Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Marvel’s The Punisher

Großartige “In die Fresse!” Serie.Nich wirklich anspruchsvoll.Aber vom Ton her super derbe,düster und gnadenlos.Und toll gespielt von Jon Bernthal.Mit Abstand der beste Punisher,denn man bis jetzt sehen durfte.
Neben Daredevil,noch eine super Serie von Marvel.Freu mich schon auf die zweite Staffel.

2 „Gefällt mir“

Dark

Hell yeah, Netflix! Das war die erste deutsche Serie die ich wirklich mochte. Und dieses bekannte “für ne deutsche X war sie gut” trifft hier nicht, nein, es war ne gute Serie!
Ich hoffe wirklich das eine zweite Staffel kommt, bin sehr heiß drauf, vor allem weil ich ein riesen Fan bin von (Achtung: eventueller Minispoiler) Serien und Filmen mit Zeitreisen und es in letzter Zeit keine mehr davon rauskamen.

3 „Gefällt mir“

Dark

Ok angefangen, stark weitergemacht und schwach abgeschlossen. Die Serie hat wirklich Spaß gemacht, das Miträtseln war spannend und man wurde oft belohnt. Natürlich gibt es hier und da Schnitzer, die aber größtenteils verschmerzbar sind. Gibt leider nur zwei Sachen die mich komplett rausgerissen haben und die den guten Eindruck leider etwas mildern: Die furchtbaren Effekte (warum? Man hätte sie einfach nicht zeigen müssen) und das Ende. Erstens weil ich die neue Ebene absolut unnötig und einfach too much finde, zweitens weil es doch hieß, dass es eine Dreierbeziehung zwischen 2019, 1986 und 1953 gibt. Macht natürlich Sinn, dass es so eine Verbindung auch zwischen 1986, 2019 und 2052 gibt, aber dann hätte man das gar nicht so speziell herausstellen müssen. Na ja, am Ende finde ich geht sehr viel Potenzial flöten und viele Sachen werden schwammig offen gelassen.

Ach ja, und das Dorf hat neben dem Regen noch ein riesengroßes Kommunikationsproblem! Da kann keiner mal klare Worte zum anderen sagen. Nein, entweder hört man nicht zu, legt vorher auf oder sagt nur irgendwelchen bedeutungsschwangeren Unsinn den kein Mensch versteht! Aaargg…

Zu der Sache im Spoiler kann ich folgendes sagen:

Es gibt Theorien, dass er am Ende gar nicht in 2052 angekommen ist, sondern in ein alternatives 2019, in dessen Timeline das Kernkraftwerk 1986 oder so in die Luft gegangen ist. Aber das sind nur Spekulationen, bestimmt wird man mehr in der nächsten Staffel erfahren.

Ansonsten, die Effekte, vor allem das „gewisse etwas“ am Anfang der letzten Folge war wirklich nicht toll, zum Glück aber nicht auf dem Walking Dead Reh Niveau :sweat_smile:.

2 „Gefällt mir“

Was bei Dark halt wirklich merk, dass man wirklich zwei Ideen verknüpft hat. Hatte vorhin im Kino+ Thread mal das SJ-Interview von Friese/bo Odar/Hoffmann verlinkt und dort erwähnt Jantje Friese ein wenig zur Entstehung. Selbst habe ich nun keine Ahnung, was als Erstes da war und was hinzu kam. Ich kann mir vorstellen, dass die Zeitreise natürlich das Kernthema war und auch geblieben ist. Nur das Kernkraftwerk/ könnte dann auch so eine zweite Idee gewesen sein. Oder so. :smile:

The Sinner:
Erinnert mich vom vibe ein bisschen an the oa und
Würde ich ca. Gleich stark/schwach einschätzen.
Es ist zwischendurch wirklich spannend, aber mit Ausnahme vom detective und dem husband treffen alle Charaktere reihenweise total bescheuerten Entscheidungen, die mich immer
Mal wieder rausgerissen haben. Die Krönung des ganzen war dann die Szene in der Cora die
Jübngere schwester sexuell befriedigt.
Die Auflösung fand ich ganz gut, habe sie allerdings schon einige Folgen vorher erahnt (und ich bin sonst sehr schlecht im zeichenlesen).

Hat noch irgendwer bei dem
Detective die ganze Zeit an Robin Williams denken müssen? Fand, er hatte irgendwie Ähnlichkeit.

Freakazoid (1995-1997)

Staffel 1+2

Hey, ja nach langer Zeit hab ich mir mal wieder Freakazoid angeguckt, und …was soll ich sagen…heute besser denn je…
Wieso? Weil Freakazoid das Antidot zur grassierenden Superheldenseuche darstellt.
Wirklich witzig,…also ich meine wirklich Witzig, hier wird die Nerd “Kultur“, Hollywood, Tv, uvm…so durch den Kakao gezogen…
Wer die Serie als Kind geschaut hat, sollte sie heute unbedingt nochmal gucken, da die meisten Anspielungen ( popkulturell, Film,Personen, usw ) erst mit einem gewissen Vorwissen so richtig zünden :slight_smile: .

Eine wirklich schöne wiederentdeckung,
Nach jedem neuen Superhelden Trailer, verschreibe ich 1-2 Folgen Freakazoid als Tranquilizer, das könnte helfen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jezt mit Babylon Berlin durch,
Hat mir besser gefallen als ich vermutet habe.

Habe mir wegen sofias empfehlung mal die erste folge im fremden körper angeguckt, macht aufjeden fall lust auf mehr

Bin jetzt mit der serie durch und kann sie nur empfehlen!

Bin jetzt bei der dritten Folge von Dark und muss die ganze Zeit an die neuste South Park Folge denken. :smiley:

2 „Gefällt mir“

So. Nun ist Sherlock das sechstemal durch und bin immernoch traurig das es so bald keine 5. Staffel geben wird.

Punisher
Season 1

Ich fands geil. Klar etwas stumpf und sehr brutal aber auch spannend und unterhaltsam.

Dark
Season 1

Fand es anfangs sehr geil aber zum Ende hin hat man es dann verstanden, muss aber noch 3 Folgen gucken bis die Charaktere in der Serie es auch verstehen. Das ist ein bisschen frustrierend.

Auch irgendwie lame, das das große Mysterium einfach nur ne Standardzeitschleife ist. Schon enttäuschend.
Klar es bleibt Noah und sein Plot aber das ist ja Staffel 2 Material, in 1 ging es jetzt im Endeffekt nur um die Schleife und das ist nun wahrlich nichts neues.

Gestern mit Archer Staffel 6 angefangen. Eigentlich wollte ich „nur“ Folge 1 gucken vorm schafen gehen. Naja, bin bis Folge 3 gekommen^^. Und es ist immer noch so unglaublich gut :slight_smile:

Genauso unterschreibe ich das!!! Sowas geht mir tierisch aufn Keks, wenn einfach mal jemand seinen Mund aufmachen würde, gäb es die ganzen Missverständnisse nicht.
Zurück zum Thema: Ich hab jetzt noch die Finalfolge von Dark vor mir und kann mir gut vorstellen, in wleche Richtung das gehen wird. Die meisten Charaktere machen einen guten Job, teilweise ist die Story auch echt spannend und man bleibt am Ball. Außerdem geile Musik und die ganze Aufmachung ist für eine deutsche Serie (sry muss das sagen) wirklich gut!
Trotzdem kommt sie auch mit Schwächen daher und manche Dialoge/Szenen sind arg überspitzt bzw. hat man schon so oft in Serien und Filmen gesehen, das wirkt dann etwas abgenutzt.
Ich freu mich auf die letzte Folge!

The Punisher

Mit John Bernthal einen klasse Schauspieler gefunden. Die Serie ist ordentlich gemacht und zeigt mal wie es Menschen mit Kriegstrauma ergehen kann wenn man sie (leider) nicht therapiert.

Der Jüngling wird wohl meiner Vermutung nach Amok laufen und/oder Selbstmord begehen.

Da wohl in der zweiten Staffel Daredevil der Punisher Hauptthema ist/war kann ich diese getrost überspringen (kenne ja die Vorgeschichte aus beiden Kinofilme schon).

Perry Mason TV Filme
In die alte TV Serie wird auch ein Blick hinein geworfen.

Ich hab Dark jetzt durch.
Die Serie wirkt sehr langgezogen, vor allem, da der eigentliche Plot schon von den ersten Episoden an klar ist. Das einzige Mysterium das dann noch bleibt ist nur mehr „wer ist wer?“. Ein Film hätte vielleicht auch gereicht.
Was ich durch Dark über Deutschland gelernt hab :eddyclown:

  1. DE hat jährlich einen Monsunregen
  2. Alle Deutschen sehen gleich aus :budi:
  3. In den 80ern standen überall Straßenmusikanten mit Synthesizern und haben Hintergrundmusik gemacht

Ich muss leider sagen, am Schluss hatte ich mehr bock diese postapokalyptische Fortsetzung(?) zu sehen als noch so ne Zeitschleifenstory.

Sollte jetzt nicht so negativ rüberkommen. Dark ist echt gut gemacht, aber die Serie leidet für mich sehr unter ihrer Länge. Und die 80er Nostalgie wirkt auch nur bei Menschen, die diese Zeit auch erlebt haben. :confused:

Das gibt aber auch in manchen US Serien, bei Goliath ist mir das Krass aufgefallen. bzw. hab ich gar nicht gecheckt das das jetzt verschiedene Frauen waren, weil die sich so ähnlich sahen.

DarkSoWhite

Wenigstens eine Döner-Bude hätte ja noch in Winden stehen können. :smile:

:beansmirk: das hängt wohl vom Geschmack der Caster ab