Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Luther Season 5

Nach der etwas schwachen 4 Staffel findet Luther wieder zur alten stärke zurück.
Sehr geile Story über 4 Folgen a knapp 60 min erzählt. Idris Elba wie immer überragend in seiner Rolle.

Kann die Serie nur jedem empfehlen der auf Crime Dramas steht.

1 „Gefällt mir“

The Handmaidens Tale Staffel 2
Sehr starke Serie! Einfach fantastisch gemacht. Ruhig aber trotzdem bildgewaltig. Auch toll geschauspielert, vorallem wie der „Widerstand“ zu jeder Zeit in kleinen Gesten und Details steckt. Mein Serienhighlight aus den letzten 3 Jahren!
Die Serie bekommt aber gefühlt viel zu wenig Aufmerksamkeit, dadurch dass sie bei keinem der hiesigen Streamanbietern im Programm ist. Tipp: Aktuell kann man die erste Staffel im Dreimonatsprobeabo für 3x0.99 € (mit Amazon Primeabo) über den MGM Channel sehen
Könntet Ihr @LeSchroeck @Donnieos vielleicht mal bei Bada Binge was über The Handmaidens Tale bringen ? Bietet glaube ich viel Diskussionspotential :slight_smile:

Haben wir schon mehrmals erwähnt und sogar auch schon verlost.

2 „Gefällt mir“

Ok, das ist mir entgangen.

Black Mirror Staffel 1

Stand ja schon ewig auf meiner Liste, jetzt habe ich es endlich mal geschafft.

Zur ersten Folge hat man ja schon unzählige Anspielungen gehört, aber es ist schon krass. Man hinterfragt sofort, wie man selbst reagieren würde.

Mit der zweiten Folge habe ich ein paar Probleme. Es wird null erwähnt weshalb alle Leute strampeln und den Sinn dieser „Talentshow“ verstehe ich auch noch nicht ganz. Aber trotzdem eine gut gespielte und sehr interessante Story.

Die dritte Episode macht einen nachdenklich. Würde man selbst wollen, dass man sich an alles erinnert und jeder durch Gewalt/Erpressung o.Ä. darauf Zugriff hat? Mit den wohl bekanntesten Darstellern bisher gut besetzt und glaubwürdig erzählt.

Ich werde heute noch ein paar Folgen bingen, die Prämisse :moneybag: der Serie spricht mich sehr an.

1 „Gefällt mir“

Disenchantment Ende Spoiler:

Ich war sehr überrascht aber ich habe ein paar Theorien zum Ende. Ich glaube Dagmar gehört zu diesen Mausmenschen. Bereits diese Schlangenmenschen in der Wüste wurden durch einen Zaubertrank versteinert.
Der Cliffhanger am Ende war schon heftig.

Black Mirror Season 2

Die zweite Staffel kann das gute Niveau von Staffel 1 noch steigern.

Sehr packende Geschichte in Teil eins. Ganz starke schauspielerische Leistung der von mir auch in anderen Rollen sehr geschätzten Hauptdarsteller Atwell und Gleeson. Sehr traurige Grundstimmung. Aber jeder, der mal unglücklich verliebt war, kann die Handlungen wohl nachvollziehen.

Die zweite Folge ist die bisher schwächste der gesamten Serie, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ich habe das Gefühl, dass man aus der Grundidee viel mehr hätte machen können. Hier wurde nicht mit letzter Konsequenz die Handlung fertig gedacht.

Die dritte Episode ist wphl die, die bisher am ehesten so passieren könnte. In der heutigen Zeit, in der Soziale Netzwerke immer mehr Einfluss haben und fiktive Figuren immer mehr Persönlichkeit eingehaucht wird, sind wir vielleicht nicht allzu weit von einer solchen Kandidatur entfernt.

Hi Score Girl
Ganz nette Anime Serie, die ich aber weniger wegen der Story, sondern eher wegen den ganzen Retrospielen gucke.

Black Mirror: Bandersnatch Nun doch mal auch nachgeholt und begeistert hat es mich, es war das ich erwartet hatte und am ende für mich kein Film.
Ein Spiel was wie ein Film funktioniert kam bei super an, andersrum finde ich es komisch und war eben nicht weit genug ausgebaut. Wenn mir Entscheidungsmöglichkeiten nur vorgegaukelt werden, dann sollte das schon gut sein und nicht so plump.

1 „Gefällt mir“

All or Nothing: Manchester City
Ich fand die 3 Staffeln die sich mit Football beschäftigt haben schon sehr interessant, daher habe ich mir am Wochenede diese Staffel angeschaut, die einen tollen Einblick in die Premier League und die Meisterschaftssaison der Citizens beinhaltet. Für mich als doch eher mittelmäßig am Fußball interessierten Menschen war das trotzdem spannend was hier alles gezeigt wurde. Die Arbeit von Pep Guardiola mit dem Team und die Eindrücke die man in diese Maschinerie des Profisports auf Topniveau bekommt sind unfassbar. Wer irgendwie Interesse für Sport hegt sollte sich das nicht entgehen lassen.

Back Mirror White Christmas & Season 3

White Christmas: Interessante Ausgangslage. Anfangs hätte man wohl kaum gedacht, wo diese Geschichte hinführt. Getragen wird alles von einem wie immer hervorragend aufspielenden Jon Hamm und dem mir nun schon häufiger aufgefallenen Rafe Spall.
Trotzdem sind mir hier doch ein wenig zu viele Eventualitäten, selbst für Black Mirror.

Episode 1: Eine Episode die zwar vieles überspitzt, aber den Zeitgeist schon ganz gut einfängt. Bryce Dallas Howard spielt die ewig lächelnde, immer freundliche nach höherem strebende junge Frau grandios. Die Folge hält der heutigen Gesellschaft den Spiegel vor und zeigt auf, wie es evtl. in 20 Jahren aussehen könnte, wenn vieles so weiter läuft.

Episode 2: Meine Lieblingsfolge bisher. Auch hier ist die Realität von der Fiktion gar nicht so weit entfernt. Der Hauptdarsteller ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick, welcher nun durch VR zu bekommen ist. Sehr spannend und glaubwürdig inszeniert.

Episode 3: Alex Lawther und Jerome Flynn als kriminelles Duo wider Willen haben hier eine gute Szene nach der anderen. Die Auflösung ist wirklich überraschend, auch hier fällt einem wieder auf, wie viele Hinweise es im Vorhinein doch gab.

Episode 4: San Junipero ist die wohl bekannteste und hochgelobteste aller Black Mirror - Folgen. Mir gefällt die positive Grundstimmung des Ortes und Mackenzie Davis und Gugu Mbatha-Raw könnten gerade aus Pretty in Pink oder ähnlichem kommen. Auch hier geht man sehr gewissenhaft mit einem Thema um, das sehr viele beschäftigt.

Episode 5: Die Folge, die mir am wenigsten gefiel. Sehr konfuse Story und nicht ganz durchsichtiger Hintergrund. Bis auf die letzten 10 Minuten könnte man denken, man schaue sich einen russischen Horrorthriller von vor 20 Jahren an.

Episode 6: Die Folge, die einem Spielfilm am nächsten kommt (nicht nur wegen der Spieldauer von ca. 90 Min.). Es wird eine Kriminalgeschichte von vorne bis hinten durchgespielt und die Technik dient hier nur als Werkzeug und Beiwerk. Kelly MacDonald kann man sich immer ansehen, Faye Marsay sieht ihrer Rolle aus GoT null ähnlich und Benedict Wong macht das, was er kann. Wahrscheinlich eine Einsteigerfreundliche Episode.

Bin ein bisschen süchtig geworden. Nachher geht es gleich weiter mit Staffel 4.

3 „Gefällt mir“

Habe in den letzten 3 Tagen die ersten 6 Folgen von Happy! auf Netflix gesehen und werde mir vermutlich heute Abend noch die letzten beiden reinziehen. Bin echt positiv angetan, weil ich absolut nichts erwartet habe. Wer aber Spaß an brutalen Action-Komödien ala Shoot em Up hat oder abgefahrene Comic-Reality-Crossover wie Roger Rabbit oder Space Jam mag, sollte da auch mal reinschauen!

Angie Tribeca
Zweite Staffel durch fällt aber zur ersten leicht ab. Dritte angefangen und noch keine Meinung dazu.
Die Serie hat so viele absurde Einfälle die man nie in irgendeiner Networkserie sehen würde.

Bin noch nicht ganz durch mit dem Game of Thrones nachholen und bin jetzt in der Mitte der 6. Staffel (bisher neben der 4. meine Lieblingsstaffel. Die 5. fand ich leider ziemlich schwach).

Hodor… :frowning: Eigentlich fand ich ihn die meiste Zeit ziemlich unspannend aber in der Folge haben sie es echt geschafft ihn mir erst ans Herz wachsen zu lassen und dann wegzunehmen

Habe jetzt aber auch noch mal Six Feet Under angefangen. Vor 10-15 Jahren hatte ich schon mal 1-2 Staffeln davon im Fernsehen gesehen aber als ich dann irgendwann Folgen verpasst hatte hab ich aufgehört weiter zu gucken.
Und, verdammt, die Serie ist fantastisch und ich weiß sie heute noch viel mehr zu schätzen als damals schon. Wie die Serie das Thema Tod und dem Umgang mit ihm behandelt ist toll, die Charaktere sind spannend und nachvollziehbar und der Humor ist teilweise schön böse.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich Attack on Titan Staffel 1 auf Netflix in 2 oder 3 Tagen durchgeschaut habe (so gut), habe ich gestern eine Folge „Death Note“ geschaut. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung das die Staffel 37 Episoden hat O_o

Aber eigentlich, da ich jetzt über 1 Jahr die 7 Staffeln zusammengekauft habe (bis auf Staffel 1 alles in der schönen Digipack Edition), werde ich sehr sehr bald mit Game of Thrones anfangen. Musste vorher nur erst alle Bücher lesen, was ich nun geschafft habe :smiley:

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse

Hab soeben die letzte Folge geschaut und bin etwas rührselig, dass die Geschichte nun wirklich vorbei ist. Mir sind die Figuren allesamt echt ans Herz gewachsen. Vor allem Sunny! Ich mag kleine Kinder sonst nicht so wirklich und in Serien schon gar nicht, aber die kleine ist purer Zucker und hat Talent! Hoffentlich wird aus der was.

Ansonsten kann ich nicht viel sagen. Unglaublich liebevoll produziert, mit schöner Musik, sehr individuellen Charakteren mit Tiefe und viel Humor. Ein schönes Gesamtpaket.

Ich gebe 10 von 10 Dudes!

4 „Gefällt mir“

Da du ja die Serie bereits zu kennen scheinst, folgende Info zur Folgenanzahl:

Eigentlich kann man sagen, dass nach 23 Folgen die erste Staffel endet, Ab 25 fängt dann so richtig die neue Staffel an. Es gab nur keine direkte Einteilung in Staffeln, so kann man es aber sehen.

Habe gestern die ersten 3 Folgen von „YOU - Du wirst mich lieben“ gesehen.

Bisher finde ich die Serie echt gut. Sie zeigt schön die Schattenseiten von Social Media auf. Und mal so nebenbei, Beck ist ja mal echt süß! :smiley:

Falls dich meine bescheidene Meinung zu der Serie interessiert, hier entlang: https://popcornundnachos.wordpress.com/2019/01/04/stalking-fuer-profis/

2 „Gefällt mir“

Gut geschrieben, nur das 1. Bild ist leider ein Spoiler :smiley: