Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

The good fight S1 E1

Geil, will mehr. Warum nur 1 Folge pro Woche???

The Sinner Staffel 01 Folge 01

Interessante Drama/Thriller Serie, die auf einem deutschen Roman basiert. Sie handelt von einer Frau, die scheinbar starke psychische Probleme hat, die sie vor ihrer Familie und sich selbst verborgen hält, bis sie eines Tages, scheinbar ohne jeden Grund einen jungen Mann brutal absticht und somit zur Mörderin/Sünderin wird. Die erste Folge hat ein paar verstörende Szenen und WTF Momente. Leider fehlt es mir bisher an Identifikation und somit auch an Empathie für die Protagonisten. Kann gar nicht genau sagen, woran es liegt. DIe Schauspielerische Leistung ist es auf jeden Fall nicht. Mal schauen ob mich die Serie noch zu begeistern weiß.

Stranger Things - Staffel 2:

Ist schon eine tolle Serie.
Die zweite Staffel hat hierbei klar die ähnlichen Qualitäten (und Schwächen), welche die erste Staffel schon hatte.
Die Charaktere sind ganz klar das Herzstück dieser Serie. Und die zweite Staffel setzt die Charakterentwicklung an dem Punkt fort, wo die erste Staffel aufgehört hat.
Was ich interessant fand war, dass der vermeintliche “Protagonist” (Mike) von allen Charakteren eigentlich der nebensächlichste ist. Der Fokus liegt in dieser Staffel viel Stärker auf seinen Freunden und den anderen Charakteren.
Meine Favoriten sind hierbei ganz klar Hopper, Steve und Dustin. Diese Charaktere sind sympatisch, interesant, liebenswert und durch und durch super geschrieben.
Das Schwächste Element im Bereich der Charaktere dürfte wohl “Eleven” sein…
Was mir etwas leid tut. Die Schauspielerin macht eigentlich eine solide Arbeit und ich verstehe auch, was die Serie mit ihrem Charakter vorhat, nur leider ist ihre Persönliche Charakterentwicklung halt bei weitem nicht so interessant wie der Mysterie-Plot, oder die Entwicklung der anderen Charaktere.
Der Tiefpunkt der Serie wird dementsprechend auch erreicht, als eine ganze Folge nur ihr gewidmet wird, mit einer ganzen Reihe Charaktere, welche sehr oberflächlich geschrieben und in meinen Augen auch nicht gut gespielt sind.
“Elevens” Charakter funktioniert am besten, wenn sie mit den anderen Charakteren zusammen kommt. Das ist die Stärke dieses Charakters.

Der Plot hat die gleichen Stärken und Schwächen welche die erste Staffel schon hatte. Die erste Hälfte baut ein echt geniales Mysterium auf, und erreicht eine wirklich gelungene Spannung. Das Problem welches ich einfach schon in der ersten Staffel hatte, und welche sich in diese Staffel fortsetzt ist einfach, dass die Aufklärung immer sehr unoriginel ist. Zum Teil schon fast Klische.
Und das ist schade, denn der Rest der Serie ist hervorragend darin, eben genau NICHT in diese Klischee-Fallen zu tappen. Ja, die ganze Serie, alle Elemente und die Charaktere sind klare Anlehnungen an klassische Charaktere aus den 80er Jahren. Das tolle an der Serie ist jedoch, dass sie immer diese klassischen Rahmen-Bedingungen nehmen, und dann oft völlig gegen die Erwartungen des Zuschauer spielen.
Der Plot hingegen ist umgekehrt. Er scheint erst etwas originelles und kreatives zu sein, und endet dann doch relativ Standard-mässig.

Hier macht diese Staffel aber ganz klar etwas besser als die vorherige Staffel. Die vorherige Staffel lies das Finale bis zum Schluss auf einer Plot-Ebene laufen, wo noch Dinge “geklärt” wurden oder auf neue Twists angespielt wurden…
Diese Staffel, ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen, beendet den Plot relativ deutlich und rasch, und lässt die letzte Folge dann noch relativ lange laufen, um den Charakteren (und nicht dem Plot) noch das Finale zu gönnen.

Aber insgesamt ist die Serie einfach schön.
Diese Staffel hatte klar ein höheres Budget und arbeitete daher mit wesentlich mehr Spektakel und weniger Horror als die erste Staffel (man sieht erstaunliche Parallelen zu den Alien-Filmen, wenn ich es mir so überlege), aber im Kern bleibt es dennoch die gleiche Serie.
Wem die erste Staffel also schon gefallen hat, der wird auch die zweite mögen.

Fazit: Schöne Serie. Gute zweite Staffel.

3 „Gefällt mir“

Designated Survivor S2E05
die Serie entwickelt sich immer mehr zur Realitätsflucht.
Hier der grundlegende Ablauf dieser Episode:[spoiler]

  • Ein wichtiges Gesetzt muss durchgesetzt werden
  • Widerstand durch Konservative-Hardliner
  • Ein Trick muss her
  • Bewegende Ansprache des Präsidenten
  • alle heulen und winken den Gesetzesentwurf durch
  • nicht vergessen: wir haben da noch eine FBI-Agentin hm gib Ihr einen Lover und einen Case of the Week.

Angefangen als “schöner Schund”, ist es jetzt nur noch Pathos-Circlejerk. Die Serie wäre besser gewesen wenn sie den Terroristen in Staffel 1 geschnappt hätten und damit geendet hätte, so hat man noch 3 Folgen rausgeholt und hofft nun, dass der Zuschauer über den Rest der Staffel dran bleibt.
[/spoiler]
Ich gebe die Serie an diesem Punkt auf.

Mr. Robot 3x05

Holy Shit. Die Folge wurde ja schon vorher bis ins unermessliche gehyped und dementsprechend war auch meine Erwartungshaltung. Und dann kommt wirklich 45 Minuten One Shot, wenn auch getrickst, aber trotzdem extrem fesselnd und für mich eine der besten Folge einer Serie ever. Die Kamerafahrten, die Spannung und allen voran das Sounddesign, einfach nur wow. Der Abspann war dann der größte Schocker für mich, ich hätte schwören können es läuft erst 20 Minuten.

Gibt es mittlerweile eine 3. Staffel? :flushed: gar nichts von mitbekommen…

American Horror Story Staffel 3 - Folge 3

Will aber noch nicht so richtig funken. Kaum Grusel, langweilige Schauplätze… 1 Folge werd ich noch schauen, dann muss der Funken aber übergesprungen sein.

Hannibal Staffel 3

Ich kenne keine Serie wo ein Staffel so viel schlechter ist als der Rest der Serie und das ist so traurig, weil Staffel 1 und 2 für mich mit das beste sind was es bei Serien gibt.

Staffel 3 macht so vieles Falsch, sie war zu einem für mich sehr langweilig, weil sie sich sehr an die Filme Hannibal (erster Teil der Staffel) und Roter Drachen (zweiter teil) hält.
In der ersten Hälfte der Staffel geht es noch, da wird genug Raum für Nebengeschichten gelassen, nur leider fehlt der roten Faden und viele Zeitsprünge machen es schwer dem ganzen zu Folgen. Surreale Momente/Szenen die in Staffel 1 und noch mehr in der Zweiten, Spannend und unterstützen die Charaktere zu verstehen, wirken aber in der dritten fast deplatziert.
Auch wird die Story an sich sehr viel dünner und man lässt nur für den Effekt und dann den Aha-Moment Personen in Lebensbedrohliche Momente kommen, die sie dann doch überleben.

Die zweite Hälfte war dann echt schwer erträglich für mich, der Film ‘roter Drachen’ wird sehr nah nacherzählt, nur eben nicht so gut. Was zb an einem Ralph Finnes liegt, der in dem Film super spielt, was ein Richard Armitage einfach nicht schafft.
Die Nebenstory wird noch belangloser, Charaktere verhalten sich noch komischer, wenn man bedenkt wie sie in 2 Staffeln aufgebaut wurden.

Ich musste das jetzt mal runter schreiben, am ende hätte ich mir doch nur die letzte Folge der Staffel 3 Anschauen sollen, um zu wissen wie es endet.
Oder mich einfach mit dem ende von Staffel 2 zufrieden geben sollen, es wäre auch ein “gutes” ende gewesen, wenn auch nicht ganz befriedigend.

schade um die gut Serie und Bryan Fuller

Mindhunters Staffel 1
Sehr gute Serie über das FBI und das Verhalten von Serienkillern. Für mehr Infos empfehle ich Bada Binge. Ich hoffe es gibt eine 2te Staffel

2 „Gefällt mir“

Haunted
Komplett durch aber die Synchro der Nebendarsteller ist der größte Horror der Serie.

F/X
Serie über ein Specialeffektartist der der Polizei bei Verbrechen hilft. Pilotfilm ist sehr gut gemacht und Carrie-Anne Moss spielt in der ersten Staffel eine Hauptrolle.

Players
Drei Trickbetrüger auf Bewährung überführen Kriminelle fürs FBI. Irgendwie fehlt der Pilot dazu oder er wurde in Rückblenden eingebaut. Mit Ice-T in der Hauptrolle.
Und produziert von Mr.NBC Dick Wolf (Law & Order und Chicago Franchise).

The Last Ship
Hab heute die 4. Staffel beendet, führt die Geschichte ganz gut fort und erweitert sie noch mal.
Natürlich ist der amerikanische Pathos wieder dabei usw. aber so ein Kriegsschiff-Setting mag ich einfach.

Leahal Weapon Staffel 1

Ich bin noch nicht ganz mit der ersten Staffel durch, aber nach 18 Folgen kann ich so ein erstes Fazit geben. Ich muss sagen das ich die Filme auf denen die Serie nun mal basiert sehr gerne habe. Die Charaktere aus dem Film unterscheiden sich schon zu denen der Serie. Und Hardcore Fans der Filme sollten denke ich die Finger davon lassen.
Aber ich hab die Filme zwar gesehen und hab die nur noch wenig im Kopf obwohl ich die Filme immer wieder gerne schaue. So kann ich aber die Serie ein wenig von den Filmen abkapseln und als einzelne Serie sehen. Sie ist eine gute Thriller/Crime Serie. Sie hat Humor, Drama und eine interessante Story. Besonders die Entwicklung des Verhältnisses zwischen den beiden Protagonisten ist schön anzusehen. Anfangs hielt ich Damon Wayens in der Rolle von Murtaugh fehlbesetzt weil er optisch irgendwie nicht passte aber man gewöhnt sich langsam daran.

Edit: Okay hab nicht bemerkt das Folge 18 die ich geschaut habe wärhend ich das geschrieben habe das Staffelfinale ist. Und es Ändert nichts an dem was ich vorher geschrieben habe.

Big Mouth Staffel 1
Hat mich durchgehend amüsiert und unterhalten :+1:

Das Netz- Todesfalle Internet

TV-Serie zum Kinofilm mit Sandra Bullock.

IT-Expertin gerät ins Fadenkreuz der Prätoritaner (Weltverschwörer) und muss flüchten. Auf der Fluch nur mit Hightech (für 1999) mit schwacher Hauptdarstellerin.

2 Staffel wurde schon bestätigt .

American Horror Story- S06 / Episode 1
Endlich mal wieder ne gute Staffel, so wie es aussieht. Season 3 und 5 (hauptsächlich wegen Gaga) fand ich bescheiden. Diesmal geht es eher in die Mockumentary-Richtung und man sieht endlich mal wieder Cuba Gooding Jr. in ner guten Rolle.

Mal gespannt wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach sehr gut!

American Horror Story - S06

Wenn ihr die Gelegenheit dazu und keinen schwachen Magen habt, schaut euch die Staffel an. Hat mich wieder sehr gut unterhalten und vor allem die ganzen Meta Ebenen, mit denen man wirklich nicht gespart hat, gaben der Staffel nochmal eine besondere Würze. Ansonsten ein meiner Meinung nach sehr guter Cast und das Setting wirkt auch erfrischend und unverbraucht für mich.

1 „Gefällt mir“

Bin mittlerweile bei knapp der Hälfte - ich mag es unheimlich gern :slight_smile: Was mir fehlt ist nur die Titelmusik, auf die in der Staffel verzichtet wurde.

Hast du auch Season 7 geguckt?

1 „Gefällt mir“

Hmm ne noch nicht. Gibt es die mittlerweile auf Sky?

Grad nachgeschaut, läuft auf Sky :supa:

Werde ich gleich im Anschluss schauen.

https://skyticket.sky.de/serie/fox/american-horror-story/series/seriessection/62814.html?tuid=15636&wkz=WAZL05T&zanpid=2365177416353424385#panel-7

1 „Gefällt mir“

Miraculous Season 1. Hab eigentlich nur die Animation sehr cool gefunden und wollte gucken “was das ist”, aber dann bin ich hängen geblieben. Sailor Moon x Spider-Man x Ultraman und Pixar-Level Animation, mit ganz grandiosen Villain-Designs und teils wirklich netten kleinen Ideen, Anspielungen und Kleinigkeiten.

Fands echt gut und freu mich auf Staffel 2 im Dezember.