Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

da hat man doch echt viel erfahren


es ist keine leere zweite Dimension, sondern ein machtvolle Entität lebt da, der Demohund ist eine seiner Kreaturen, es hat sich unter der Stadt eingenistet, es kann Menschen als Wirt nutzen

am ende bleibt es ein mystischen Wesen was will man da noch erfahren

Ja das meine ich damit gar nicht, und auch das was du da gesagt hast, ist eigentlich recht wenig und man musste die Informationen quasi wie ein Einhörnchen zusammenhorten Dazu kommt auch noch, dass immer noch nicht ganz klar ist, wie Menschen wie Eleven an die Kräfte gekommen sind (ode gar ihre Mutter :ugly:), stattdessen wurde noch ein weiterer quasi völlig aus der Luft gegriffener Strang mit Cali eröffnet. Und das auch noch als allererstes, sodass man ihm eigentlich ne große Bedeutung beimessen sollte und am Ende im Grunde gar keine hatte…
So oder so ganz grausig geschrieben

Ich glaube die Macher gehen davon aus das man davon gehört hat das die Regierung der USA wirklich Psychoexperimente gemacht hat. Ich bin mir sehr sicher das das die Inspiration war.

Ja, das ist schön, aber wurde doch in dem Sinne auch schon in der ersten Staffel behandelt, mir gehts einfach nur darum, dass ich im Vergleich zur ersten Staffel super schlecht unterhalten wurde :sadsimon:

Okay, liegt wahrscheinlich wirklich daran warum man die Serie schaut, bis auf folge 7 fand ich sie noch besser als staffel 1

Big Mouth Folge 1 bis 6

Verstörend, aber macht Laune und ist mal wieder eine gute Serie für “nebenbei”.

1 „Gefällt mir“

Das Pubertätsmonster hat schon so einige Lachanfälle bei mir ausgelöst. Den Rest der Serie fand ich bisher ansonsten so lala. Hab aber auch erst 3-4 Folgen.

Ich fand den wütenden Freund mit den Zaubertricks sehr unterhaltsam. Die Kissenstory mal aussen vor hat der mich oft zum lachen gebracht,
Keine tolle Serie aber kann man schon so nebenbei durchlaufen lassen.

Neulich:

Archer mit Staffel 8 beendet. Irgendwann habe ich es nur noch nebenbei laufen lassen.
Hat irgendwann seinen Charme verloren :confused:

Die 8te Staffel war auch nicht besonders gut. Da hätte man mit dem Setting mehr machen können aber am Ende waren es nur die bereits bekannten Archer Gags - mit Trenchcoats

1 „Gefällt mir“

Stranger Things 2 Komplette Staffel

Die Serie ist einfach großartig. Ich finde die 2. Staffel tatsächlich besser als die 1., weil sich neue Konstellationen unter den Charakteren ergeben und sich mehr Zeit für die Figuren genommen wird. Außerdem war die Bedrohung greifbarer.

Die Entwicklung von Elfi finde ich gut und nachvollziehbar. Anfangs fand ich die Folge, in der sie auf ihre “Schwester” trifft überflüssig, aber am Ende hab ich begriffen, dass diese Begegnung wichtig für ihre Entwicklung am Ende war. Dustin und Lucas bekommen auch viel mehr Tiefgang als in der vorherigen Staffel. Lediglich Mike bekommt mir zu wenig Screentime. Das finde ich ein bisschen schade

Ich freue mich unglaublich auf die nächste Staffel.

Hab zum ersten Mal Cowboy Bebop gesehen und gerade eben beendet. Wie unfassbar gut ist diese Serie bitte?! Die Charaktere und die ungewöhnliche Machart der Folgen hatte mich ja schon lange überzeugt, aber gerade die letzten 4 Folgen sind sooo gut, dass mir der Abschied gerade echt schwer fällt. Wahnsinnig schade, dass es nur diese eine Staffel gibt.

9 „Gefällt mir“

Und nen Film. :wink:

Ist schon auf der Liste! :blush:

Odysse 5
Starke Schauspieler und ordentlicher roter Faden. Peter Weller und Sebastian Roche in Höchstform. Leider wurde die Serie vom Showtime Management wegrationalisiert.

Timecop
TV-Serie zum JCVD Film. Hat nur neun Folgen. Allerdings eben nur die Standart Themen (stehen im Wiki Eintrag). Das Konzept hat Time Trax (auch empfehlenswert) besser übernommen
Der Zeitreisesprung erinnerte mich stark an die Nine Monkeys Serie.

Quantico
Bin noch nicht ganz mit der ersten Staffel durch doch langsam ermüdet mich die Serie. Sie fängt ziemlich spannend an doch stellt recht viele Personen in den Fokus und gibt allen eine Komplexe Story. Deshalb kommt der Hauptstrang der Story nicht wirklich vorran. Der Serie hätte es gut getan wenn man die Serie auf nur 15 Folgen gekürzt hätte und dann manche Charaktere etwas vernachlässigt hätte.
Dazu kommt das jeder dort irgendwelche Geheimnisse hat und das sind immer irgendwelche großen Dinger. So sehr das ich es inzwischen Anstrengend finde. Ich will halt wissen wie die Hauptstory weiter geht und nicht das z.b. eine Nebenstory von Folge 5 aufeinmal in Folge 15 wieder relevant wird weil die Serie dort noch einmal einen drauf legt. Weil die Hauptstory einfach spannender ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern die erste Staffel „Legion“ am Stück durchgezogen und bin immer noch leicht verwirrt. Glaube ich.

Außerdem habe ich heute mal wieder mit „Life“ eine meiner absoluten Lieblingsserien durchgeguckt. :yellow_heart:

1 „Gefällt mir“

The Orville Staffel 01 Episode 01

Eine Folge Orville hat mir schon mehr Spaß an Sci-fi bereitet, als es 7 Folgen Discovery geschafft haben. Jedem der dem Seth MacFarlane Humor à la Ted nicht komplett abgeneigt ist und der von Discovery eher genervt ist, sollte hier echt mal reinschauen. Keine Offenbahrung, aber solide Comedy und Science Fiction haben mich in der ersten Folge zumindest gut unterhalten. Mal schauen was der Rest noch so kann.

Gestern noch die ersten beiden Folgen von Tin Star gesehen. Hauseigene Sky Produktion. Wird wohl als Neo Western beschrieben, ist aber vielmehr ein Kleinstadt Thriller. Wirkliche tolle Landschaftsbilder und die erste Folge hat mich soweit angefixt, dass ich die 2. gleich hinterher geschaut habe. 2. Episode fande ich dann aber ein wenig schwächer. Werde mir auf jeden Fall noch 1-2 Episoden anschauen

Aufgrund der Landschaft der Rockies und der Drehorte in Alberta würde ich wohl mal reinschauen. Wobei ich mir irgendwie anderes Genre in diesen Rahmen wünschen würde. :smile: