Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Bad Banks Staffel 1

Recht gute deutsche Serie über eine Welt voller Gier, Verrat und Hinterhalt. Nein die Rede ist nicht von Game of Thrones sondern vom deutschen Bankenwesen.
Super inszeniert erzählt die Serie ihre Geschichte recht glaubhaft und spannend. Leider handeln die Charaktere manchmal etwas dämlich oder sind zu überzeichnet um sie ernst zu nehmen. Insgesammt aber kann ich die Serie aber jedem empfehlen, den die Thematik interessiert.

korrekt :smile:

Jessica Jones Season 2

Puh. Also der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Aber dann sobald im Plot Jessicas Mutter auftaucht geht die Staffel in die Binsen. Das wird mir hintenraus alles etwas zu hanebüchen aber gleichzeitig auch zu langweilig.
Hm, schade.

3 „Gefällt mir“

Vor allem langweilig. Schade.

Die Folge mit Kilgrave fand ich nochmal richtig stark.
Insgesamt leider schwach im Vergleich zur ersten Staffel, was ich aber auch schon befürchtet hatte.

Ich hab mich am ende der 1. Staffel schon gefragt, warum sie ein so starken Gegenspieler töten. Man hätte ihn ja wie Kingpin für eine Staffel mehr raus nehmen können und später kommt er wieder zurück.

Mit dem solide redest du sie aber ziemlich schlecht :joy:. Kennst du viele bessere Serien?

Das mit den überzeichneten Charakteren höre ich öfter, solche Charaktere gibt es in der Branche aber durchaus.

Ok, solide ist vielleicht wirklich etwas untertrieben. Meinte damit eher, dass insgesamt echt gut gelungen ist, aber auch klare Schwächen hat. Als Wertung hätte ich ne 8/10 oder so gegeben.

1 „Gefällt mir“

Violet Evergarden Episode 10

Wieder mal eine sehr starke Folge. Sehr Emotional und traurig. Musste echt viel heulen in der Folge, aber mir gefällt auch das man langsam Violet’s Charakterentwicklung erkennt. Das ist sehr schön. Dieser Anime ist echt ein Highlight.

Wer auf emotionale Serien steht und gerne mal heulen möchte kann ich Violet Evergarden nur empfehlen.

Hab jetzt auch mal wieder mit The Orville weiter gemacht, einfach grandiose Serie und die perfekte Hommage an TNG.
Alle Star Trek Fans auch unbedingt auf die Regisseure der Episode achten, einige Folgen hat Brannon Braga gemacht und eine Jonathan Frakes

3 „Gefällt mir“

Bin ja mal gespannt, wann es die erste direkt erwähnte oder gezeigte Referenz auf Star Trek gibt. :smiley: Will aber nicht ausschließen, dass ich die schon verpasst hab. ^^

Bad Banks F01

Was für eine Klischeesoße, fast so schlimm wie Most Wanted und weit entfernt von einer Qualität von Dark.

Mit Atlanta angefangen, verdammt gut.

Timeless
Die zweite Staffel Timecop nur mit anderen Schauspielern. Zumindest werden es 26 Folgen werden.

Nightcourt oder auf deutsch Harrys wundersames Strafgericht
Erstaunlich das man aus einem Sketch eine Serie mit Fast 200 folgen machen kann. Schräge Charaktere und für die 80er eine sehr gute Synchro (einfach aus Berufsgründen immer EN mit DE verglichen).
Und der kreativste deutsche Serienname der auf den Punkt kommt wenn es um eine Beschreibung geht.

Violet Evergarden Folge 10

Holy moly. Das wird auch mit jeder Folge intensiver. Eine wunderbare, liebevolle und rührende Geschichte die die Folge erzählt. Wow.


Einzig der Einsatz der Musik könnte etwas dezenter sein. Die schlägt einen automatisch schon in eine starke emotionale Stimmung. Das braucht es gar nicht so sehr, denn die Handlung hat genug Kraft dafür. :slight_smile:
Aber…das ist Jammern (zwischen den Tränen) auf hohem Niveau.

1 „Gefällt mir“

Habe Heute die neueste Staffel Pastewka durchgebingt. War wirklich lustig nur das extrem aufrdringliche Product Placement an jeder Ecke war ein wenig nervig

1 „Gefällt mir“

Erste Season durch, nun warten ich auf die einzelnen Folgen der zweiten Season. Mein erster Eindruck mit „verdammt gut“ hat sich verhärtet und ist für mich aktuell eine der besten Serien am Markt, auch als jemand der mit Rap nicht so viel am Hut hat.

5/5

This is Us - Staffel 1 Folge 1 und 2

Tolle Auftaktfolge, interessante Geschichten, macht Lust auf mehr. :slight_smile:

Timeless
Wird zu einer Geschichtsserie über die positiven, heldenhaften Seiten der USA. Allerdings wird es wohl nicht mehr als die bestellten 26 Folgen geben, da die zweite Staffel unter dem Rating des ersten Serienfinale begann. Da die Quoten eigentlich fast nur nach unten gehen wird es das mit Timecop/less gewesen sein.

Star Wars Rebels S04 E01 - 09

der kleine Marathon ist zu ende :relaxed:

Ich mag die Serie und besonders die Staffel ist toll, hatte diese Folgen schon auf englisch Gesehen. Im Gegensatz zum Beginn der Serie ist man weg von der reinen Kinderserie und fügt dem gesamten SW Universium sehr viel hinzu. Sei es den Mandalorianern gleich zu beginn der Staffel, wo diesmal mehr die Clans beleuchtet wurden, im Gegensatz zu Clone Wars.
Dann arbeitet die Staffel aber straf auf den Film Rouge One und die alte Trilogie zu, man sieht Yavin, trifft Saw Gerrera (und versteht seine Figur in Rogue One immer besser), bekommt den Kampf der Rebellion mit und auch auf der Seite des Imperiums gibt es viele weise und Anspielungen.
Thrawn ist der große Gegenspieler, ausser bei ein paar kleinen sache ist er nah an der Buchvorlage und es ist schön das die Figur aus den Legenden rüber in den Kanon geholt wurde.
Im Umgang mit der Macht wird sie Serie noch mystisch, noch mehr als es schon in Clone Wars passierte. Manche könnte das stören, es passieren Dinge die so bisher nicht gezeigt oder erwähnt wurden.

Am Ende bleibt es aber auch eine Kinderserie, was man im Sorytelling bemerkt, aber mich hat es nicht gestört. Fillerfolgen gab es nicht, was eine kritik an der ersten und zweiten Staffel wäre.

Ich freu mich nun auf nächste Woche, da kommt jeden Tag eine neue Folge der vierten Staffel, bis zum großen Finale der Serie.

3 „Gefällt mir“