Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Collateral Staffel 01 - Episode 01

Ein Pizzabote wird in London eiskalt ermordet. Ein Verbrechen aus Hass oder nur eine Verwechselung?
Die erste Folge von Collateral präsentiert sich als spannender und hochwertig erzählter Crime-Thriller im Kontext des Brexit und der Flüchtlingskriese. Mit dabei sind unter anderem Carey Mulligan, John Simm und Billie Piper.
Hat mich auf jeden Fall angefixt und ich werde gleich mal weiter schauen.

Marvels Jessica Jones Staffel 2

Fand ich noch besser als die erste Staffel und ist für mich was die Netflix Marvel Serien angeht zusammen mit dem Punisher aktuell auf Platz eins. Krysten Ritter spielt die innerlich zerrissene Jessica Jones ausgezeichnet finde ich und auch die neben Schauplätze waren spannend. Ich hoffe nach den letzten (für mich) schlechten Staffeln (DD2, IF und teils LC) geht es jetzt wieder bergauf.

9/10

Ist Jessica Jones eigentlich immer noch so eine dumme Nuss, wie in der ersten Staffel?

Keine Ahnung was du meinst.

Naja in der ersten Staffel ist es ja so,
das sie Killgrave anfänglich nicht umbringen möchte, um zu beweisen das die eine Frau von seinen Fähigkeiten dazu gezwungen wurde, ihre Eltern zu ermorden. Alles um ihr Lebenslange Haft zu ersparen. An sich ganz löblich.
Nur töten Killgrave innerhalb der Staffel dann noch locker 10 Menschen, die alle überlebt hätten, wenn Jessica sich vielleicht dafür entschieden hätte, diesen gleich zu töten. Das ist also schon eine absurde Gewichtung, die Jessica da macht.
Der Witz daran ist aber folgender…die Frau deren Unschuld Jessica Beweisen möchte, bringt sich am Ende selbst um…also war daher auch alles fürn Arsch.
Ich habe ja nichts gegen arrogante Charaktere, wenn sie wenigstens beeindruckend Schlau sind. Jessica ist aber höchstens beeindruckend doof.

Und woher sollte sie das alles vorher Wissen? Das ist doch das zentrale Thema von JJ, dass sie niemanden töten will…

3 „Gefällt mir“

Wow, also nicht kaltblütig jemand killen ist für dich “eine dumme Nuss” sein? Das ist sicherlich naiv, da geb ich dir recht, aber welcher Held bringt denn ohne Probleme nen Bösewicht um, selbst wenn er damit möglicherweise Leben retten könnte? Sie ist ja noch lange nicht der Punisher dem das scheiß egal ist und der hauptsächlich an Rache denkt.

3 „Gefällt mir“

Batman ist für ihn sicher auch ein Idiot weil er niemanden tötet.

Batman töten auch nicht, er lässt Leute mit schweren Traumata einfach so liegen :ugly:

1 „Gefällt mir“

okay, dann sie wird sich noch dümmer verhalten

Naja so nach den ersten zwei bis drei Leichen hätte man vielleicht Schlüsse ziehen können, dass es vielleicht besser wäre Killgrave aus dem Weg zu räumen.

Eure Argumente würden nur dann Sinn machen, wenn Jessica Jones am Ende Killgrave am Leben lässt. Sie tötet ihn aber. Also hat sie weder die ganzen Leute gerettet, noch die Frau, noch ihren moralischen Kompass bewahrt.
Und genau das ist der Unterschied zu Batman, dieser mag seine Gegner auch nicht töten und daher sind sicher auch schon viele gestorben, weil die in Arkham scheinbar eine Drehtüre haben. Jedoch verrät Batman seine Ideale nicht am Ende und tötet seine Gegner, sodass man sagen müsste, joah hätte er das mal früher gemacht
…und noch viel wichtiger, Batman gewichtet ein Leben nicht über zehn andere.

Nein eben nicht, sie will ihn nicht töten, aber am Ende der Staffel gibt es für sie keine andere Möglichkeit mehr und sie kommt zu dem Schluss das es keine andere Lösung gibt. Wie gesagt, das ist sicherlich naiv, aber das ist die ganze Tragik der Staffel und das ist eben der Unterschied, sie versucht es ja anders zu lösen, aber ist dazu nicht in der Lage. Batman hat zumindest die Möglichkeiten seine Bösewichte einzufangen, weil er ein Genie ist der quasi unendliche Ressourcen hat, bei Jessica ist es einfach so das sie irgendwann keinen anderen Ausweg mehr sieht. Deshalb find ich den Vergleich auch nicht wirklich passen gewählt von Kraehe.

1 „Gefällt mir“

Wir schauen gerade Taboo auf Amazon. Sind bei Folge 3,gefällt mir ganz gut!

1 „Gefällt mir“

Macht die Serie was neu? Das Thumbnail Fande ich schon interessant, habe aber noch einige Sachen offen, die ich erst abschließen will bevor ich etwas Neues anfange. Also auf die Liste setzen?

Crime-technisch nicht wirklich, aber die ganze Serie setzt sich schon kritisch mit der Flüchtlingsthematik, Sexismus und LGBT auseinander und einige Charaktere beziehen da auch klare politische Haltungen. Hab die letzte Folge noch nicht gesehen, aber da die Staffel nur 4 Folgen hat, wird die Geschichte bis hier auch in gutem Tempo durch erzählt.

1 „Gefällt mir“

Jessica Jones Staffel 2 bis Episode 10 geschaut.

Jessica und Trish versuchen sich immer weiter gegenseitig im Fehler machen zu übertrumpfen, wobei ich Jessica noch halbwegs verstehen kann, aber dass sie ihren ganzen Frust an Malcolm auslässt musste echt nicht sein. Über Trish brauchen wir gar nicht reden die ist fast nur noch unsymphatisch und vom Heldenkomplex zerfressen, wobei ich ihren Rant über glutenfreies Leben sehr amüsant fand, hatte ein bisschen was von Eddy.
Am besten gefällt mir im Moment der innere Konflikt von Jessica, da er mit Kilgrave dargestellt wird und ich ihn in dieser Staffel schon vermisse.

Jessica Jones - Season 2

Leider beiweiten nicht so stark wie Season 1 und hat mich sowohl beim Thema als auch bei dessen Umsetzung überhaupt nicht abgeholt. 2,5/5

Love - Seaseon 3

Schöne Serie, schöne Staffel und schöner Abschluss. 5/5

Extant
Fängt stark an dann wird es die letzten sieben Folgen der ersten Staffel zu einer echten Spielberg Serie. Die arme Halley Berry muss sich mit jammern bis zum Staffelfinale durch kämpfen. Das Cyborg Kind wird zum Zentrum erklärt.
Die zweite Staffel wird zu einer Art Krimiserie umfunktioniert. Und aus Budgetgründen wurden einfach mal Goran Visnjic, der böse Japaner, die Ärztin sowie der andere Astronaut gestrichen. Und durch eine Nationale Sicherheit Story ersetzt.

Absentia
Ermordete FBI Agentin war doch nicht tot und wird befreit aus einer Hütte. Sie war auf der Jagd mit ihrem Mann nach einem Serienkiller (der wurde wegen ihrer Ermordung verknackt). Mann mittlerweile wiederverheiratet und zieht den gemeinsamen Sohn mit seiner neuen Frau auf.
Mordserie beginnt wieder dieses mal ist die FBI Agentin die Hauptverdächtige. Natürlich gibt es wieder ein korrupter Agent sowie diverse Andeutungen der üblichen Handlungen in diesem Genre.

Da in Folge 3 offenbart wurde das die FBI Agentin adoptiert wurde, vermute ich das der Täter ihr leiblicher Vater/Bruder sein könnte.

Die Vorgeschichte hätte meiner Meinung nach die erste Staffel sein müssen. Die komplette Serie wurde in mit einem Regisseur in Bulgarien gedreht.

Star Wars Rebels 4te Staffel (Finalstaffel) in 3 Tagen durch gebinged.

War sehr geil. finde die Serie kann mit Clone Wars mithalten. vor allem ab Staffel 2.

Dennoch fande ic heine Sache ziemlich doof in der 4ten Staffel. Fand es echt unnötig Ahsoka noch zu retten und auf diese Weise. War halt schon ziemlich Deus Ex Machina und ziemlich sicher nur gemacht worden weil sie ein Fanfavourite ist… Das hat nen leicht bitteren Nachgeschmack, aber naja

Ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Ezra x Sabine <3

1 „Gefällt mir“

Rick and Morty S3 E7-8

Die Folge mit den gelöschten Erinnerungen von Morty ist zu gut
Die Eichhörnchen… oder der Vertrauenslehrer… :joy:
So gut hab ick schon lange nicht mehr gelacht.

Die Serie ist pures Gold :herz:

1 „Gefällt mir“