Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Haus des Geldes

Staffel 1 und 2 (2 zur Hälfte)

Selten so viel nonsens, komprimiert auf einen fleck gesehen.
Nehmt in erster Linie Inside Man, aber eigentlich versatzstücke aus allen Heist movies ever Made und kombiniert dies mit einer daily Soap und tadaa ihr habt dieses etwas da … ein facepalm jagt den nächsten, aber das schlimmste ist man hat das Gefühl man hat einen tollen Film bis zur Unendlichkeit gestreckt …desto länger die Serie läuft desto mehr merkt man wie man die “Story“ mit uninspirierten flashbacks und daily soap artigen Mechanismen dehnt und dehnt und hinauszögert und nochmal …
Wollt ihr Wissen wieso ich trotzdem dran bleibe (mit massivem vorspulen :wink: versteht sich)…nun will einfach nur wissen wie weit sie das ganze treiben, wie sehr kann man das ganze noch strecken bis es komplett implodierte.
Es ist Pure Comedy .

Einziger handlungsstrang der interessant ist, ist der des Professors, aber auch da wird es irgendwann lächerlich sooo richtig lächerlich .

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir im Grunde komplett zu aber das lustige ist ja, dass man es dann doch komplett durchgezogen hat^^
Aber mal ehrlich, das ist für mich so typisch das spanische Serienformat, hauptsache genug Soap reinpacken und dann irgendwas abdrehen.
Hatte mich zu Beginn auch noch auf etwas Inside Man-esques gefreut, aber dann verlief sich das irgendwann schon nach 3-4 Folgen in was komplett andres und sinnloses. Aber naja, wenn man sonst grad nichts andres hat, was man nebenher laufen lassen kann, reicht das auch noch :smile:
Zumindest ist das in letzter Zeit aus irgendeinem Grunde in aller Munde gewesen und man hat so wenigstens was zu quasseln und an sich war es ja auch gut produziert.

1 „Gefällt mir“

Ja, wollte eigentlich meinen Text noch ergänzen, es sind halt die gleichen Mechanismen wie bei einer Soap …obwohl man weiß dass es nonsens ist will man wissen wie es weitergeht und vor allem wie es endet (endet es überhaupt nach der zweiten Staffel? ) Das wäre es ja noch wenn sie es in eine dritte Staffel strecken :smile: (bin in der Mitte der 2ten Staffel , und wie gesagt mit vorskippen geht es ganz gut :wink:

Aber ja gebe dir recht :slight_smile:

Haus des Geldes

Die Serie ist einfach zu lang. Eine ganze Staffel über einen Gefängnisausbruch wie bei Prison Break kann man durchführen, aber so ein Heist so lange zu strecken… Da kommen dann so Liebesgeschichten und so ein Zeug bei raus.

Viel interessanter als der x-te Versuch von Arturo wäre auch mal gewesen, wenn die Maschine ausfällt und man das hätte fixen müssen. Probleme im Zeitplan. Die Krankheit von Berlin.

Am Ende hat man diese Schnulze, diese dumme Rebellion untereinander… Für mich war alles um den Professor einfach nur… Noch viel dümmer, dass wirklich nur ein Cop das Spiel durchschaut und dann aber ins Koma fällt. :open_mouth:

Es ist nicht mal eine zweite Staffel. Es gibt nur eine Staffel und Netflix hat die Serie ein wenig neu geschnitten und Staffel 1.1 und 1.2 rausgemacht.

1 „Gefällt mir“

Ok, wusste ich nicht …

Aber zum Rest absolute Zustimmung.
Könnte auch tausende Logiklöcher nennen und kopschüttel Momente und und und… aber glaube es würde ausarten :wink:

Logiklöcher kann ich bei so einer Serie dann doch auch mal akzeptieren. Sei es nun bei so einem Heist oder eben der oben angesprochene Ausbruch bei Prison Break, wo sich jemand ein Tattoo mit dem ganzen Plan einsperren lässt. Oder was es noch so für Filme oder Serien gibt. In der Realität wohl eher nicht umsetzbar.

Mich hat einfach genervt, dass es immer gleicht ablief: Liebesgedöns, Tokio macht was blödes, Arturo zettelt den Aufstand an, Tokio macht was blödes, der Professor hält sich für superschlau, Berlin will jemand erschießen (lassen), Liebesgedöns, etc. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

MEGALO BOX Staffel 1 Episode 1-2

Boxen im dystopischen Sci-fi Setting mit Exoskeletten ist jetzt nicht die aller originellste Idee, aber hat für mich in den ersten beiden Folgen sehr gut funktioniert. Der Animationsstil ist echt klasse und so weit ich das beurteilen kann komplett frei von diesem elendigen CGI Mist vieler aktueller Animes. Er erinnert dabei stark an Serien wie Cowboy Bebop oder Samurai Champloo - zwei meiner absoluten Lieblings Animes.
Aber auch tonal geht er bisher in eine ähnliche Richtung und scheint voll von coolen Charakteren, die auch mal Ecken und Kanten haben dürfen. Trotz des Shonen Ansatzes wird dabei komplett auf Echi oder Fanservice verzichtet.
Nach 2 Folgen also eine klare Empfehlung von mir.

Hatte am Ende das Gefühl, dass der ein oder andere Cop da mit unter der Decke steckt und geschmiert wurde. Ob das Sinn macht? Keine Ahnung :sweat_smile:

Eben mit meinem Fate/Stay Night: Unlimited Blades Work rewatch fertig geworden. Auch wenn mich das Ende deprimiert finde ich es gut dass sie es durchgezogen haben und nicht mit Gewalt ein Happy End eingebaut haben.

Hat seine längen aber selbst beim zweiten mal schauen war es so spannend dass ich mit God of War kaum weitergekommen bin da mich die Serie so gefesselt hat.

Ich kann das echt nicht verstehen. :smiley:
Die Serie zieht sich wie Kaugummi, hat überhaupt keine Spannung die Charaktere sind bescheuert und die Kämpfe sind auch uninteressant. Da ist doch niiiiixxxx tolles. >.<

Die Kämpfe finde ich spannend, aber ja zieht sich manchmal und die Charaktere sind doch sehr… Baka. Aber ich mags trotzdem. Fast jeder Charakter hat etwas tragisches an sich und es ist sehr viel grau in grau statt dem klassischen gut gegen böse.

Le Chalet (Netflix)

6-teilige Mini-Serie aus Frankreich und mit ganz interessanter Ausgangslage in einem kleinen abgelegenen Dorf in den Bergen. Abgeschotten von der Zivilisation, Tote und ein Geheimnis aus der Vergangenheit. Also nichts Neues, aber hat für den Abend gereicht. Kein Must-See…

Es sei gesagt, dass auch diese Serie schön zwischen Gegenwart und Vergangenheit springt, um das Puzzle zusammenzufügen. Hatte ich bei all den Charakteren am Anfang kurz Probleme. :smile:

Hat zumindest Spaß gemacht zu rätseln. Das die Kinder noch leben, wurde irgendwie klar. Das Adele das Mädchen ist auch. Beim Jungen war mir dann nicht so klar, wer da kommt. Aber machte Sinn, weil sein Tod komisch gewesen wäre. Aber naja, dass ganze Ende… hmm. Generell diese Morde damals wegen den Lotto-Schein… Aber so ticken wohl gierige Leute. :sweat_smile:

Hab ich auch auf der Liste, aber wenn es kein must see ist, dann wird es erstmal bei Seite geschoben. Gibt es die Serie auch mit deutscher Synchro? Denn der Trailer war meine ich auf französisch.

Ja, habe es auf Deutsch geschaut. Die Serie hat halt wieder die richtigen Mittel genutzt, damit man unbedingt die nächste Folge sehen will. Aber das ist ja das Rezept vieler Serien bei Netflix. :smile: Bei Westworld genieße ich jetzt und kann mich auf die nächste Folge freuen. Hier ist eher ich brauchte „leichtere Unterhaltung“ am Abend und im Rutsch durch. :joy:

Barry

Mir war gar nicht aufgefallen, dass ich letzte Woche die Folge nicht geguckt hätte. Daher heute im Doppelpack. Macht mir immer noch Spaß die Mischung und die Story. So etwas hatte mir zuletzt gefehlt. :+1:

Auf Schröcks und Donnies Empfehlung hin, hab ich The Terror geschaut. Und es hat sich echt gelohnt. Ist auf jeden Fall 'ne gute Drama-Horror-Serie mit sensationellen Schauspielern… kann man gut gucken und ist, finde ich, auch großteils eher ruhig, sowohl von der Story als auch vom Tempo her. Klar, man hat die Horror-/Fantasie-Elemente, die das Ganze ein wenig beschleunigen, aber die Serie ist für mich gut ausgewogen vom Tempo her.

Also von mir ebenfalls 'ne Empfehlung :slight_smile:

Witchblade
Serie nach einem Comic. Polizistin (nur Frauen tragen es) wird auserkoren das Artefakt zu tragen und bekämpft Bösewichte. Gut gefilmt starke Effekte für einen Kabelsender (TNT) für das Jahr 2002. Leider beendete die Alkoholsucht der Hauptdarstellerin die Serie nach zwei 2x12 Folgen.

Rizzoli & Isles
Taffe Polizistin und wissenschaftliche Gerichtsmedizinerin ermitteln in Boston. Leider nimmt die chaotische Familie der Polizistin zu viel Platz ein. Wirkt dann wie ein Beziehungsdrama wo nebenbei ein Mord passiert.
Bones ist besser.

Harry wundersames Strafgericht
Ruhe in Frieden Harry Anderson.

Habe gestern Gravity Falls beendet. Die Serie hat echt Spaß gemacht und ich bin etwas traurig darüber keine weitere Folge mehr sehen zu können.

2 „Gefällt mir“

Hab’s letzte Woche nochmal komplett durchgeschaut. Mir fehlt die Serie :c

War der Beweis, dass Disney noch immer gute Serien bringen kann. Aber ich versteh auch, dass Alex Hirsch das nicht überstrapazieren wollte. Irgendwann ist halt mal gut.

Ja es gab auch die ein oder andere Folge, die man hätte weglassen könne, aber das große ganze war super. Der Spagat zwischen kindgerecht und Eltern/Erwachsene mit unterhalten ist schon fast perfekt gelöst

jerks.

Die zweite Staffel war (gefühlt) nicht mehr ganz so extrem wie die erste aber hatte immer noch richtig gute Momente. Und…viel, viel Fremdscham. Ich hoffe doch, dass Staffel 3 schon in Arbeit ist nach diesem bösen Cliffhanger!