufspielen oder subjektive Kritik kritisieren, sondern eher meine Sicht auf die Serie entgegenstellen.

Hatte in jedem Post den ich über BB gepostet habe immer vehement geschrieben das ich sie nicht mit dem üblichen Satz …“na ja für eine Deutsche Serie…“ bewerte, nun jetzt muss es doch mal sein … Also für eine Deutsche Serie ist BB ausergewöhnlich, Wieso? Weil sie es schafft eine Welt zu kreieren die Lebt, Atmet und eben nicht nur Kulisse ist …dies ist mir an Deutschen Produktionen schon lange abgegangen.
Des weiteren sind es die Grossartigen Schauspieler, von den Hauptcharakteren bis zum Apothekenbesitzer die die Welt beseelen und zum Leben erwecken, aber auch zb. die Entscheidung Benno Fürmann eine eher kleinere Rolle zu verpassen finde ich so Erfrischend…bin mir ganz sicher wäre es eine reine ARD Produktion gewesen ohne Tykwer hätte Fürmann die Hauptrolle ( und ich wäre definitiv raus gewesen ) .
Und abgesehen davon, natürlich mit einer spannenden gut geschriebenen Gechichte aufwartet.

All das was du kritisierst @jararaca sind für mich klare Plus Punkte.
Das zb viele Erzählstränge entweder zu kurz kommen oder aufgemacht werden ohne sie zu schließen…Kann ich für die Generation GoT nachvollziehen,wo es Schachspielartig künstlich ineinander verwoben wird um im nachhinein alles minutiös wieder aufzudröseln… und alles bis zum erbrechen aufgelöst werden Muss …Aber genau da ist BB zum Glück anders, Chaotisch wie das Leben nicht alles macht Sinn und vieles verliert sich, es braucht den absoluten klinisch reinen Climax nicht … wo alles sich wie in einer perfekten Gleichung auflöst … Einige Handlungsstränge sind nur von Temporärer Bedeutung.

Hab Staffel 2 Folge 5 und 6 noch nicht gesehen, aber spätestens Morgen :slight_smile: