Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Brooklyn Nine-Nine

Hab nun drei Staffeln durch (alle, die es auf Netflix gibt)…und…ich…will…mehr…

Absolute Empfehlung!

Also sitze ich hier nun und warte darauf, dass die nächsten beiden Staffeln kommen.

7 „Gefällt mir“

Immerhin läuft sie noch. Die wurde von ein paar Tagen nach 5 Staffeln(?) abgesetzt, doch dann ging ein Aufschrei durch die Zuschauerschaft und auch viele prominente Fans wie zB Mark Hamill haben sich gemeldet und nun hat ein anderer Sender die Serie aufgefangen und führt sie weiter.

… aber ja das hilft uns leider gerade nicht, wir müssen auf Netflix warten bis erstmal der Rest nach Deutschland kommt.

1 „Gefällt mir“

Yup, NBC hat sie nun. Finde ich super.

Stimmt schon. Aber über Playstation Video gibt es die anderen beiden Staffeln… :thinking:

Das ist ja…fantastisch! :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

:broken_heart:

Das kann ich allerdings nachvollziehen. Mir ging es zwar anders, aber gerade am Beginn sind die meisten Figuren eher unsympathisch. Das ist aber auch ein Pluspunkt bei mir, da man diese Figuren mit der Zeit besser kennenlernt und ihnen andere Charaktereigenschaften verpasst werden. Dies führt zu äußerst ambivalenten Charakteren, die dadurch aber auch sehr interessant sind. Ich habe so oft meine Sympathien für Figuren gewechselt, weil jeder Fehler hat, aber auch positive Eigenschaften besitzt.

Also Chicago Fire ist so ein guilty pleasure von mir :smiley: Schaue es immer wieder gern. Falls du die Staffeln weiter schaust, sie haben in der aktuellen deutschen Staffel, mittendrin die Stimme von Kelly geändert -.- daher wird die Serie nur noch auf englisch geschaut.

@Rednu Ich habe eben 9-1-1 mal angemacht, bis zu der geköpften Schlange in Folge 1 habe ich durchgehalten, danach ausgemacht. Gott ist das eine grottige Scheiße :smiley:

Naja ich würd die Kritik nicht so ernst nehmen… Er sagt selbst, er hat nur 1 1/2 Folgen geschaut und wenn ich mir den Rest an Serien anschaue, den er da vorstellt, dann merkt man auch, dass er eher auf ganz anderen Kram steht, ohne das jetzt werten zu wollen. Man muss ihn da aber auch daher nicht vom Gegenteil überzeugen.
Ich guck zB nichts davon, also außer Young Pope, und mochte die Serie.

The Crossing
Menschen kommen als Flüchtlinge aus der Zukunft der USA. Plots und Charaktere sehr vorhersehbar.
Die Nebendarsteller sind ganz gut aber der Hauptdarsteller ein griff ins Klo. Bei Steve Zahn mussten die Castingagenturen wohl nach etlichen Absagen sehr tief in die hinteren Listen greifen.

Erinnert mich stark an The 4400. Diese Serie hat wenigstens die erste Staffel überlebt.

Picket Fences
Als Twin Peaks ähnliche Serie beschrieben. Aber nur eine gewöhnliche CBS Familienserie aus den 90ern vom Anwaltserien-Gott David E. Kelly. Mit Lauren Holly (Direktor Shepherd in NCIS) und Holly Marie Combs (Charmed).

Ich gucke zurzeit zum ersten Mal My Name Is Earl auf Amazon Prime. Ich hatte davon zuvor immer nur hin und wieder ein paar Minuten samstags vor oder nach Scrubs gesehen.
Es ist eine typische Comedyserie dieser Zeit, die mich vom Look&Feel her eher an Malcolm Mittendrin erinnert. Ich hatte vorher nie großes Interesse daran, aber man liest gelegentlich was darüber und als es auf Prime war, hab ich dem mal eine Chance gegeben.

Ich bin seit gestern mit Staffel 2 durch und es gefällt mir überraschend gut! Die Serie ist voller Klischees (wtf Katalina) und hat nicht allzu viele Lacher, aber sie unterhält irgendwie und lässt sich gut bingen. Der Hauptcharakter mit seinen immer wiederkehrenden Gesichtsausdrücken wirkt teilweise wie eine Cartoonfigur :smiley: Das Konzept ist mal was Anderes, ich mag, wie mal jemand in so einer Serie einfach aktiv versucht, sich und sein Leben zu verbessern. Das Trailer Trash-Milieu ist ein interessantes Setting, und mein innerer Monk frohlockt jedes Mal, wenn ein Punkt von der Liste gestrichen werden kann.
Doch, gefällt mir.

2 „Gefällt mir“

Heute meinen fünften oder sechsten rewatch von The Expanse angefangen. Und ich entdecke immer noch Details die mir zuvor entfallen sind. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

You Are Wanted S1E02

Für mich war das nun kein Start, der mein Interesse zum Weiterschauen geweckt hatte. Bei Staffel 1 war es noch das Neue und ein Chance geben, aber nun hätte da doch mehr kommen müssen.

  • Die Folge beginnt, dass Lukas (Schweighöfer) entführt und unter Drogen gesetzt wurden ist. Dann schafft er es zu flüchten und kann sich an nichts erinnern. Und natürlich ist der Burning-Man-Laptop - die Lebensversicherung - verschwunden.
  • Ich werde mit Schweighöfer und dessen Charakter nicht warm. Allein wie er am Ende die Kapuze über den Kopf zieht mit diesen Blick und wieder auf die Suche geht…. Auch der Rest der Familie Franke - Frau und Sohnemann - gehen mir auf die Nerven…
  • Der BND kommt vor und auch eine deutsche Serie stellt diesen so richtig komisch dar. Es nun nicht so, dass das bei Homeland besser war. Aber irgendwie ermitteln die, können Leute im Inland befragen und verhaften etc. Es wurde gleich ein neuer toller Agent eingeführt.
  • Weil Burning Man von den US-Geheimdiensten ist und abhanden kam, tritt natürlich auch der CIA auf. Mit englisch-sprachigen Schauspielern sitzen sie fachgerecht in einem Konferenz-Raum in Langley. Aber der Admiral wird wohl noch in Deutschland Jagd auf Lukas Franke machen.
  • Das Hacking-Thema kommt auch schon in der 1. Folge wieder nicht zu kurz: Auf einmal bremst das Auto nicht mehr und die Tür lässt sich nicht mehr öffnen. So kommt es zum Unfall in einem Tunnel und man zeigt uns die Überwachungskamera.

Tja, vielleicht schaut es sich jemand bis zum Ende an. Bin gespannt, ob es noch besser. :smile: Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch, aber nach der Folge war kein Reiz da, um zu wissen was in Folge 2 passiert.

You Are Wanted - 2. Staffel
Die erste Staffel war schon ziemlich gut (auch wenn es im Netz genügend Leute gibt die sagen: so schlecht ist die Serie blabla), normalerweise bin ich jetzt nicht so ein Fan vom Schweighöfer.
Mit Staffel 2 muss ich sagen, kam zwar noch mehr Drama dazu aber irgendwie hatte ich dann nur noch Mitleid und denke mir, lasst ihn doch einfach zufrieden. Genug verfolgt. Am Ende war ich dann eher noch frustrierter. Nicht wegen der Machart, sondern von der Story her.

The End Of The F *** ing World

Ich wusste anfangs nicht, was ich von der Serie halten soll. Die ersten drei Folgen fand ich nicht so stark. Doch ab dann flutschte es und beende die Serie mit einem positiven Eindruck. James und Alyssa sind interessante Figuren, auch wenn ich erst mit ihnen warm werden musste. Sie waren mir doch etwas zu realitätsfern, was sich mit der Zeit etwas legte.

Zudem hilft der Serie, dass sie nur 20 Minuten pro Folge geht, denn ich weiß nicht, wie weit man das hätte strecken können. Damit hat die Serie ein gutes Pacing. Wer Lust auf eine gute Serie für Zwischendurch hat, kann hier nicht viel falsch machen.

Happy!

Also damit hätte ich dann auch nicht unbedingt gerechnet. Der Trailer hat ein etwas anderes Bild gezeichnet. Aber das ist alles andere als negativ. Mir gefällt die Serie “dennoch” richtig gut. Herrlich beknackt, gut gespielt und noch besser erzählt. Wobei ich mir nicht sicher bin, was den Sub-Plot mit Micky angeht. Da bin ich gespalten. Nichtsdestotrotz gibt es auch hier eine Empfehlung

Patrick Melrose (Britische Miniserie mit 5 Folgen)

Ausgangssituation: Playboy Patrick Melrose (Benedict Cumberbatch) versucht, die Erinnerungen an seine schreckliche Kindheit, mit allerhand Drogen und Alkohol, zu vergessen. Als sein Vater (Hugo Weaving) plötzlich stirbt, versucht er sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Kurzfazit nach der Pilotepisode: Für alle Cumberbatch-Fans empfehlenswert, da dieser es richtig krachen lässt und ein Highlight darstellt. Man sollte sich auf einen abgefahrenen Party/Drogentrip, wie etwa in Trainspotting, einstellen. Was die inhaltliche Substanz betrifft, lässt sich noch wenig sagen. Sollte der Pilot aber exemplarisch für den Rest stehen, dürfte es Richtung kurzweiliger und wenig tiefgehende Unterhaltung gehen.
Bleibt es aber so unterhaltsam und inszenatorisch ansprechend, werde ich dran bleiben.

PS. Die Mutter wird übrigens von Jennifer Jason Leigh gespielt. Es lässt sich aber noch nicht viel über den Charakter sagen. Tauchte nur einmal kurz, in einem Rückblick auf.

Hmm, das hört sich ja zumindest top besetzt an. Aber für mich ansonsten wenig interessant, da es solche Stories schon x-mal gab. Hat die Serie sonst irgendein Alleinstellungsmerkmal, das man sie gesehen haben muss oder kann man sich das sparen? Würd mich mal interessieren, wenn du durch bist. (Denn nur für Cumberbatch schalte ich mittlerweile auch nicht mehr ein, nach Dr. Strange und der meiner Meinung nach doofen Entwicklung bei Sherlock…)

Avatar - Herr der Elemente und Legend of Korra

Ich hatte keine Serie mehr zum schauen und viel gutes über Legend of Korra gehört. Deshalb wollte ich mit Avatar erst einmal anfangen. Die Serie ist für Kinder gemacht und das merkt man auch. Besonders in Staffel 1 sticht das noch sehr stark raus. In Staffel 2 und 3 wird die Serie aber im gesamten erwachsener. Allerdings behandelt es auch Teenie Drama. Besonders in Staffel 3 gibt es da eine Folge die das perfekt wiederspiegelt. Dennoch ist es irgendwie ein guter Mix aus Fantasy, Coming to Age und Abenteuer serie. Man sieht besonders wie die Charaktere auch an ihren Aufgaben wachsen und besser werden.
The Legend of Korra setzt da noch mal ein paar Schippen rauf. Seit den ereignissen aus Avatar sind 70 Jahre vergangen und es gab auch enormen technologischen Fortschrit. Während Avatar noch zum teil Asiatische feudalzeit bis Industrialisierung geht, sieht das in Legend of Korra anders aus. Während Staffel 1 vom Technologischen Stand in etwa der unsrigen am anfang des 20 Jahrhunderts hat, ändert sich das in Staffel 4 erneut und es ist so ein ungefährer geschätzter Mix zwischen 1920er bis 1950er vom Technologischen Stand.
Was die Anatagonisten angeht ist Legend of Korra deutlich stärker als sein Vorgänger denn Avatar hatte einen großen Plotttwist über alle 3 Staffeln. Der Antagonist wird erst so wirklich in Staffel 3 in den Fokus gerückt, während man vorher nur Schergen von ihm sieht. In The Legend of Korra hat jede Staffel einen eigenen Antagonisten die deutlich stärker sind und besser inszeniert werden. Besonders die Antagonistin aus Staffel 4 wirkt irgendwie wie Hitler, bzw das ganze wirkt arg wie das dritte Reich.

Da es ein Anime ist sollte man bedenken das so etwas nicht für alles ist und obwohl es Themen gibt die vllt nicht für Kinder geeignet sind ist die Serie zum teil immer noch für Kinder gemacht und das spiegelt sich zum teil im Humor und ab und zu unpassende Gaggs wieder.

Ist es nicht ^^

2 „Gefällt mir“

Warum nicht?

Dann von mir aus ein Zeichentrick der stark einem Anime ähnelt. Und es wird für die leute die animes nicht mögen wahrscheinlich kein unterschied machen.

4 „Gefällt mir“