Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ich habe gerade in die ersten Folgen von everything sucks rein geschaut. Voll cool und so… Aber ich kann Kate nicht so richtig ernst nehmen. Sie sieht aus wie die große Schwester von Dustin aus Stranger Things. Ich war erschüttert, als ich festgestellt habe, dass die Schauspieler nicht verwandt sind. Da muss sich ein Elternteil glaube ich rechtfertigen.:donnie:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade The Joel McHale Show with Joel McHale angeschaut, ohne vorher zu wissen, was das ist. Und was soll ich sagen, ich weiß es immer noch nicht :smiley: War aber unterhaltsam, ich freu mich auf mehr

2 „Gefällt mir“

Legends of tomorrow ist… eigen. Aber wenn man sich drauf einlässt und es mit Humor nimmt fand ich die erste Staffel doch Unterhaltsam. Overacting is a feature, not a … bug. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Joel Mchale hatte eine lange Zeit eine ähnliche Sendung im Fernsehen.

Da ganze hat schon so einen gewissen RBTV-charme, auch wenn der Inhalt Geschmackssache ist.:wink:

Ich habe mich über die kleine Community-Reunion gefreut.

3 „Gefällt mir“

Staffel 2 von Breaking Bad beendet.

Joah… muss schon sagen… schon alles sehr heftig was dort passiert ist und die Serie ist wirklich sehr gut durchdacht und ausgezeichnet gemacht.

Da kann man nur den Hut vor ziehen. Ganz großes Kino.
Finde auch sehr gut, wie man die Kehrseiten der Drogen zeigt und somit auch Leute durchaus abschreckt diese zu nutzen.

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Also Meinung von mir: Die 3. Staffel war für mich der Punkt wo ich die Serie abgebrochen hab. Dass man davor auch schon ruhige Passagen hatte, ist nichts im Vergleich zu den ersten Folgen von Staffel 3. Da passiert gefühlt in einer Folge Sturm der Liebe mehr.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch das schöne an der Serie, sie haben einfach die besten Nebendarsteller aus dem Arrowverse zusammengesucht und sie in ein Zeitreiseraumschiff gesteckt. Schade nur, dass der Bösewicht in der ersten Staffel so lahm war. Das haben sie dann in der 2. Staffel aber mehr als ausgeglichen.

3 „Gefällt mir“

Schon wer mit Brittania angefangen? Schaue gerade Rome, bin da durch die neue Caesar Serie, die ja bald produziert werden soll, aufmerksam geworden. Brittania soll ja ähnlich sein und noch ein wenig Got Vibe reinbringen. Vielleicht sollte ich Rome ja erstmal pausieren und mit Brittania anfangen, es sei denn sie ist totale Grütze :smile:

Gerade mit Britannia fertig geworden. Gute Serie aber wirkt teils auch etwas wirr. Die Schauspieler fand ich gut, die Geschichte ebenfalls und es ist sehr hart mitunter. Bin schon auf die nächste Staffel gespannt wie es dann weitergeht.

Alles in allem würde ich 9/10 geben.

@Bruce_Wayne
Rome ist großartig, würde ich unbedingt weiterschauen. :smiley:

Bin jetzt bei der Mitte von der 2. Staffel The Last Kingdom.

Ist eine Serie die so die Zeit der dänischen Plünderungen beschreibt bzw. die Besetzung Englands durch eben jene im 9. Jahrhundert.

Ich schaue sie weiter, muss aber auch sagen, dass es seine deutlichen Schwächen hat, da die Schauspieler nun ja, nicht die besten sind. Wem Vikings gefällt, dem könnte auch diese Serie gefallen.

Klingt aufregend! :zzz:
:kappa: aber im Ernst: was ist da die grobe Handlung?

Ein Sächsischer Junge, ja Sachsen weil sich die Engländer zu der Zeit so nennen, erlebt wie sein Vater in der Schlacht gegen die Dänen fällt und wird von eben jenen mitgenommen als Sklave. Irgendwann rettet eben jene Junge die Tochter seines Herren und wird von da an als Däne aufgezogen. Die Familie in der er fortan lebt wird irgendwann umgebracht von anderen Dänen und er kann entkommen.

Später kämpft er zusammen mit dem letzten freien Reich, Wessex gegen die Dänen und darum, seinen Besitz(der Vater war ein Edelmann mit Burg usw.) zurückbekommenen sowie den Tot seiner 2. Familie zu rächen.
Das ist so die ganz grobe Handlung.

The Last Kingdom fand ich insgesamt sehr ok. Manche Folgen sind finde ich wirklich gut und andere eher belanglos, wobei ich die erste Staffel besser fand als die zweite. Wenn man sich GoT, Rome oder Vikings anschauen kann, dann macht man mit TLK sicher nichts falsch.

Das klingt doch wirklich recht interessant. Schau ich auch mal rein. Danke

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, bisher ist es definitiv ok. Wenn man die von dir genannten Serien mag, wird man sicher auch seinen Spaß mit TLK haben, man sollte nur nicht zu viel erwarten, da eben jene Serien die du genannt hast, deutlich deutlich besser sind.

1 „Gefällt mir“

Traurigerweise finde ich den Hauptcharakter am schwächsten in der Serie, hätten sie da jemanden genommen der nicht so… wie sag ich das am besten… so nach Kiffenden Milchbubi(?) aussieht, wäre die Serie sicher wesentlich besser.

1 „Gefällt mir“

Ja ich verstehe genau was du meinst, er wirkt oft einfach wie ein deplatzierter Schönling :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe vor einigen Tagen mit Peaky Blinders angefangen und kürzlich die erste Staffel beendet. Gefällt mir bisher schon gut und ich bleib gespannt, vor allem da laut IMDB die Folgen immer besser werden.

Orphan Black (1-5)
Habe die Serie Anfang der Woche zu Ende geschaut. Im Nachhinein frage ich mich, wie ich eine so gute Serie so lange nicht auf dem Radar hatte, bis mir eine Freundin die Serie vor 3-4 Wochen empfohlen hat und ich seit langem mal wieder eine Serie knallhart gebinged habe.

Die ersten 4-5 Folgen waren schon eher träge Kost. Ich habe da wirklich Probleme mit 1-2 Storylines gehabt, die auf Dauer einfach keinen Sinn gemacht hätten. Doch zum Glück wurden die auch schnell abgehandelt. Und dann fängt die Serie auch richtig an anzuziehen.

Tatiana Maslany in der Hauptrolle ist einfach der Hammer. Auch Jordan Gavaris gefällt mir sehr. Der Cast insgesamt passt einfach sehr gut zusammen.

Einfach eine sehr geile Serie, die ich in einigen Monaten sicherlich nochmal sehen werde.

2 „Gefällt mir“

Violet Evergarden Folge 7 auf Netflix

Die Geschichte mit dem Autoren… :beanfeels:

2 „Gefällt mir“