Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Endlich: Atlanta. Nach 6 Folgen: I love it.

1 „Gefällt mir“

ja atlanta war richtig geil!

Wie schauts aus mit Cobra Kai, die restlichen folgen angeguckt?

Hab mir die Komplette staffel bereits 2mal angeschaut und kann ich nur weiter empfehlen

1 „Gefällt mir“

Dein Nutzername ist Mr Miyagi und du hasts schon 2mal geschaut. Eine Weiterempfehlung für die Serie kommt da unerwartet :kappa:

4 „Gefällt mir“

The Crossing

Habe die ersten 3 Folgen von The Crossing beendet. Gefällt mir doch recht gut. Worum geht es? In einer amerikanischen Kleistadt werden plötzlich ein Haufen Leichen und Überlebende angeschwemmt. Ziemlich früh stellt sich raus, dass die Gestrandeten Flüchtige aus der Zukunft sind. So braust sich natürlich etwas auf.

Serie finde ich unterhaltsam und spannend, bleibe auf jeden Fall dran.

Happy! Staffel 1

Oookay, was hab ich da gesehen?
Blutige Gewalt und eher weniger wie funny over all Ash vs. Evil Dead , sondern eher Fargo trifft Saw. Kranke Characktere, also bis auf zwei Leute ist da keiner wirklich psychisch Gesund in dieser Welt, American Horror Story mal 2. Eine Welt die an Gotham erinnert, nur tötet hier ‚Batman‘ wirklich und mit Passion.

Also echt eine geile Serie :supa: hoffentlich geht sie weiter. Christopher Meloni muss auch noch eine extra Erwähnung bekommen, diese Gesichtsausdrücke sind pure Gold :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Läuft das auf Netflix?

Ja, eine Staffel, 8 Folgen

1 „Gefällt mir“

Mir fehlen noch die letzten 2 Folgen aber kanns auch nur empfehlen. Schön bekloppt.

In der letzten Folge hab ich die kurze Kettensägen Szene sehr gefeiert.

2 „Gefällt mir“

Hab übers Wochenende und in den letzten Tagen zwei Staffeln geschaut

Atlanta S02
Der Donald Glover ist schon ein guter. Fand die zweite Staffel nicht so lustig wie die erste, aber trotzdem besser. Vor allem die Pianofolge war der Hammer.

American Crime Story S02 - The Assassination of Gianni Versace
Zu Beginn hatte ich noch meine Zweifel, aber die Folgen wurden im Laufe der Zeit immer besser. Spoiler: Es geht nicht komplett um Versace, sondern um dessen Killer Andrew Cunanan. Da ich Mindhunter und Manhunt: Unabomber mochte, war das natürlich was für mich. Die Geschichte um Versace, Cunanan und dessen Oper kannte ich nicht, weshalb ich das ganze “spoilerfrei” genießen konnte. Auch hier fand ich die zweite Staffel besser als die erste, aber da bin ich wohl einer der wenigen.

The Wire Staffel 3 angefangen.

“Chair don’t recognize your ass.”

3 „Gefällt mir“

Staffel 3 fand ich richtig geil. Mit Staffel 2 bin ich irgendwie insgesamt nicht so glücklich gewesen :frowning: Immer noch gut, aber kein Vergleich zu 1,3,4 und streckenweise 5.

Für The Wire kann übrigens aktuell noch abgestimmt werden :slight_smile:

Die Ergebnisse einiger Votes machen mich echt traurig :zipper_mouth_face:

Ich komme bisher mit den meisten Ergebnissen ganz gut klar. Es war ja von Anfang an klar, dass eine Serie wie zum Beispiel Sopranos nicht besonders weit kommen wird. Einfach weil sie von wenigen Leuten gesehen wurde und es halt keine kleine Gruppe gibt, die der Serie mal 8, 9 oder 10 Punkte geben. Wenn jeder nur eine Stimme hat gehen die halt unter.
Wenn eine Serie wie „Malcolm in the Middle“ dann aber mit Abstand an der Spitze steht, beginne ich schon etwas zu zweifeln :joy:

2 „Gefällt mir“

Malcom in the middle ist aber auch eine klasse Serie, wenns um Comedy/Sitcom geht.

Gute Charaktere, eine Entwicklung derer und immer gute Gags.

2 „Gefällt mir“

Ist halt kein „The Wire“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich mag sie auch, aber so weit vor The Wire tut schon etwas weh :smile:

1 „Gefällt mir“

The Wire dürfte wieder daran scheitern dass es hier nie im FreeTV lief.

Ich bin halt die Generation “Nachmittagsfernsehen”. Die ganzen Serien die damals auf Pro7, RTL2, Kabel1 kamen kennt man halt. Und da lief auch vieles gutes.

Was natürlich nicht heißt das MintM besser als The Wire ist. Es ist einfach viel bekannter.

1 „Gefällt mir“

Genug Offtopic. Ich habe in den letzten Wochen ein paar Sachen gesehen:

  • Worst Cooks of America (Celeb-Edition): Lange nicht mehr so gelacht. Staffel 1 und 2 von Jersey Shore waren ja schon göttlich. Was Mike dann dort abgeliefert hat war noch mal ne Nummer besser. Auch der Rest war durchweg sympatisch. Wenn man auf Kochsendungen steht und einem ein kleiner Realitytouch nicht stört, kann ich es auf jeden Fall empfehlen. Die Celeb-Edition ist Staffel 8. Staffel 9 gibt es auch noch bei Netflix. Das ist aber wieder mit “normalen” Menschen.
  • 911: Chicago Fire fand ich schon sehr toll. Jedenfalls die ersten 2 Staffeln. Danach wurde etwas zu sehr auf “einfaches” Drama gesetzt wie ich finde. Auch der Cast war irgendwie dann nicht mehr so spannend. Bei 911 merkt man das leider schon direkt am Anfang. Sind nur 5 Leute die im Zentrum stehen, die jeden Tag das “unglaubliche” erleben. Fühlt sich daher etwas gezwungen an. Gucke Staffel 1 vielleicht noch fertig, weil es nur noch 3 Folgen sind, aber besonders viel Erwartungen habe ich an Staffel 2 nicht mehr.
  • The Young Pope: Selten so einen langweiligen Müll gesehen. Habe es nach 1,5 Folgen ausgemacht. Bin froh, dass der Scheiß abgesetzt wurde. Ich brauch nicht in jeder Serie eine Identifikationsfigur oder den Badboy den man irgendwie aber gerne hat, aber wenn man sich bei jedem Charakter der reinkommt, immer und immer wieder denkt: Och ne. Nicht die Kackbratze… Dann sollten man es besser lassen. Habe ich ja dann auch gemacht ^^
  • Britannia: Habe nach 2 Folgen aufgehört. Hab mich sehr auf die Serie gefreut, weil ich dachte, dass vor allem auf historischen Ereignissen basiert und diese spannend nacherzählen will (ähnlich wie es Lost Kingdom oder Vikings ganz gut gelingt). Aber das Hauptaugenmerkt von Britannia scheint wohl auf Mystik und Sagen zu basieren. Das brauch ich nicht. Da guck ich mir lieber Xena an.
  • OZ: Stand jahrelang auf meinem Pile-of-Shame. Bin jetzt fast mit Staffel 1 durch. Ist ganz gut. Tolle Schauspieler, interessante Konflikte und eine spannende Szenerie. Diesen lyrischen Aspekt finde ich aktuell noch etwas artsy-fartsy. Würde mir wünschen, dass es etwas besser in die Handlung eingebunden wird. Gucke auf jeden Fall weiter!

Ja ich war auch etwas ernüchtert, dass es jetzt um polnische Hafenarbeiter geht, trotzdem war es nach der ersten Staffel ja plausibel sich auf einen neuen Fall zu konzentrieren. Bei der Sache mit der Ente war ich aber echt mitgenommen. :duck:

War Staffel 3 noch mit Idris Elba, oder ist er da schon weg vom Fenster?
Das war für mich nämlich der Knackpunkt, war so angepisst von dieser Wendung, dass ich nie weitergeschaut hab. :rage:

Edit: Mir fällt gerade auf, dass die Frage an dich zu richten nicht die beste Idee ist. Nicht, dass das gesagte doch in ner späteren Staffel passiert. :sweat_smile: