Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

E05 - S02E02

gibt es denn in LA nur Bekloppte? Just kidding, dass ist gar keine Frage…

Jessica Jones Staffel 2 - die ersten 3 Folgen

Bis jetzt tue ich mich ja schwer mit der Staffel. Ich hab ja nicht erwartet, dass sie die Qualität der hervorragenden ersten Staffel erreichen aber irgendwie finde ich es bis jetzt sehr träge und vorhersehbar. Auch bleiben die Charaktere irgendwie deutlich blasser und uninteressanter. Lediglich eine macht zZ eine Entwicklung durch.
Ich werde trotzdem erst einmal dran bleiben und hoffe, dass da noch was kommt.

Nailed It! E01

Einleitung
Auch wenn man sie nicht schaut, kennt bestimmt jeder die diversen Sendungen, in denen mehrere Leute in irgend einer Disziplin gegeneinander antreten. Die Werke werden von einer Jury bewertet und mind. einer der Teilnehmer muss am Ende einer Episode die Show verlassen. Die Themen reichen vom Backen übers Nähen bis hin zum Gärtnern… Ebenso vielfältig sind die Shows aufgezogen. In den USA geht es oft mehr ums Drama (Project Runway), in England ist es eher respektvoll und heimelig aufgezogen (Great British Sewing Bee).
Meine Freundin hat die letzten Tage auf Netflix eine Sendung namens „Zumbo’s Just Desserts“ angeschaut, eine australische Sendung nach obigem Prinzip, in der es um das Kreieren von Desserts geht. Nach der letzten Folge hat sie dann in „Nailed It!“ reingeschaut…

Nailed It!
Es ist großartig! :joy:
Das Prinzip dieser Wettbewerbssendungen wird aufgegriffen, hat aber einen sehr unterhaltsamen Twist: Die Teilnehmer sind keine begabten Hobby-Bäcker, sondern normale Leute. Und sie müssen versuchen, ein vorgegebenes Dessert nachzumachen. Was daran toll ist? Sie scheitern regelmäßig grandios. Ich hab noch nie so hässliches Gebäck in einer Sendung gesehen. :grin:
Dazu kommen herrlich sarkastische Kommentare der Moderatoren. Das Alles passiert mit sehr viel Witz und Ironie und man merkt, dass die Beteiligten einfach nur Spaß haben.

Zu sehen gibts Nailed It! seit Anfang März auf Netflix.

2 „Gefällt mir“

Flash Staffel 1

Man könnte es sicher schon Guilty Pleasure nennen. So zum Nebenbei weggucken ists ganz ok, auch wenn die Dialoge wohl ein Achtjähriger geschrieben hat.

2 „Gefällt mir“

Extant
Die Zweite Staffel mutiert zum größten SiFi Schrott den ich seit Firefly gesehen habe. Nach fünf folgen mussten wir aufgeben. Da fehlt nur ein singender Gitarrenmann der die Familienwerte der USA in den 60ern anpreißt. Pfui Spielberg pfui.

Da gibt es spaßigeres womit wir uns die Lebenszeit vergeuden können.

Chinpokomon aus der dritten Staffel aus South Park

Eine der besten Folge der Serie. Die Werbeclips sind die Highlights darunter das verrückte Action-Rad und Alabama Man wurde mit echten Kinder gedreht. Gerade das verrückte Action-Rad ist so lustig :joy:
Die Pokemon Verarsche ist auch genial. 10/10

Immer noch kann man free auf shoutpark. de alle Staffeln sehen.

1 „Gefällt mir“

Nomnomnom… Wes… :smile:

Star Wars Rebels Finale

Das war echt spannend und schade das die Serie nun zu Ende ist. Ich hoffe die nächste animierte Star Wars Serie wird wieder so gut.


Ich fand aber nicht alles super, das ganze mystische Macht Ding, war mir am Ende doch zu viel und passt für mich nur schwer in die restliche Lore.
Sehr interessant fand ich, das sowohl Thrawn vermutlich, als auch Ashoka ganz klar im Universum gelassen werden.
Macht Hoffnung auf Geschichten zwischen Episode 6 und 7 und noch mehr Charaktere aus der Feder von T. Zahn.
Schade fand ich auch das der Kampf um Scarif nicht mal zum Schluss in den erzählungen erwähnt wird. Schließlich hat die Ghost ein Cameo da. Und auch die Geschichte Saw Gerrera wirkt immer noch unvöllständig und hätte früher in der Staffel noch mal aufgegriffen werden können.

1 „Gefällt mir“

19-2 - S2E01 - School

Durch den Trailer von Polytechnique hatte ich gestern bei Youtube so viele Vorschläge von school shootings in TV-Serien. Habe ich die Szene aus der kanadischen Serie 19-2 gesehen. Hui, das war schon eine intensive Folge und dieser lange Take zum Beginn der Episode. Ist man mitten drin in der Episode. Kann man sich bei Youtube ansehen die Szene. Wenn man das getan hat, will man unbedingt wissen, wie es weitergeht. Interessanterweise existiert diese Szene gleich zweimal!!! Einmal auf französischen vom ursprünglichen 19-2 - und dann wurde die Serie drei Jahre später auch nochmal auf englischer Sprache gemacht.

Skins S4E07 "Effy"

Starke Folge, vor allen Dingen mal wieder schauspielerisch, aber wtf, das Ende! :fearful:

Santa Clarita Diet Season 2

Hat mich wieder gut unterhalten. Ist natürlich nicht sehr tief, aber hat doch seine lustigen Momente. Ein netter Happen für zwischendurch.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern mit dem Downton Abbey rewatch begonnen. Diese Serie ist einfach nur großartig!

Bin gerade bei Folge 3 und finde es auch wieder sehr unterhaltsam :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehe mir am WE gemeinsam mit meinem Freund “American Horror Story” an. Habe gestern mit der 5. Staffel Hotel angefangen.

Hast du direkt mit einer der schlechten Staffeln angefangen, oder auch die anderen gesehen?

Ich habe auch die anderen gesehen. :smiley: Da der Titel des Threads „zuletzt gesehen“ ist, dachte ich, es sei so erkenntlich. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Staffel 6 ist dann wieder grandios meiner Meinung nach. Bei 7 bin ich leidern noch nicht weit.

1 „Gefällt mir“

Wobei es mich bei jeder Folge, egal welcher Staffel, erstaunt, wie viel sie in eine Folge packen können. Andere Serien hätten eine Folge zwei geteilt, weil es so viele Cliffhanger Abschnitte gab, in dem Fall wird es aber direkt danach auserzählt (was ich wirklich super finde).

Habe übers Wochenende Mad Men geschaut. Bin aktuell irgendwo in der 3. Staffel. Ich fühle mich gut Unterhalten und latent beschwipst, vom vielen Passivsaufen.

1 „Gefällt mir“

Bin noch krank und vielleicht wirkt sich das auf meine Urteilskraft aus, aber die 2. Staffel von Santa Clarita Diet hat mich wieder richtig gut unterhalten. Das ist einfach Humor, der mir gefällt, und die Hauptdarsteller passen super zusammen. Habs am Wochenende durchgebinged und hoffe auf eine weitere Staffel im nächsten Jahr. Sicher wie immer Geschmackssache, aber ich kann es jedem empfehlen, der gute leichte Unterhaltung möchte.

3 „Gefällt mir“