Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Die Quoten waren das ausschlaggebende nicht der leider viel zu frühe Tod von Michael Clarke Duncan. Die Serie wurde für den Freitag (wo keiner oder wenige Zuschauer vor dem Fernseher sitzen) bestellt und dort ausgestrahlt.

Unforgettable

Komplett durch mit den vier Staffeln.

Erste Staffel:
Grandios, packend, spannend und Carries Kindheitstrauma (Mord an Schwester) wird behandelt. 2012 mit einem Rating von 2.0 auf CBS abgesetzt worden (wäre heute eine Hitserie!).

Zweite Staffel:
Auch von CBS. Neue Ausgangslage und ordentliche neue Nebendarsteller.

Dritte Staffel:
Dieses mal von Lifetime. Carrie ist 7 von 13 Folgen auf irgendwelchen Cocktail Empfängen oder Dinnerparties. Verschwendet viel zu viel Zeit mit unnötigen Nebenschauplätzen der Nebenschauplätzen.

Vierte Staffel:
Von A&E. Besser wie S3 aber die neue Gerichtsmedizinerin ist so selten zu sehen da hätte man auf sie komplett verzichten können. Außerdem ein nerviger Witzbold der auf deutsch sich wie Spangebob anhört. Die letzte Folge war wohl ein gescheiterter Pitch für ein Verschwörungsdrama rund um programmierte Schläfer umgebogen auf die Serie.

Und die Haupthandlung (Mord an Carries Schwester) wird nach Staffel 1 komplett ignoriert. Das hätte man mit einem Film zu Ende bringen können.

Den Krimifall hätte es für mich noch nicht mal gebraucht ^^. War mit dem reichen Vorstadtkram, den Alltagsproblemen, Monterey und den schönen Häusern schon mehr als zufrieden :joy:

Die Szenen mit Nicole Kidman nimmt man als positives Beiwerknatürlich mit :sweat_smile:

Freue mich jedenfalls auf Season 2. Mit Meryl Streep wird der ohnehin schon grandiose Cast nochmal um einen Star erweitert.

Billons Staffel 3

Geht weiter mit Billions. Super Serie, die man auch gut nebenbei schauen kann. Mag die Spielchen zwischen Axe, Chuck und Co. Speziell wie sich Axe immer aus den Sachen herauswindet, ist schön anzusehen.

Designated Survivor bis aktuell

Wie schon mal erwähnt: Einfach schöner Schund. macht immer Spaß, auch wenn der ein oder andere komische Moment dabei ist :joy:

Mit Alex Kirkman stirbt dann zum Glück auch die richtige in der Serie, die ging einem ja nun wirklich mächtig auf den Keks.

Ich schaue derzeit “Avatar – Der Herr der Elemente” und bin jetzt bei Folge 17 in Staffel 1 (netflix).
Die Serie hat wirklich einen herrlichen Humor und macht mir bisher ne Menge Spaß

7 „Gefällt mir“

Zum ersten mal schaust du sie? Dann wünsche ich dir noch viel Spaß, du wirst sie lieben lernen.

2 „Gefällt mir“

Das tue ich jetzt schon :smiley: Aber ich habe auch gerade gelesen, dass die Serie wohl auch immer besser werden soll! Freu mich schon drauf.

4 „Gefällt mir“

The Sinner

Ich wünsche allen, die mit positiver Meinung letztlich Teil der Kette waren, die diese Serie auf meine Liste brachte und somit nicht nur 7 Stunden und Zeit für besseres verschwendet hat, Haarausfall und einen Monat heftigen Juckreiz im Intimbereich.

Avatar war damals echt ein Geschenk, nachdem der RTL2 Anime Nachmittag nach und nach eingestampft wurde.

Find die Serie auch genial, vor allem weil sie neben dem Humor die Story und Chatakterentwicklung nicht vergisst. Gerade am Ende ist sie sooo guuut.

4 „Gefällt mir“

How to get away with Murder Staffel 3

Ich habe mich da wirklich durchquälen müssen.
Über Monate. Die erste Staffel fand ich richtig, richtig gut. Staffel 2 war irgendwie nur more of the same. Staffel 3 ist irgendwie nur noch lästig.
Es gibt keine einzige sympathische Figur mehr.
Für mich ist die Serie gestorben.

Flash Staffel 3
Typische Flash Staffel. Bin jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen worden obwohl mir das Ende sehr gut so gefallen hat und bin dadurch wieder gespannt auf Staffel 4 aber die Staffel an sich war mittelmäßig aber unterhaltsam.

Jessica Jones Staffel 2
Hat mir deutlich besser gefallen als die erste Staffel. Obwohl ich Trish etwas zu nervig empfunden habe. Sie war mir viel zu besessen von ihren Anliegen und hatte kein anderes Thema mehr und ist über Leichen gegangen.

Derzeit gucke ich Avatar Herr der Elemente
Hab gesehen Netflix hat die Serie und ich musste natürlich direkt reinsehen. Bin noch bei Staffel 1 Folge 9 aber ich freue mich richtig weiter zu gucken. Ich kenne die Serie bereits genauso wie den Nachfolger und liebe diese Serie eunfach:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Die Endschlacht werde ich, genau wie bei Saber Rider, nie mehr vergessen.

11 „Gefällt mir“

Das ist für mich gerade echt ne Serie, bei der ich nicht weiß, ob ich gleich 10 Folgen suchten soll um zu sehen wie es weitergeht, oder lieber wie bisher pro Abend 2 Folgen schaue, damit ich länger was von habe… :thinking:

5 „Gefällt mir“

Wir wissen doch alle wie es enden wird :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danach hast du ja noch mit “Die Legende von Korra” eine komplette Serie im selben Universum, die du dir anschauen kannst.

1 „Gefällt mir“

Schaust du auf Deutsch oder auf Englisch?

Ich finde die deutsche Synchronisation eigentlich sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Die ist aber nicht auf Netflix zu finden, da wird @anon39622057 Prime nutzen müssen

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich muss da mal wieder einen Re-Watch anwerfen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Habe zum Glück Beides :smiley: Gut zu wissen, dass ich den „Nachfolger“ dann auch schauen kann.
Allerdings vermute ich, dass ich Aang sehr vermissen werde…

@SilentViewer Ich schaue auf Deutsch und finde die Synchro auch super muss ich sagen.

2 „Gefällt mir“

Es ist beides gut. Schön ist, dass sich beide Serien voneinander abheben.

1 „Gefällt mir“

Legend of Korra hat leider das Problem, dass sie von Staffel zu Staffel produziert wurde und mehrmals kurz vor der Absetzung stand. Dadurch hat man nicht eine durchgehende Erzählung wie bei Aang, sondern erlebt recht ähnliche Charakterentwicklungen und Spannungsbögen mehrfach.
Immer noch eine großartige Serie, die sich durch die etwas erwachseneren Elemente gut vom Vorgänger abhebt, aber leider nicht ganz so rund ist.