Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Gotham S3E20

Poah ist die Serie beschissen geworden

1 „Gefällt mir“

E 20 ??! sowas ist immer super problematisch bei Serien die keine Sitcom sind

Bei den 22 Folgen pro Staffel hat man nicht in jeder Folge Storyfortschritt. Gibt sehr viele “Monster of the week” Folgen. Ähnlich wie bei Supernatural.

Ich dachte eigentlich das Monster of the Week Prinzip mit 20+ Folgen pro Staffel wäre tot? Zählt ja heute eher zur Ausnahme. Selbst Comedy Serien machen mittlerweile lieber weniger Folgen.

Tut den meisten Serien auch gut, wenn sie nicht so aufbläht sind. Bei Atlanta dachte ich mir auch, huch schon rum? Sicherlich besser als wenn die Ermüdungserscheinungen kommen.

1 „Gefällt mir“

Finde ich nun nicht unbedingt. Kommt halt auf das Genre an. Bei so einer Serie wie Emergency Room oder auch The Good Wife konnte man die roten Fäden über die Staffel durchziehen und das Arbeitsumfeld bot genügend Abwechslung.

Die Britten machen es ja schon seit Ewigkeiten vor und HBO war da sicherlich der Vorreiter in den USA. Wenn heute Abozahlen wichtiger sind, als einen Programmplan zu füllen um möglichst viel Werbung zu schalten, dann wird Qualität endlich wichtiger als Quantität.
Ich finde jede Geschichte sollte genau die Zeit bekommen, die sie benötigt und die am besten passt. Alles da drüber verwässert sie im besten und ruiniert sie im schlimmsten Fall. Von daher bin ich echt glücklich mit der Entwicklung.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach kann man das so nicht pauschalisieren. Erstmal kommt wieder die Grundsatzdiskussion Procedurals und Serials. Die klassischen Procedurals mit so einem Semi-Roten-Faden (Case of the Week, etc) oder klassische Sitcoms haben in der US-Serien-Landschaft nun mal noch eine Daseinsberechtigung. Tot ist das halt noch nicht. Die Serien werden dann halt mit viel Unterbrechungen von Herbst bis Frühjahr durchgezogen. Kann man halt auch schlecht mit HBO (oder auch AMC, FX etc) vergleichen, die schon immer ein anderes Konzept hatten. Gerade in letzter Zeit könnte man sehen, dass die Networks eine Mischung suchen bzw. CBS zB mit CBS All-Access sogar eigene Online-Streaming-Seite mit exklusiven Serien haben.

ich mags eigentlich ganz gern. gibt gute und schlechte Folgen aber insgesamt machen Gotham oder Supernazural für mich ganz gut.

The CW zieht das noch ziemlich durch, denn ist es auch egal das man bei zb Arrow gut ne drittel vergessen kann, weils filler folgen sind

Schaue gerade die dritte Staffel fargo, hatte ich mal angefangen bis der Urlaub vorbei war :sweat_smile:

Hab ich auch nie abgestritten. Nur liegt da schon länger nicht mehr das Gros an Geld. Streaming übernimmt das mehr und mehr. Serien werden immer teurer, auch weil die Ansprüche des Publikums immer höher werden und jeder das neue GoT schaffen will. Das kann man aber nicht mit 20+ Folgen schaffen.
Klar solange die Leute noch die 43 Staffel von Navy CIS, Simpsons usw. schauen, wird es auch weiter produziert, aber ich sehe die eher als die letzten einer sterbenden Art.
Sitcoms haben immer noch den Vorteil, dass sie recht günstig sind für viele jetzt schon den Radio-faktor haben (schaut man nebenbei beim Bügeln und wenn man mal ein paar Folgen verpasst, ist es auch egal). Hier sehe ich die Richtung, in die das klassische TV nach und nach gehen wird.
Früher wurden großartige Serien wie Firefly abgesetzt und gute Grundideen wie bei The Mentalist verwässert und bis zum Kotzen gestreckt. Heute sähe das ganz anders aus und darüber bin ich echt froh.
Klar gibt es auch genug Beispiele für gute Serien mit vielen Folgen, aber wenn ich die Serien Landschaft heute und früher für mich selber vergleiche, dann vermisse ich Shows mit 20+ Folgen kein bisschen. Ich schaue heute mehr Serien als jemals zuvor und mir fällt keine einzige aus den letzten Jahren darunter ein, die an die 20 Folgen pro Staffel auch nur ansatzweise heran reicht.

Hmm aber es gibt doch mittlerweile so viele gute Serien, warum sollte ich mir eine aussuchen die Durchwachsen sein kann, wenn ich doch eine Serie gucken könnte wo fast jede Folge gut ist?
Außer man guckt halt Nebenbei dann ist es manchmal besser mit den vielen durchmischten Folgen wo man nicht genau drauf achten muss.

1 „Gefällt mir“

Gotham hat das eigentlich bisher ganz gut hinbekommen gehabt. In der Regel gibt es eine übergreifende Story, dann noch mal kleinere Story-Arcs und Monster of the Week folgen. Das steht der Serie eigentlich ganz gut, da sie mit relativ vielen Charakteren arbeitet und bisher war das auch recht unterhaltsam. Bis jetzt zumindest. Diese Staffel hat ein paar Story- und Charakterentwicklungen, die ich eher schwach fand.

3 „Gefällt mir“

in GB steht die Vielfalt des Programms im Mittelpunkt. Daher haben viele Serien auch nur 6-8 Folgen und weniger Staffeln (zwischen zwei bis vier).

HBO ist Pay TV. Da stehen die zahlenden Einzelkunden (es gibt auch Paketkunden, HBO als Bonus für den Vertrag mit einem Kabelanbieter) im Fokus.

Sankt Maik auf RTL :hugs:

Star Wars Rebels S04E11

Die Finale Staffel geht stark weiter

es ist wirklich ein großer Spoiler

Bhuu das war hart und für eine Kinderserie echt ein krasser schritt eine Hauptfigur zu töten, hatte echt Tränen in den Augen.

3 „Gefällt mir“

Habe gestern endlich die letzten 5 Folgen von"Altered Carbon" angeguckt und bin jetzt traurig, dass sie zuende ist. ;(
Ich mochte die Welt und die Charaktere sehr gerne, allen voran Kovacs als Mischung aus Sherlock Holmes und dem Punisher hat mir sehr gut gefallen. Und lecker anzusehen war er auch noch (in beiden Inkarnationen). :relaxed:
Kommt definitiv in meine Sammlung, sobald die DVD draußen ist.

Außerdem habe ich mit „Kuromukuro“ auch endlich wieder eine meiner massenhaft bei mir laufenden Anime-Serien zuende geschaut. Große Mechs verkloppen sich gegenseitig, dazu noch ein bisschen Vergangenheitsbewältigung, „Wo gehöre ich hin?“-Kram, lustiges Zeug und ein paar Klischees. Allen voran der amerikanischste Amerikaner, der je amerikate. Dass der keinen Revolver an seiner Hüfte trug und nicht nur die Farben der Flagge anhat, hat mich echt gewundert. :smiley:
Serie hat mir echt gefallen. Nicht ganz so sehr wie „Akatsuki no Yona“, aber die traf halt auch wirklich exakt meinen Nerv mit allem.

2 „Gefällt mir“

Ich hab richtig geheult… Es war zwar zu erwarten, aber… es war echt hart. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Love S01 E01 bis E04
ich hab bis jetzt nicht reingeschaut weil mich der Titel abschreckte, aber nach dem letzten BadaBinge hatte ich doch Bock drauf bekommen. Gefällt mir bisher auch wirklich gut, wird wohl ein Fall von “gestern erst ange-, aber im Laufe der Woche durchgebinged”.

1 „Gefällt mir“