Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Hab mir die Folge extra für heute aufgehoben :herz:

Vorfreude ist dank deinem Kommentar noch einmal gewachsen!

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach kannst du dich auf die 3. Staffel freuen. Hat einige starke und wichtige Momente sowie auch tolle Folgen. Besonders Half Measures und Full Measures.

1 „Gefällt mir“

Gut ich dachte schon ich bin der einzige dem das aufgefallen ist ^^ Das war echt schlimm :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seit wann hat Dustin eine große Schwester? :thinking:

Das bezieht sich auf das Aussehen der Schauspielerin. Sie sieht so aus, als würde sie sich mindestens ein Elternteil mit Dustins Schauspieler teilen.

Achso - jetzt habe auch ich es begriffen :smiley: Da ist echt was dran!

Wenn du das einmal siehst, bekommst du es nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss automatisch schmunzeln, wenn sie so treudoof in die Kamera schaut.

2 „Gefällt mir“

The Marvelous Mrs. Maisel

Dank der Empfehlung von @Etienne_RBTV bei Kino+ habe ich mir die Serie mal angeschaut und ich bin begeistert.

Kurz: Die titelgebende Mrs. Maisel wird von ihrem Mann verlassen und versucht sich im New York der späten 50er Jahren als Stand-Up-Comedian. Dabei steht sie ständig zwischen ihrer konservativen Familie und der Aufrechterhaltung der heilen Welt und den dreckigen Untergrund-Clubs in denen sie auftritt.

Tolles Szenario, super Cast und hervorragende Ausstattung/Kostüme etc. Kleidungstechnisch geht die Welt in meinen Augen seit den 60ern sowieso den Bach herunter, aber das ist ein anderes Thema :wink:

Ich muss nur sagen, dass mir die Familiengeschichte zwar ziemlich authentisch erscheint, der Stand-Up-Teil aber häufig sehr aus der Zeit fällt. Das wirkt wie etwas, was auch heute so gezeigt werden könnte. Ich kenne mich mit Stand-Up der 50er/60er nun wirklich nicht aus, aber irgendwie wirkte es auf mich weniger glaubhaft als der Rest.

Insgesamt eine tolle Serie und ich freue mich auf die nächste Staffel!

5 „Gefällt mir“

Gleiches Bild zeichnet sich in Mad Men ab und war auch mein Gedanke dazu.

Kommt auf meine Liste :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ugly Delicious Staffel 1, Folge 3

Sehr gut. Wer Chef’s Table mag, kann bedenkenlos gucken. Für solche „Dokus“ liebe ich Netflix :blush:

1 „Gefällt mir“

In den letzten Tagen habe ich mir die ZDF/ARTE-Serie Bad Banks angeschaut, nachdem sie ja ziemlich viele Vorschusslorbereen erhalten hatte.

Sehr unterhaltsam (nach einem etwas holprigen Start): Gute Schauspieler, spannende Handlung, ich mag die Charaktere, vernünftiges Drehbuch.

In den Mediatheken kann man sie schon komplett anschauen:

Legion (abgeschlossen)

Mein Ersteindruck bleibt so ziemlich erhalten. “Legion” ist eine ungewöhnliche Serie, die sich trotz “X-Men”-Bezug sehr eigenständig, frisch und andersartig anfühlt. Durch den psychologischen Aspekt, all die Genre-Spielereien und wild kombinierten Darstellungselemente erinnert “Legion” an eine ernstere und groteskere Version von “Dirk Gently’s Holistic Detective Agency”.

Es sei jedoch erwähnt, dass die acht Folgen relativ anstrengend sind und vom Zuschauer viel Aufmerksamkeit verlangen. All die psychologischen Ebenen, wirren Dialoge und makaberen Elemente sorgen dafür, dass man “Legion” nicht am Stück sehen möchte. Die Story ist dabei nicht wirklich schwer zu verstehen und die Serie bemüht sich v.a. im späteren Verlauf um kleine Monologe, wo alles zusammengefasst wird.
Das Zähe und Anstengende entsteht bei “Legion” eher durch Backtracking. Man sieht bestimmte Szenen und Einstellungen in gefühlt jeder Folge wieder und wieder auf’s Neue, wobei eben ein kleines Puzzle-Stück dazugelegt wird. Im Hinblick auf’s Räumliche ist diese Serie doch sehr eingeschränkt. In all den acht Folgen sieht man im Grunde nur drei-vier Locations.

Ich muss weiterhin zugeben, dass ich mich durch den Mittelteil eher geschleppt habe. Die Folgen haben sich etwas zu lang angefühlt und die Bedrohung war bereits in Folge 4 bzw. 5 genau abzusehen. Bis zum Schluss hatte ich das Gefühl, dass man “Legion” auch in sechs Folgen hätte erzählen können. Ebenfalls etwas unbefriedigend fand ich das Ende.

Nichtsdestotrotz möchte ich diese Serie weiterempfehlen und auf die ungewöhnliche Machart verweisen. Sowas sieht man jetzt echt nicht ständig im Serien-Bereich. Zudem hat “Legion” definitiv seine starken Momente und eine interessante Stimmung. Wer mit der zweiten Staffel von “Dirk Gently’s Holistic Detective Agency” nicht viel anfangen kann, sich aber dennoch eine verschrobene Serie wünscht, ist hier genau richtig.

Everything Sucks! (Folgen 1 und 2)

Joa, na ja. Ich weiß nicht. Ist mir etwas zu glatt und belanglos. Nach den ersten zwei Folgen ist mein Interesse nicht wirklich geweckt.

The Marvelous Mrs. Maisel E01 - E06
sehr schöne Serie, merkt man auch daran dass ich sie fast an einem Abend (bis spät in die Nacht) gebinged habe. Mir gefallen der Humor, auch der im Stand-up (bin kein großer Stand-up-Fan), das Setting und die Kostüme.

Danke für den Tipp, Eddy :thumbsup:

Gestern Seinfeld: “The Glasses” geschaut und da sitzt doch tatsächlich Mrs. Walter White (Anna Gunn) als Jerries Freundin Amy auf der Couch.

War auch schon von Grace Zabriskie (Laura Palmers Mutter) positiv überrascht als Alki-Mutter von Georges Freundin.

1 „Gefällt mir“

Camelot
Merlin Geschichte mal wieder (und Brüsten wegen Starz). Die BBC Serie ist besser.

Bionic Woman
Eine Beleidigung an die Originalserie. Schaute den Piloten wieder und die zweite Folge mit meiner Mutter, welche die Originalserie vergöttert. Sie brauchte sehr viel Alkohol um die beiden Folgen zu überleben.
Zum Glück war die DVD kostenloses Beiwerk zu den anderen Serien DVDs/VHS.

Durara!

Leider zum Ende hin schwächer geworden mit einem nicht wirklich zufriedenstellende Ende. Ich schau mal ob die Vorlage mehr hergibt oder auch so endet.

Habe gestern einfach zufällig nach FilmFights Versailles auf Netflix angemacht und die ersten beiden Folgen gesehen.

Ich muss schon sagen, die Ausstattung ist echt Top! Wenn man Serien wie Reign, Downton Abbey usw. mag, dann wird einem Versailles auch gefallen.

Bin gespannt wie die Serie sich weiter entwickelt.

Dimension 404 ein weiterer Black mirror klon
Selten ist mir eine Serie untergekommen die jedesmal so gut beginnt und sich im Verlauf der Folge zu zu etwas soooo schlechtem entwickelt dass es schon wieder skurril ist.

Extant
Mischung aus Solaris und A.I (Spielberg produziert die Serie). Dazu die dazugehörigen Konflikte, böse japanische Firma für Weltraumflüge und die Schwangerschaft auf der Solomission. Mit Halle Berry, Goran Visnjic und der heimlichen Hauptdarstellerin die alle an die Wand spielt Grace Gummer (eine von Meryl Streeps Töchtern).

Und es gibt natürlich wie fast immer bei Spielberg ein Lehrmeister-Kind Tandem. Das Kind ist dieses mal ein Roboter.

Peaky Blinders

Staffel 2 + Staffel 3 Folge 1

Immer noch sehr gut aber als ich dann Folge 1 der dritten Staffel gesehen habe, ist mir eines klar geworden was mich ziemlich nervt und mich nicht recht weitergucken lassen will.

Und zwar gibt es absolut keine erzählerischen Tempowechsel was zu ziemlich unrealistischen Situationen führt.

Ich mein da ist die fucking Hochzeit und natürlich sind da auf einmal die Russen gegenwärtig und stören das Ganze. Können die einfach mal in Ruhe die Hochzeit zeigen und weiter gehts?

Die Serie gibt sich keine Momente zum durchschnaufen und das ist bestimmt auch der geringen Folgenzahl pro Staffel geschuldet aber trotzdem … das mindert meinen Ersteindruck schon