Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Du bist nun der zweite der das empfiehlt. Meine 4 jährige Nichte meinte ähnliches :joy:

4 „Gefällt mir“

Hab mir gestern The Tick S1 E01 - E06 auf Amazon Prime angeschaut.
Die erste Staffel hat bisher nur 6 Episoden mit je einer halben Stunde Laufzeit.
Kann man mal machen.

Ist die Serie eigentlich mehr Kinderserie oder mehr Superhelden-Satire?

Letzteres, es werden sämtliche Klischees aufgefahren.

1 „Gefällt mir“

Dann werd ich auf jeden Fall mal reinschauen.

Editiert, ging um was anderes :smiley:

Keine Sorge, hab auf jeden Fall verstanden, dass du ein Bronie bist :wink:

Also Netflix hat mir das komischerweise letztens auch vorgeschlagen, nachdem ich mir nochmal Cowboy Bebop reingezogen habe. Keine Ahnung, wo da eine Verbindung herrschen könnte außer unter dem Begriff “animiert”.

Ich habe es gewagt, da mal reinzugucken, aber beim Intro samt Musik war mein Bedürfnis schon zu stark, wieder abzuschalten. Gibt son paar leichte animierte Serien, in die ich auch mal gerne reingucke, z.B. auch die Serie zu den “Drachenzähmen leicht gemacht” Filmen, aber das hat mich wirklich abgeschreckt.

Ich fand ja die Trollhunters Serie echt gut. Hab mir danach sogar noch das Buch dazu geholt

Stranger Things 2
Eine, wie ich finde, fantastische Mystery-Serie. Ich hatte viel Spaß. Man merkt das die zweite Staffel anders als die erste ist. Hätte mir mehr interaktion zwischen den vier Freund gewünscht. Hin und wieder kamen ein paar Gags an der falschen Stelle die die Atmosphäre gestört haben.
Im großen und ganzen ist auch die zweite Staffel sehenswert. Ein Charakrter wird auf jeden Fall nochmal Sympatischer. Es gibt wieder eine tolle Atmosphäre. Es Charakter taucht öfter auf als man denkt und ist auch noch recht sympatisch.
Die jenigen die die erste Staffel gefallen hat wird auch die zweite Staffel gefallen, auch wenn sie sich etwas anders anfühlt.
Freue mich auf Stranger Things 3

3 „Gefällt mir“

Oh ja, immerhin von Guillermo del Toro und der Hauptcharakter wurde von Anton Yelchin (:cry:) gesprochen. Ich weiß gar nicht, was nun die weiteren Pläne für die Serie sind.

Am 15.12 kommt der zweite Teil der wurde wohl noch synchronisiert. Was danach passiert steht wohl noch nicht fest. Denke mal neuen Sprecher

1 „Gefällt mir“

The Good fight S1 E2

Ich liebe diese Serie, weekly favorite inzwischen. Ich will mehr!!!

Delroy Lindo als Adrian Boseman ist so eine cool Socke. Ich habe Alicia und ihren Anhang nicht vermisst.

Gibt für mich allgemein vom Hauptcast keinen, der mir irgendwie negativ auffällt. Besonders überrascht bin ich ja von Lucca. Normalerweise wäre das der typische Gegenpart und Konkurrenz zu Maya, aber jetzt nach Folge 2 scheint es eher eine freundschaftliche und große Schwester Beziehung zu werden, finde ich sehr gut. Kann sich aber ja auch noch ändern.

Bin jetzt am überlegen, ob ich die restlichen 8 Folgen auf englisch durchschauen soll und dann nochmal wöchentlich die deutsche Synchro, keine Lust immer eine Woche zu warten :joy:

Ich hatte die letzte Staffel von TGW nicht gesehen. Aber dort wurde Lucca eingeführt und war dann eine gute Freundin von Alicia. Mir gefällt auch der ganze Cast.Jetzt niemand, den ich ungern sehe. Auch schon bei TGW haben die Macher es immer richtig stark auch mit den Gaststars gemacht.

Leider habe ich schon alle Folgen am Anfang des Jahres gesehen, daher stehe ich nun nicht vor dem Problem. :smile: Warten aber auch noch einige gute Folgen.

Hab gestern das 3-Teilige Staffelfinale von Gravity Falls gesehen und bin somit durch die Serie durch. Die Serie ist wirklich, wirklich gut! Vom Character Design über Humor bis zur Stimmung - alles Top! Teilweise sehr bombastisch und filmisch inszeniert und die Handlungsstränge werden am Ende schlüssig zusammengefügt. Wer auf Rick & Morty steht und es gern etwas weniger ‘over the top’ und familienfreundlicher hat und das Gefühl der ‘alten’ Disney Serien mag, dem ist Gravity Falls ans Herz zu legen.

1 „Gefällt mir“

The Sinner” (Netflix) - Folge 1 - 5
Jessica Biel, die dort die Hauptrolle spielt, stand bisher ja nicht gerade für schauspielerische Glanzleistungen und war eher EyeCandy. In dieser Serie, in der sie die Hauptrolle spielt und auch Produzentin ist, kann sie aber voll überzeugen. An ihrer Seite spielt Bill Pullman, bekannt aus Jurassic Park einen Polizisten der herausfinden möchte, warum die Protagonistin Cora (Biel) einen Mann umgebracht hat denn auf den ersten Blick gibt es keinen Grund.

8-teilige Produktion aus dem Genre Thriller/Psycho und hat mich direkt gepackt.
Bisher von mir 4,5 von 5 Sternen!

Kann ich auch empfehlen. Die letzten Folgen fand ich sogar am Besten und die Auflösung ist mMn gut gemacht.

Black Mirror Season 1. Fuck ist das deprimierend und dark…Jede Folge wie ein Schlag in den Magen.
Geht das die nächsten 2 Staffeln so weiter?

2 „Gefällt mir“