Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Hast du wirklich mit Staffel 1 angefangen? Netflix neigt(e) bei Black Mirror seltsamerweise dazu mit Staffel 3 zu starten.

Wie auch immer: Es ist insgesamt eine Achterbahn der Gefühle. Wirklich Happy Happy Happy ist (zum Glück) keine Folge.

Falls du die Folge mit dem Schwein meinst:
Black Mirror geht sehr “dark” weiter, allerdings sind die anderen Folgen (leider, imho) nicht mit dieser Folge vergleichbar sondern schlagen eine andere Richtung ein. Ansonsten: Das was Paddy sagt.

1 „Gefällt mir“

hab mir die ersten 3 staffeln über amazon uk für paar euro geholt. Bin bisschen spät dran mit der Serie, i know. Sowas wie Netflix hab ich nicht :wink:

der unterschied zu vielen us-shows ist, dass die geschichten recht nah am Leben und nachvollziehbar sind. vll nimmt es einen deswegen so mit. Mit dem kontext der technologie zwar aber sonst könnten, dass auch themen aus deutschen tv-shows sein. Nur gibts hier eben kein happy end wie du sagst. Smart sicher aber auch sehr tragisch.

die fand ich am Anfang noch ganz lustig. Aber auch nicht lang eigentlich ^^

1 „Gefällt mir“

Ah, ich dachte du hast nur von Folge 1 gesprochen, meintest aber die ganze 1. Staffel. Ja: Wenn dir die gefallen hat dann geht das mehr oder weniger so weiter und wird teilweise auch noch besser finde ich. Der Tenor bleibt eigentlich jetzt genau so wie in Season 1

2 „Gefällt mir“

weiß noch nicht ob mir das gefällt. Es regt auf jeden Fall zum nachdenken an und lasst einen sicher nicht kalt. Definitiv eine Serie für Erwachsene, die den Zuschauer ernst nimmt und nicht verarscht.

Die 2. Staffel fangt gleich wieder mit einem Tod an haha ^^ ich schau mal weiter denk ich

2 „Gefällt mir“

Also die Folgen die ich von Gravity Falls gesehen habe waren doch genau so over the top wie Rick and Morty, nur halt kein Multiversum.

Es gibt ein paar Folgen die sehr abgedreht sind aber das sind dann auch eigentlich immer die Höhepunkte bzw die Staffelfinale.

Den Vergleich mit Rick and Morty kann ich aber eh nicht so ganz verstehen. Die Serien sind dafür viel zu unterschiedlich in meinen Augen.

Gravity Falls ist allerdings großartig, da schließe ich mich an.

Findste? Mit Over the Top meinte ich vor allem das in Rick & Morty wirklich ALLES passieren kann, was bei Gravity Falls nicht der Fall ist, einfach weils auch eine junge Zielgruppe hat. Aber zum Thema Multiversum: das spoiler ich jetzt mal nicht… :wink:

Norsemen Staffel 1
Großartige, norwegische Wikinger Comedy Serie. Habe mich sehr amüsiert :relaxed: Freue mich auf Staffel 2. Einige Gags kommen zwar mit Ansage. Aber das schmälert das Vergnügen kein bisschen.

Mindhunter Staffel 1

Tolle Serie, kann man jeden nur empfehlen. Bin froh das es immer noch solche Perlen gibt, die das Format Serie in all sein Vorzügen ausnutzen und ein ne schöne Story liefern, spannende Charakter Entwicklungen und ein perfekter Look.

5 „Gefällt mir“

Es gibt schon eine echt schöne Folge, wobei die auch super traurig ist und ich nur wenige kenne, die da nicht flennen mussten :smiley:. Ansonsten ist Black Mirror wahrlich keine Feelgood Serie. Für mich aber das Beste was in Sachen Serien aktuell gibt.

1 „Gefällt mir“

The Punisher Folge 1 - 3

Man fühlt sich sofort in die Marvel by Netflix Welt versetzt und das ist echt toll. Man bekommt diese mal eine harte und direkte Serie, die mir bis her sehr viel besser gefällt als Luke Cage und Iron Fist.
Was auch an der Besetzung von Jon Bernthal liegt, der den kaputten und zerrissen Frank Castle perfekt Darstellt. Ich freu mich auf den Rest und was noch so passieren wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn man ihn in Daredevil gemocht hat, lohnt sich die Serie also? Fand die anderen Serien außer Daredevil leider so mittel bis sehr schwach.

Aus alle fälle, man bekommt das was man in Daredevil schon gesehen hat.

2 „Gefällt mir“

Timecop
Gleiche Chance vertan wie bei Robocop. Lieber auf Comedy für jugendliche gemacht anstatt die Probleme zu zeigen.

Das Netz
Wird ab Folge vier langweilig und unlogisch. Bin bei Folge sieben und merke warum es 1998/1999 schnell aus dem Programm flog. 22 Folgen Familiendrama statt Hightech Thriller.

Raumstation Unity
Kommerzielle Raumstation mit einem gierigen, skrupellosen Unternehmen mit wenig Bugdet. Es ist eine DE/US Koproduktion mit der schlechtesten deutschen Synchronstimme einer deutschen Schauspielerin nämlich ihrer Eigenen.

bin mit den Folgen der ersten 2 Staffeln + Weihnachtsspecial durch und mittlerweile ziemlich begeistert. Was wirklich schönes war da aber aber nicht dabei eigentlich ^^ wird dann wohl in der 3. Staffel kommen die Folge.
Am geilsten war die Folge “White Bear” mit dem Justice Park. Holly molly, das war heftig. In der Serie stecken immer kleine Ideen und Szenarien die einen echt mitnehmen bzw. richtig paranoid machen. Brave New World lässt grüßen,
Wie relevant, auch teilweise, alte Folgen sind, ist auch heftig. zB die Frage wie man mit AI umgeht bzw. umgehen wird.

3 „Gefällt mir“

The Sinner… nicht so abgründig wie erhofft. Mehr bei Bada Binge.

2 „Gefällt mir“

Babylon Berlin 2x05 und 2x06

Bleibt weiterhin interessant. Wobei. Nach den beiden Folgen vom Freitag - und als Fan von politischen Verschwörungsthrillern etc. - hätte ich gern einen anderen Verlauf mit der “Schwarzen Reichswehr” gesehen. So ein Staatsstreich und das Kaiserreich ist zurück. Kann zwar noch viel passieren in den letzten beiden Folgen, aber glaube kaum, dass man von der Geschichte abweicht. Wird für Rath und Benda aber wohl auch nicht leichter… Bei Benda nehme ich sogar ein böses Ende an. Allein aufgrund seiner Position und seinem jüdischen Glauben. Wenn man dann noch den Nebenplot um das Hausmädchen und den Kommunisten bedenkt… Gefällt mir aber auch eher weniger der Plot.

In der Woche zuvor war die Flugszene nach Russland schön inszeniert, aber hatte einen nun auch nicht großartig bewegt. Fand ich auch bisher als schwächsten Woche bei BB. Der Tod von dem Stefan oder auch diesen Mönch blieben dann in der aktuellen Woche auch eher unberührt.

Meiner Meinung nach hat man auch zu viele Schubladen geöffnet. Wenn man bedenkt in wie vielen Parts Gereon Rath involviert ist. Seinen Fall aus Staffel 1 hat er abgeschlossen. Aber nun die Arbeit für Benda und die Verschwörung der Schattenarmee. Wolter taucht an allen Ecken auch wieder auf: Als potentieller Mörder von seinem Mitarbeiter, das Wissen um den Tod des Mönchen, Charlotte, die Verschwörung etc. Aber außer auf die Fresse hauen, passiert dann nicht viel. Seine Flashbacks um ihn noch näher zu bringen. Wie gesagt: Es wird sehr viel gezeigt. Aber nicht alles reißt einen mit oder wird weiter aufgegriffen.

Gerade die erste Folge Punisher hinter mir und schon getriggert.
Keine Ahnung warum die Trottel von Marvel immer ihren eigenen Schriftzug davor setzen müssen. Hätte es deswegen fast nicht gucken wollen. Denn immer wenn ich das sehe, erwarte ich in letzter Zeit irgendwelche lächerlichen Emo-Helden mit 08/15-Story und noch schlechteren Effekten oder Kampfchoreos (Ja, ich rede in besonderem Maße von dir, Iron Fist!:wtf:).
Das hier dagegen scheint nichts mit übernatürlichen Kräften oder abgehobener Theatralik zu tun zu haben. Wirkt einfach ziemlich bodenständig und hart. Das gefällt und wird definitv weitergeguckt.

Obwohl man sagen muss das Punisher bisher echt am düstersten und besonders trostlosesten ist, da denkt man echt oft „alter sind da alles kaputte Leute“ und ich bin erst bei der Hälfte :smiley: