Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Wird bald erklärt. Die erste Staffel ist sowieso nur der Auftakt der Serie.

The Good Fight - S2E09

:joy:

Ja, in der Staffel kommt besonders viel Donald Trump vor. Wenn verwundert es auch bei den Machern. War auch The Good Wife schon immer sehr politisch. Vor ein paar Wochen gab es eine Folge, in der die DNC Anwälte sucht, die bei einem Impeachment helfen. Amüsant.

Die Folge von diesem Sonntag toppt es noch mal. Es geht um eine Russin, die abgeschoben werden soll und behauptet in Moskau in der „Golden Shower“ involviert gewesen zu sein. Haha. Klar, dass man dieses absurde und schwachsinnige Thema auch einfach aufgreifen muss. Allein die Szene, in der ein besagtes P.P. Video angesehen wird… Das ist schon eine meiner Szenen des Jahres. :rofl:

Wollt mal Fragen, ob hier jemand die 5. Staffel von Blacklist schaut. Fand die ersten 4 Staffeln sehr gut.
Dasselbe gilt für Blindspot Staffel 3. Die 2. Staffel hat ja merkwürdig geendet (ein Tattoo im Tattoo, Kenner wissen was ich meine).

Happy Staffel 1 Folge 1-2

Wie eine Mischung aus Crank, Hobo with a Shotgun und einem Spritzer Looney Tunes verspricht Happy kompromisslosen Irrsinn aller erster Güte. Dass die dahinter liegende Geschichte dann doch nur recht klassische Kost vom gebrochenem Helden ist, tut der Serie bisher kaum Abbruch. Christopher Meloni darf sich hier als Bad-Cop Nick Sax wirklich komplett austoben und trägt damit sehr dazu bei, dass ich auf jeden Fall dran bleiben werde.

:sweat_smile: ich hab in den Mai gebingt,
24 Folgen von der Anime Serie Gate (bei Crunchyroll). Schöne Serie mit einem guten Mix aus Fantasy und Realität. Geht um Diplomatische Einsätze einer Japanischen Militärtriuppe und einem Dispute mit einem Kaiserreich in einer anderen Welt.

Atlanta Staffel 2 - Folge 6
Inhalt (ohne Spoiler):
Darius möchte sich ein Piano bei einem reichen Typen namens Teddy Perkins abholen.
Dieser sieht aus wie Michael Jackson in seinen späten Jahren. Auch seine Stimme ähnelt
der des einstigen “King of Pop”.
Kritik:
Nach und nach entpuppen sich dubiose Ereignisse in dem Anwesen, sodass Darius sich überlegen muss, ob er das Piano haben möchte oder ohne dies wieder verschwindet.
Insgesamt eine überragend inszenierte Episode, die unfassbar spannend und atmosphärisch ist.
Donald Glover zeigt wieder sein Talent als kreativer Autor.

Wer Atlanta bisher nicht gesehen hat, sollte nun unbedingt mal damit anfangen.

Hab mal die Tage mit der 5. Staffel von Vikings angefangen.
Hatte ja erst meine Bedenken,dass es jetzt drastisch bergab geht mit der Serie.
Aber dem ist nicht so.Also die ersten 4 Folgen sind richtig stark.Wird also weiter geguckt!

Vikings is ja auch so’n Thema… nach der 4. Staffel und den daraus folgenden Änderungen packt es mich einfach überhaupt nicht mehr… Ragnars Söhne interessieren mich einfach NULL, ich find die alle komplett uninteressant und nervig… hab nicht mal Staffel 4 zu Ende geschaut…

Bis zum Finale der 4. Staffel,haben mich die Söhne auch nicht groß interessiert.Darum hatte ick auch meine Bedenken gehabt.Aber du solltest der Serie noch eine Chance geben.Gerade Ivar und Ubbe hatten schon richtig gute Momente,die hoffen lassen,dass es noch richtig interessant werden könnte.
Und abgesehen davon,nimmt sich die Serie viel mehr Zeit für die anderen Charaktere und bekommt damit echt schöne Storylines.
Mir gefällt der Weg also durchaus,den die Serie jetzt einschlägt.Wie gesagt,bin ick auch erst skeptisch gewesen,gerade weil Ragnar so ein toller Charakter war.Aber die Serie hat anscheinend mehr zu bieten.

Westworld S2E2

Irgendwie sind mir die Charaktere und was mit ihnen passiert ziemlich egal geworden, auch die Story ist für mich nicht wirklich interessant. Die ganzen Zeitsprünge in der Staffel nerven mich eher und wirken eher wie make up, um die Story interessant wirken zu lassen. Ich verlasse Westworld damit fürs erste. Ich hab kein reiz mehr das wöchentlich zu verfolgen.

1 „Gefällt mir“

ich glaube, westworld wäre besser zu schauen, wenn man es einfach wegbingen könnte.
diese wöchentliche ausstrahlung tut der serie eher keinen gefallen imo.
allein die erzählweise mit den sprüngen zwischen den verschiedenen zeitlinien macht es einem als zuschauer schwer, dem ganzen zu folgen (äähh, wie war das noch gleich … :thinking: )
so erscheinen manche erzählstränge zT auch langatmiger bzw langweiliger als beim bingen, weil man dann eher in der story drin ist imo.

ich für meinen teil habe beschlossen, westworld nicht mehr wöchentlich zu schauen, sondern erst wenn alles veröffentlicht ist an einem stück.

1 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich tatsächlich schon häufiger gehört… vielleicht mach ich das auch irgendwann mal… im Moment steht aber zu viel auf der Prio-Liste dadrüber :wink:

Tu das bitte!
Hab gerade die 5. Folge gesehen und die Staffel wird immer besser.
Also langweilig wird es definitiv nicht :wink:

Sehe ich total anders. Mir gefällt es jede Woche eine Folge zu bekommen, es sacken zu lassen und ggf. nochmal zu schauen. Parallel ein paar Reviews und Recaps zu lesen.

The end of the f *** ing world Episode 1 & 2

Alyssa ist eine Rebellin, die Langeweile hasst und ein wahnsinniges Talent dafür hat, Leute vor den Kopf zu stoßen. James ist ein Soziopath, der endlich auch mal einen Menschen umbringen will. Sie führen eine mehr oder weniger romantische Liebesbeziehung, da Alyssa James interessant findet und James Alyssa töten möchte. Hals über Kopf wollen sie ihre verhassten Elternhäuser verlassen und starten einen Roadtrip.
Es ist wirklich so absurd wie es klingt und macht einen Heidenspaß!
Die beiden Hauptfiguren sind einfach super sympathischer Arschlöcher, toll geschauspielert und geschrieben.
Eigentlich fast schon wieder schade, aber endlich mal wieder eine Serie, bei der die Folgen nur 20min laufen…und die vergehen wie im Flug.

4 „Gefällt mir“

Ja, momentan komme ich in die zweite Staffel auch noch nicht so ganz rein.
Anders als bei Staffel 1 finde ich die Zeitsprünge auch zu offensichtlich und sie reissen mich eher raus.
Die Rebellion der Hosts und deren rapide Entwicklung zu blutrünstigen Killermaschinen - allen voran Dolores - finde ich auch eher störend und teilweise eher ein Bruch mit ihren bisherigen Charakteren. Ich hoffe, da passiert noch mehr und es gibt noch eine gute Entwicklung, und Aha Momente wie in Staffel 1, die nicht so wie mit dem Vorschlaghammer wirken.
Ansonsten fürchte ich, dass Staffel 2 für eine Wiederholung von True Detective Staffel 2 wird.

Tolle Serie, wird mit jeder Folge sogar noch besser! :slightly_smiling_face:

Am Ende von Folge 5 wurde mir ganz warm ums Herz, nachdem es in Folge 4 fast zerrissen wurde.
Hätte nicht gedacht, dass die Serie auch die ernsten Töne so gut kann und irgendwie will ich auch, dass die mit allem durch kommen und ihnen nichts schlimmes passiert…einfach absurd :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war SO überrascht von der Serie… ich hab 'n bisschen gebraucht, so zwei, drei Folgen, aber dann war ich auch sehr verliebt.

Killing Eve S1E01 und S1E02 (BBC America)

Man erkennt auf jeden Fall ein wenig die Handschrift von Phoebe Waller-Bridge. Killing Eve wird kein bierernstes Katz-und-Maus-Spiel zwischen Killerin und Agentin, sondern hat auch guten - und ein wenig schwarzen - Humor. Dieser Tod von Sebastian in der 2. Folge. Tja, lieber nicht an das Parfüm einer Frau gehen. :sweat_smile:

Villanelle (Jodie Comer) spielt eine psychopathische Killerin mit Drang zum Melodramatischen und auch kindlichen Gemüt. Doch eine recht amüsante Mischung. :smile: Auch Sandra Oh gefällt mir bisher in der Rolle.

1 „Gefällt mir“