Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Rebels, Serienfinale. All the feels… Es war episch, toll, traurig, schön und ich habe nichts daran auszusetzen.

Und ich shippe ab jetzt Ahsoka und Sabine.

2 „Gefällt mir“

Ja, seit Sonntag und nun sogar 13 Folgen.

Bei Sky ist die erste Staffel leider schon wieder weg.

Mit das schlimmste was es im Internet gibt, Seriencharaktere werden “geshippt” und aus irgendnemgrund muss das auch super oft homosexuell sein, oder auch inzestuös und homosexuell…

Aber wenn wir das Fass aufmachen dann doch mit Zeb und Kallus

Aber wirklich gutes Finale

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es gibt eine art fortsetzung, in der Ashoka undSabine Ezra in den Unbekannten regionen suchen, aber sabine braucht eine neue frisur, die am ende war mir zu sehr frauke petry.
ps.: Ezra x Sabine

1 „Gefällt mir“

Ich shippe eigentlich nur Charaktere, von denen ich glaube, dass es passen würde… :wink: In dem Fall wären es zufällig mal zwei Frauen.

Blackish - Season 3

Wieder klasse, nicht von der unsäglichen ersten Disney World Folge abschrecken lassen. Hat mir insg. Besser als S2 gefallen.

Die 3. Season von Gotham beendet. Diese Serie ist so unglaublich gut produziert und die Charaktere überraschend multidimensional.

1 „Gefällt mir“

Seven Seconds (Netflix)

Eine Serie, die mich jetzt nach den zehn Folgen doch ein wenig enttäuscht zurück lässt. Vielleicht habe ich doch zu viel erwartet, weil mir damals auf ABC die erste Staffel von „American Crime“ sehr gefallen hatte (Junges Paar wird zu hause überfallen, der Mann stirbt und die Frau liegt im Koma). Es drehte sich in der Serie um Trauerbewältigung, Jusitzsystem, Rassendiskriminierung und auch einen Fall, der die Leichen aus dem Keller zum Vorschein bringt.

Auch Seven Seconds nimmt sich ein Thema, welches immer wieder in den Medien ist und sicherlich Potential hatte: Ein Cop fährt einen schwarzen Jungen an und lässt ihn schwer verletzt zurück. Das führt am Ende zu einem Konflikt zwischen afroamerikanischen Bürgern und der Polizei in Jersey City. Tja, nur leider wird das Potential verschenkt… Vom Pacing fand ich die Serie in Ordnung und auch gegen die Darsteller habe ich nichts. Nur ist meiner Meinung nach nun aber nichts dabei, dass ein Darsteller besonders hervor sticht. Sonst habe ich immer Szene oder Dialoge, die ich mir gern nochmal ansehe. Hier bliebt mir nun nichts in Erinnerung.

Das Problem bei Seven Seconds ist einfach, dass man zu viel will und zu viele Themen abhakt und die Serie damit voll stopft. Gerade der Grund warum das alles geschieht, ist einfach im Rückblick - und eigentlich schon zu Beginn - so absurd. Der neue Cop im Drogendezernat fährt den Jungen an als er telefoniert und zu seiner schwangeren Frau ins Krankenhaus will. Er ruft seinen Boss DeAngelo (David Lyons). Der kommt mit den Jungs an, DeAngelo sagt, wir kümmern ums drum, fahr zu deiner Frau… Wird ein Unfall vertuscht, ganz ohne Grund. Auch die Begründung später, dass ihn die schwarze Bevölkerung dafür kreuzigen wird… Nun ja. Mit der ganzen Vertuschungsaktion wird der Stein erst ins Rollen gebracht und die Kacke fängt richtig anzudampfen. Der größte Witz: Die Junges vom Drogendezernat sind natürlich noch korrupt… :wink: Irgendwann fragt man sich: Warum?
Auch wenn sie dann später die 15-jährige Zeugin töten, so richtig mitfühlen oder verstehen kann man die Einheit nicht. Weil halt alles von Anfang an so dämlich ist.

Auch dieser Konflikt zwischen Polizei und schwarzer Bevölkerung fällt nur vom Hören-Sagen und Szenen mit Schildern vor der Polizeiwache aus (ja, gut ein Brandsatz wurde meine ich geworfen). Durch diese Kombination ist der ganze Fall doch zum Augen rollen. Ich hätte mir eher andere Szenarien vorstellen können:

  1. Ein Cop fährt nun bei einem Unfall afroamerikanischen Jungen tot und begeht Fahrerflucht. Die Justiz steht auf seiner Seite. Ohne irgendwelche korrupte Cops, die alles regeln.
  2. Ein afroamerikanischer Junge wird bei einem Einsatz erschossen. Hier könnte dann meinetwegen wieder korrupte Cops dabei sein, die dann vertuschen oder Beweise fälschen, um ihren Arsch zu retten

Die zwei Szenarien wären auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen als der Anfang von Seven Seconds. :sweat_smile:

Auch der Grund bzw. das „Warum war er im Park“ ist wieder so ein Fall. Da holen die Autoren auch alles aus dem Schreiber-Fundus. Ab einen gewissen Zeitpunkt erwartet man es, aber erstmal versucht man natürlich von der einen Seite jeden afroamerikanischen Jungen als Gang-Mitglied und Drogen-Dealer da stehen lassen. Später kommt raus er ist mit dem Gang-Fahrrad durch den Park, weil er bei seinem Freund übernachtet hat.

Die Serie sicherlich kein Reinfall. Mich hat es die letzten Abende unterhalten. Nur manchmal ist weniger auch mehr.

Jessica Jones Staffel 2 Folge 1-4

Also man kann jetzt schon sagen das Netflix sich treu beleibt und die Serie wird wieder ein zwei folgen zu lang. :smile:
Ansonsten fühl ich mich gut unterhalten und mit Folge 4 wird es auch langsam spannend.

1 „Gefällt mir“

Das ist gut zu wissen, die ersten drei Folgen haben sich zwischendurch doch ein wenig gezogen :smiley:

1 „Gefällt mir“

haben heute noch 5 und 6 geschaut und sie bleiben etws langsam. Aber mich stört es nicht so sehr, ich bin Fan :grin:

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Hoffe ja, das irgendwann noch trish aka hellcat ihren Auftritt als Heldin bekommt. Die ganze Patty Walker background Story und auch die Entwicklung des comics ist durchaus interessant, aber auch verdammt düster.

ey nicht spoilern, sagen wir so, Trish bewegt sich straff auf was zu, was kein schöner weg ist

1 „Gefällt mir“

Sry bin mit den Comics etwas mehr vertraut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bad Banks, Folge 2 bis 6. Böse, teilweise fremdsprachig, ansteigend etwas zu überzeichnet. Aber Staffel 2 darf gerne kommen.

3 „Gefällt mir“

Violet Evergarden Folgen 8 und 9…

Auch wenn es keine große Überraschung war wo “die Reise” in diesen Folgen hingeht war das Anschauen für mich sehr intensiv…

Du schaust das doch auf netflix oder?

Weiß wer, worum es den auf Österreichischen Netflix nicht gibt?

Jup, auf Netflix…

Ich würde vermuten das es da wie so oft irgendein “Rechte Problem” oder ähnliches gibt und du es daher nicht schauen kannst… aber ist wie gesagt nur eine Vermutung.

Jessica Jones S2 E7 - 10

Ohje die Staffel ist echt nicht gut, da zieht nicht mal Jessica an sich. Ich bin echt enttäuscht und glaube nicht das das die drei letzten folgen noch retten.

Edit: Jetzt zu Ende geschaut und ich finde die Staffel echt schlecht, gekürt vom unlogischsten Move in allen Marvel/Netflix Serien.
Keine Ahnung was sie mit der Staffel vorhatten, bei mir hat es null funktioniert, zu lang, vollkommen irrelevante Storystänge, viel zu Gefühlsdusselig, keine geile Actionszene und am Ende ne halbgares Orgin Ding, was man sich hätte sparen können.

Homeland - Staffel 5

Noch nicht ganz fertig, aber ist solide Geheimdienst-Verschwörungs-Kost. Hatte damals auch nur die erste Staffel gesehen und danach das Interesse verloren. Ich bin nur noch so ein wenig gejackbauered. In vielen Szenen von Carrie oder Saul hätte Jack ratzfatz. :joy: