Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ich bin nicht davon überzeugt! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Shameless Staffel 7 Folgen 1-4

Gesehen, dass es Staffel 7 auf Amazon Prime Video gibt und direkt angefangen. Mochte die vorherigen Staffeln schon gerne und bisher macht die siebte Staffel auch einen guten Eindruck. Nur bekomm ich langsam das Gefühl, dass sich der Grund-Plot hinter Shameless abnutzt oder sich einfach schon zu lange immer wieder wiederholt. Mal sehen ob die siebte Staffel auch mal neue Wege einschlägt oder am Ende doch wieder nur dem Prinzip der vorherigen Staffeln folgt.

Ich hab gestern angefangen mit Manhunt: Unabomber, vor allem weil da hochkarätige Schauspieler mitspielen, die ich mir gerne anschaue. Besonders Paul Bettany ist einfach mega wandlungsfähig.
Bisher habe ich zwei Episoden geschaut und will definitiv dranbleiben. Die ganze Story ist spannend aufgezogen, unnötig dagegen finde ich Klischee-FBIler, die einen auf harte Jungs (oder Mädels) machen. Ich bin gespannt, wies weitergeht :slight_smile:
Und dann hab ich mich mal dazu hinreißen lassen, The Girlfriend Experience zu schauen. Das Cover bei Amazon sah schick aus und Riley Keough ist einfach mega schön anzusehen. Die Story ist ziemlich belanglos, Dialoge sind es auch. Eigentlich nicht relevant. Wer aber Riley Keough mal „in Aktion“ sehen will, ist gut aufgehoben.

1 „Gefällt mir“

Arrested Development Season 4 Remix - fertig

Joa. Ich fand die ersten Folgen noch ganz gut, aber ab der Mitte spätestens kamen die Probleme der Originalfassung wieder zum Vorschein.
Hoffen wir mal, dass sie für Staffel 5, die noch im Mai erscheint, aus ihren Fehlern gelernt haben :smiley:
Aber ich bin zuversichtlich.

Gravity Falls Rewatch abgeschlossen.
Echt der Hammer wie gut die Serie ist. War jetzt glaube ich das dritte Mal das ich sie geschaut habe. Die letzte Folge hat mich auch gerade wieder gekillt, da hat ich echt massig Staub in den Augen.

The Glades
Die dritte Staffel wechselt in die Soap Schiene. Unnötig und langweilig.

Edit:

Die Upfronts 2018 der Network Sender (ABC,NBC,FOX,CBS und The CW) laufen gerade.

http://tvbythenumbers.zap2it.com

Da wird jedes Jahr immer schneller Abgesetzt wie man die Serien gucken kann.

Prominentes Opfer wurde Lucifer der Krimi/Soapmix konnte nicht mal Live+7 und durch Streaming überleben. Währen Brooklyn 99 von NBC übernommen wurde.

The Alienist
Ich liebe das düstere Setting und die Bilder. Was die Story angeht hat es sich teilweise etwas gezogen, insgesamt hat es mir aber trotzdem gut gefallen.

Lost in Space (Folge 1)
Holy shit war das schlecht. Soviel Logikfehler und cringy Dialoge. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es nicht besser wird. Wird definitiv nicht weiter geschaut. :smiley:

Bin nun bei den letzten 20 Minuten von safe. Eine schöne kurzweilige Serie. Die Geschichte wird schön inszeniert und man bekommt immer wieder genug happen um am Ball zu bleiben.

Fühlt sich ein bisschen wie eine Mischung aus broadchurch und taken an. :joy:

Hab nach der Empfehlung bei Bada Binge mal fix Cobra Kai durchgebinged und war positiv überascht.
Da ich mit dem Original aus den 80ern nie viel anfangen konnte, vll weil ich damit auch nicht groß geworden bin und das ganze eher fremdschämig und vorhersehbar fand, vll auch weil ich ähnlich über die Figur Daniel Larusso bzw deren zu heroische Darstellung und die Vernachlässigung einer vielschichten Darstellung seines Gegenübers wie zB die Kunstfigur Barney Stinson dachte :wink:
Naja, wenn die rückblickenden Szenen aus den Filmen, die auch in der Serie gezeigt wurden nicht nachgedreht wurden, konnte man vielleicht den letzten Punkt ein wenig entkräften^^
Aber wie gesagt, ich fands so in Gänze eigentlich ganz gut, man brauchte ja auch nur geringes Vorwissen bzw. so ziemlich alles worauf in der Serie angespielt wurde, ist eigentlich schon in die Popkultur/ das allgemeine Filmwissen eingegangen.
Die Beziehungen zwischen den Figuren sind realistisch dargestellt, jeder bekommt ne anständige Backstory und macht auch schauspielerisch seine Sache gut. Vor allem das Hauptaugenmerk auf Johnny zu legen, der ganz schön kaputt ist, fand ich perfekt.
Nur zum Ende wurds ein klein wenig zu generisch und unglaubwürdig unter den Teenagern und auch der Endfight und das Ende war nicht so ganz meins. Für mich hätte nicht noch der Bogen zu ner Folgestaffel geschlagen werden müssen. Aber gut, das ist alles noch verschmerzbar und vor allem, die kompakte Minutenzahl und damit nicht/kaum gestreckte Handlung hat mir gefallen.

Gerade mit “Bad Guys” durch. 11 Folgen á 60 Minuten geiler Scheiss. Selten hat mich eine Serie so schnell eingefangen, vor allem, wenn ich vorher keinen der Schauspieler kannte. Zumindest bei zweien bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher. ^^
Lohnte sich auf jeden Fall. Wie bei den anderen koreanischen Serien, die ich bisher gesehen hatte, gibt es auch hier einen großen Storybogen und wie es sich gehört, verdichtet sich gen Ende alles. Sehr spannend, teilweise doch unverhofft. Und was habe ich mit den vier Jungs mitgelitten und gefiebert. Obwohl die alle Dreck am Stecken haben, sind sie mir halt doch ans Herz gewachsen, so seltsam das auch klingt. Ich bin echt traurig, dass es keine zweite Staffel gibt.

Mal gucken, was ich jetzt weitergucke. Wird mal Zeit, dass ich ein paar Serien zuende kriege. ^^

Staffel 1 von Legion, hat mir sehr gut gefallen. :smiley:

Die ersten zwei Folgen von Taboo. Und was soll ich sagen? Ich bin angefixt. Wird definitiv weitergeschaut.

Hab Cobra Kai durch geschaut, hat richtig Bock gemacht. Bin gespannt ob es eine zweite Staffel gibt.

Mein letzter Wissensstand, eine zweite Staffel wurde bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, hätte mich auch gewundert. Echt gut gemacht von YouTube. Zwar mehr auf Comedy aus als die Filme, aber gerade das macht es für mich sogar noch besser.

1 „Gefällt mir“

Wie dumm ist es eigentlich bei einer Serie manche Folgen ab 12 und andere ab 16 freizugeben. War gestern bei Legion der Fall. Müssen dann Kinder die Folgen auslassen und sollen sich zusammenreimen was in den 16er Folgen passiert ist? Dann sollen sie doch gleich die ganze Serie ab 16 machen…

Ich habe mit Supernatural angefangen. Habe nach einer Woche die ersten 14 Folgen der Serie angesehen und muss sagen, dass die Serie mir sehr gefällt.

Es ist in jeder Folge etwas neues. Immer wieder werden bekannte Horrorfilmklassiker in der Serie aufgegriffen und in jeder Folge müssen sie gegen einen neuen Gegner kämpfen.

Egal ob Poltergeister, Dämonen , Monster oder geistig verwirrte Kannibalen. Immer wieder etwas neues und durchaus unterhaltsam.

Ich werde die Serie weiterschauen. :+1:

4 „Gefällt mir“

Viel Spaß! Eine sehr gute Serie und der Hauptcast ist sooo gut und sympathisch.

1 „Gefällt mir“

Und das Tolle ist: die wird noch besser! ^^

2 „Gefällt mir“

Ich muss schon sagen, dass mich die Folge mit den Sensenmann etwas aufgerieben hat.

Ich habe irgendwie eine natürliche Angst vor dem Sensenmann und die Folge hat mir echt gut gegeben… :sweat_smile: