Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Wurde sie eingestellt? Hab nachdem sie im Forum empfohlen wurde angefangen und gefällt mir sehr gut.

Hö? nicht ganz so extrem, ich würde eher das Gegenteil sagen. Auf jeden Fall ganz toll die Serie

Die 1. Staffel ist ja schon ne Weile her, aber ich hatte das Gefühl, dass die zweite bis auf ein paar Ausnahmen doch “zahmer” war.

extrem in welcher hinsicht, ich hab die erste staffel schon abgebrochen, ich mag infantilen humor, aber das war mir zu viel

wir haben 2018 bzw. hatten 2017 schon peinlich das solche sex witze immer noch so ziehen

Dann wird dir die 2. Staffel auch nicht gefallen, da bin ich mir ziemlich sicher. Pubertäres Verhalten von Erwachsenen steht im noch im Vordergrund.

Sie ist halt nach 2 Staffeln abgeschlossen

1 „Gefällt mir“

Ich hab eben mit einem Rewatch von Scurbs begonnen, da auf Amazon alle Staffeln verfügbar sind.

Was mir allerdings furchtbar auf die Eier geht, es wurden einige Lieder ausgetauscht und ich wüsste echt gern warum.
Ist saukomisch, wenn man genau weiß, welche musikalische Untermalung für eine Szene kommt und auf einmal ist da was ganz anderes.

2 „Gefällt mir“

Echt zum kotzen. Hatte mich damals auch mega drauf gefreut, als die Staffeln bei Amazon raus kamen. So ist das leider komplett unschaubar. Zum Glück hab ich für den regelmäßigen Re-watch noch die DVDs.

1 „Gefällt mir“

Sind auf den DVDs nicht auch die Songs ausgetauscht? Dachte allein zur TV Ausstrahlung war alles original.

2 „Gefällt mir“

Wegen den Songs gibt es Cold Case nicht auf DVD. D

Die Rechte müssen für das Heimkino neu verhandelt werden.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum sie das gemacht haben? Lizenz ausgelaufen?

Keine Ahnung wie es bei aktuellen DVDs ist, aber bei meinen (sind von 2005 - 2011) ist noch alles wie es sein soll. 3 der 8 Staffeln sind aber auch die UK DVDs.

@RC_8015 Genau weiß ich es nicht, aber ich gehe von Lizenzproblemen aus.

Lizenzen galten nur für die Ausstrahlung im TV. Ausstrahlung für DVD/Blu-Ray oder VOD-Ausspielung müssen extra ausgehandelt werden.

1 „Gefällt mir“

Okay, aber die bohnen folge werd ich mir anschauen

Wollte eigentlich Jessica Jones Staffel 2, Folge 1 schauen, hab aber aus Versehen Staffel 1, Folge 1 gestartet und es erst nach ca. ner halben Stunde mitbekommen. :ugly:

Interessanterweise hat mich die Figur Jessica Jones sofort wieder gepackt, ich bin also nach wie vor auf die neue Staffel gespannt.

1 „Gefällt mir“

So, habe in der Woche Medici - Herrscher von Florenz Staffel 1 geschaut.

Für jemanden wie mich, der an Geschichte mehr als interessiert ist, ist es immer schön solche Serien zu sehen, welche von realen Personen der Geschichte handelt. Florenz wird schön da gestellt bisher, die Kostüme sehen auch sehr gut aus.

Wovon lebt die Serie? Natürlich zum einen davon, dass in den ersten Folgen Dustin Hoffman zu sehen ist, aber auch deutlich von Richard Madden, bekannt aus GoT.

Was mich persönlich etwas stört, es gibt Rückblenden in denen Richard Madden und Co. 20 Jahre in der Vergangenheit gezeigt werden, nun ja sie sehen halt aus wie sie aussehen, nicht jünger oder so.

Und dann habe ich heute mit Lost in Space angefangen und die ersten beiden Folgen gesehen.

Hmm so wirklich packend ist es bisher nicht, hat einige schöne Effekte aber ja. Was ich mich so richtig frage die ganze zeit ist, wieso ist die eine der beiden Töchter farbig und die beiden anderen Kinder nicht, wenn sie doch scheinbar alle die gleichen Eltern haben?

Das ist der Black Panther Effekt :kappa:

(Finds auch nen billiges Mittel, um noch ne Zielgruppe mehr abzuholen. Aber ich konnte ja auch schon die erste Folge kaum ertragen)

1 „Gefällt mir“

Westworld Staffel 2 Folge 1

Typische Einsteigerfolge aber ich bin direkt wieder hooked und will wissen wie es weitergeht

Lost in Space (Folge 1)

Das ist ja kaum auszuhalten. Selten so viel Cringe, Dummheit, Vorhersehbarkeit und schlechtes Schauspiel in einer ersten Folge erlebt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Wochenende „Die Reise nach Westen“ bei Netflix spontan durchgeguckt. Eigentlich wollte ich mir nur mal eben einen Eindruck davon verschaffen, aber die Folgen sind kurz und kurzweilig, der Cast gefällt mir und ich hatte meinen Spaß.
Monkey ist jetzt nicht das schärfste Messer im Block und ich finde es herrlich, wie sich das mit seiner Arroganz und Selbsteinschätzung vermischt. :smile: Und auch die anderen drei vom Trupp sind mir alle sympatisch.
Na ja, wie gesagt war dann auf einmal die erste Staffel vorbei. Bin auf die zweite gespannt. Wenn das in dem Stil weitergeht, hätte ich nichts dagegen.
Da ich einen leichten „Legend of the Seeker“-Vibe spürte, würde ich mal sagen, wer die Serie mochte, kann sich auch diese ansehen. Humor, Ausstattung, Kampfszenen, Ernsthaftigkeit, CGI etc bewegen sich alle ungefähr auf dem Level.

Außerdem habe ich mit „Bad Guys“ mal wieder eine koreanische Serie angefangen. Diesmal aus dem Krimi-Bereich und man hat mich die Serie an der Angel!
Die Verbrechensrate und Schwere ist dermaßen angestiegen, dass die überforderte Polizei sich gezwungen sieht, schwere Geschütze aufzuziehen. Und so holt man nicht nur einen alten Polizisten aus der Suspendierung, der wegen seiner harten Methoden rausgeflogen war, sondern er darf sich sein Spezial-Team auch noch selbst zusammenstellen. Dabei entscheidet er sich ausgerechnet für einen Serienkiller, einen Auftragsmörder und einen Gangboss. Alle drei hocken mit langen Haftstrafen im Knast und werden nun mit jeweils einigen Jahren Strafmilderung entlohnt, sobald sie einen Bösewicht schnappen. Und weil man so schwere Jungs nicht auf den nächstbesten Taschendieb loslässt, sind die Fälle auch entsprechend heftig.

Ich mag das Team total. Alle haben ihr Päckchen zu tragen, alle gehen mit ihren eigenen Stärken an die Sache ran und wenn es mal zu Gekloppe kommt, hauen gerade zwei von den Jungs rein, dass da kein Gras mehr wächst. Da alle (inklusive dem Chef des Teams) eher Einzelgänger sind und auf Autorität schlecht reagieren, gibt das natürlich immer wieder interessante Szenen und Gespräche.
Ich bin auf jeden Fall total fasziniert und werde eifrig weiterschauen.

Außerdem habe ich gestern noch die erste Folge „Happy“ angeguckt. WTF?! Hat auch was von Comic-Verfilmung, weil da alle und alles so drüber ist. Ich glaube, da werde ich auch mal weiterschauen.

Und ich habe es geschafft, die erste Folge von „Misaeng“ zuende zu gucken. 1,5 Stunden-Folge! Und die Zusammenfassung ist „26-Jähriger ohne Ausbildung oder richtiger Berufserfahrung wird kopfüber ins Praktikanten-Leben geworfen, hat keinen Schimmer von irgendwas und wird von den anderen dafür übelst gemobbt.“
Ich sehe gerade, dass es unter „Komödie“ läuft, aber so kam das für mich absolut nicht rüber. Eine Folge gucke ich noch, aber wenn das so deprimierend bleibt, lass ich’s danach lieber.