Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Shaka Zulu Staffel 1, Folge 1-3

Habe ich vor Ewigkeiten sporadisch im TV geguckt und gefeiert. Ist, vor allem gemessen an modernen Serien, wieder ein echtes Highlight.

1 „Gefällt mir“

Die ist doch aus den 80ern, die hab ich als Kind immer geguckt, glaube Freitag Abends in der ARD :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seit Pacific Rim bin ich echt großer Fan seiner Arbeit.

3 „Gefällt mir“

Wobei die Idee mit Black Hole Sun und Paint It Black laut einem Interview mit Djawadi auch von Nolan kamen. Radiohead mit Exit Music hatte Nolan auch schon bei einem Staffelfinale bei Person of Interest unter gebracht. Aber es ist auch einfach toll umgesetzt bei Westworld. Auch Djawadis Opening Main Theme wieder. Perfekt. Mochte schon seine Themes bei Person of Interest.

1 „Gefällt mir“

Glow Highlight: Alison Brie nackt in der ersten Folge. Ab dann gings bergab…Insgesamt aber guter Cast und interessante Idee. Würd mir eine 2. Staffel wünschen. 7/10

Okaaaaaay, sehr mutig derzeit solch offener Sexismus :kappa:

eine nackte Frau schön oder erotisch zu finden ist kein Sexismus

Naja es als einzige „Inhaltsangabe“ zu der Serie zu nennen, schrammt schon hart dran vorbei :smiley:

1 „Gefällt mir“

bittesehr. Und wenn die Nacktszene jetzt aber mein persönliches Highlight war und ich mir die sogar öfters angesehen habe weil sie mir so gut gefallen hat darf ich das nicht sagen? vll haben andere Leute auch ihre Freude damit. Bin btw großer Alison Brie Fan. Lustige Frau, super Schauspielerin und eine sehr sexy Dame.

2 „Gefällt mir“

:joy: es wird nicht besser

Ging mir nicht anders, nur mit dem Unterschied das ich nach Folge drei abgebrochen habe … Und das Highlight war definitiv Alison Brie nackt !

Hatte ich sogar schon vor einigen Monaten gepostet fiel mir Grad ein ;)[quote=„bladerunner, post:1529, topic:19536, full:true“]
Also hab mir die erste Folge Glow angeguckt und fand sie weder witzig noch sonst irgendwas .
Das einzig gute war ne nackte Alison Brie
[/quote]

1 „Gefällt mir“

bin halt ehrlich :smile: und das war natürlich überspitzt gesagt. Mit der erwartbaren Sexismuskeule hab ich gerechnet ^^ Im Endeffekt wars aber trotzdem mein Highlight, da kannst du machen was du willst :wink:

Danke! Mann versteht sich

Wurde schon vor einigen Monaten bestätigt ^^

1 „Gefällt mir“

Dark Episode 1+2
Die erste deutsche Netflix Produktion weckt natürlich schon so einige Erwartungen. Bisher kann ich schon mal sagen, dass sie auf jeden Fall noch nicht enttäuscht. Das Schauspiel ist super und von du Machart erinnert Dark eher an eine britische Produktion als an eine deutsche. Man merkt schon das sie aus Deutschland kommt, etwa beim Abendessen der ganzen Familie und ihren Themen, aber meist sieht man einfach nur eine spannende Serie, die zufällig in Deutschland spielt.
Noch kann ich nicht sagen ob die Story hält was sie verspricht. Nach 2 Folgen wird so langsam deutlich worum es geht und das scheint wirklich eine düstere Version von Stranger Things zu sein. Ich hoffe die Serie nähert sich der großen Schwester nicht zu sehr an und findet ihren eigenen Weg. Ich werde jetzt erstmal weiter schauen und das ist ja schon mal kein schlechtes Zeichen.

1 „Gefällt mir“

Perry Mason

Zwei der 30 Fernsehfilme.

Ich habe gestern Abend die ersten beiden Episoden von Dark geschaut. Bisher konnte mich die Serie noch nicht ganz überzeugen, muss aber sagen, dass ich persönlich kein großer Fan von Mystery bin. Das Zeitreise-Thema finde ich aber ganz interessant und werde auf jeden Fall weiter schauen. Produktionsniveau ist gewohnt hoch. Sehr angenehm mal ein paar unbekanntere deutsche Schauspieler zu sehen! Schade finde ich allerdings, dass Deutschland bisher nur Kulisse war. Die bisherige Story könnte sich mMn genau so in einer amerikanischen Kleinstadt abspielen. Die grundlegende Prämisse (hehe) vom verschwundenen Kind hat man gefühlt schon oft gesehen und scheint mir sehr von amerikanischen Vorbildern inspiriert. Die Musik wirkt teilweise merkwürdig deplatziert und soll wohl Spannung erzeugen. Ein paar der Bilder sind sehr gelungen, beispielweise die Szene am Anfang in der Jonas mit seinem Fahrrad über die Kreuzung fährt und das Kraftwerk bedrohlich über dem Wald ragt oder die verregnete Straße am Ende der ersten Episode.

Dark Episode 3 - 10
Die restlichen Folgen habe ich fast am Stück durch gesuchtet. Ich will hier nicht zu viel spoilern, es nur gesagt, dass meine Befürchtungen, die Serie könnte nur ein düsterer Abklatsch von Stranger Things sein, sich nicht bewahrheitet haben. Die Serie hat ihren ganz eigenen Ton und zum Ende merkt man schon stark was für einen Wandel die Serie und ihre Figuren durchgemacht haben. Ob einem die zugrunde liegende Geschichte gefällt, ist wohl sehr individuell. Die Serie spielt gerne mit Erwartungen und Sehgewohnheit, was ihr zum Anfang aber deutlich besser gelingt als zum Ende hin. Irgendwann hat man sich dann doch an die Erzählweise gewöhnt und die anfängliche mysteriöse Spannung weicht eher einem Rätselraten und Theorien spinnen. Dieser fließende Wechsel hat mir viel Spaß gemacht, könnte aber auch verstehen, wenn er Leute abschreckt, die es anderes von Dark erwartet haben. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass sich die Story super über die volle Zeit hält. Leerlauf gibt es dazu gar keinen, da auch anfängliche Nebensächlichkeiten sich später ins Bild des großen und ganzen einfügen.
Das Schauspiel ist wie schon bei den ersten beiden Episoden auf einem sehr hohen Niveau. Ein fremdscham Momente hat die Seite zwar trotzdem, aber auch diese sind eher in der Minderheit und trüben das gesamt Erlebnis nicht. Eine Kleinigkeit ist mir dann doch aufgefallen. Der Soundtrack ist zwar super und unterstützt die Stimmung super, allerdings übertreibt es die Serie auch manchmal. So werden schon spannende Momente nochmal unnötig laut mit Musik unterlegt oder harmlose Szenen sollen auf relativ plumpe Weise so spannend gemacht. Das ist aber auch sehr starkes Nitpicking und sollte niemanden wirklich abschrecken.
Wer also mal Bock auf eine richtig gute Mysterie/Sci-fi Serie aus deutschen Landen hat, der sollte Dark unbedingt eine Chance geben. Eine tolle Serie die sich auch international nicht verstecken muss.

Auf Staffel 2 freue ich mich auf jeden Fall schon mal.

Ich habe jetzt begonnen auf NETFLIX die neuen Folgen (5. Staffel) von HOUSE OF CARDS zu schauen. Bin gespannt wie oder ob es da in Zukunft weitergeht, bzw. wie sie es hoffentlich trotzdem vernünftig zu einem Ende bringen können, wenn Spacey nicht mehr am Set erscheint.

Diese Befürchtungen in den Comments bei Youtube oder auch Serienjunkies habe ich auch nie so recht verstanden. Ein Kopie oder ein Abklatsch von Stranger Things hätte es auch nie sein können, da Baran bo Odar Stranger Things dann gar nicht als „Vorlage“ kannte beim Schreib- und Realisierungsprozess.

Das man aufgrund von Stranger Things dann natürlich die Vergleiche zieht, ist dann natürlich klar. Kinder, Mystery… für Dark aber bestimmt nicht schlecht gleich im Nachgang zur neuen Stranger Things-Staffel zu kommen. Kann man vielleicht ein paar Zuchauer rüber ziehen. :smile:

Ich bin gespannt, was mich nachher bei der ersten deutschen Netflix-Serie erwartet. Bisher im Jahr You Are Wanted, 4 Blocks und Babylon Berlin gesehen.

Meine Befürchtungen kamen auf, nachdem ich die ersten beiden Folgen gesehen hatte. Da war noch gar nicht klar wohin die Reise geht und es hätte auch gut in Richtung Stranger Things gehen können. Ich habe kaum Trailer im Vorfeld gesehen. Eventuell hat Netflix die ja so gestaltet, dass Zuschauer sich an Stranger Things erinnert gefühlt haben.