Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Weils nicht aus Japan kommt und auch nicht aussieht wie ein anime ^^

Animes iat Zeichentrick aus Japan. Alles andere ist Zeichentrick. …ist also nur eine formelle Unterscheidung.

Aber…

Legend of Korra :heart:

2 „Gefällt mir“

nicht? Also für mich schon.

Achso. Dachte da gäbe es jetzt wirkliche Unterschiede die man beachten muss.

Ne, außer dass es natürlich oft stilistische Eigenheiten gibt. Aber da lässt sich nichts genaues festhalten.

Mangas sind ja auch nur japanische Comics. In schwarz weiß. Und verkehrtherum. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Die Spinnen, die Römer!

1 „Gefällt mir“

Harsh Realm
US Soldat wird “freiwillig” in eine Virtuelle Realität versetzt in der ein hochdekorierter Vietnam Veteran (Terry O´Neill) ein Terrorregime etablierte, um ihn zu “töten”.
Das wäre die perfekte Serie für den trumpisierten US-Amerikaner der Realität und Fiktion nicht auseinander halten kann.

ReGenesis
Kommen ständig neue Plots in die Serie was extrem gut ist. Da man so Füllerepisoden verhindert.

Zweite Chance:

Firefly
Joss Wheodons Superflop der Fox Sendergeschichte. Endlich den Piloten durchgehalten und trotzdem nichts für mich. Eine Comedy-Action-SyFy nach 9/11 für den Freitag zu produzieren war wohl keine tolle Idee.
Da geht die Zielgruppe entweder zum HS Football oder saufen.

wenn es nach den Büchern geht wird der Charakter wesentlich tiefgründiger und noch interessanter

Weder noch. Und es ist keine Comedy, nur weil ab und an mal Jokes kommen.
Offensichtlich ist die Serie nix für dich. Ich würde mich an deiner Stelle dann erst recht über Mutmaßungen zur Zielgruppe zurückhalten, wenn du gerade mal den Piloten geschafft hast. :slight_smile:

Hauptzielgruppe der Networks (FOX,NBC,ABC und CBS) sind die 14-49 Jährigen.
Dienstag bis Sonntag Hauptabende.
Und für die anderen Kabelsender zahlt an monatlich zusätzlich ein paar Dollar.
Wenn sich schon eine Serie für den Freitag zur Erstaustrahlung “qualifizert” dann ist sie erwartungsgemäß qualitativ schlechter.

Ich habe genügend SyFy Serien gesehen um zu urteilen was für mich schlecht ist und was nicht. Dafür sind die Piloten (auch für die Werbung) schließlich da.

Wenn du mal in den Footballstaaten Kalifornien, Texas, Arizona, Alabama, Louisiana gewesen bist dann weißt du was ich meine. Da gehen Freitags (Friday Night Lights) tausende zu den Spielen. Die beginnen etwa um 18.00 Uhr.

Den Cast hast du ja schon erwähnt. Storytechnisch weiß ich noch nicht. Wenn ich sie beendet habe, geb ich nochmal mein endgültiges Fazit ab.

Mal schauen wie es in der Serie aussieht. Sind die Bücher empfehlenswert? Nach deiner Aussage schätze ich mal ja.

Friday Night Lights? Die gleichnamige Serie kann ich übrigens sehr empfehlen.

Das ist ja schön, aber wir sind hier in Deutschland. Und über die Qualität einer Serie sagt es mal absolut nichts aus, wenn die Senderverantwortlichen sie auf einen dummen Platz packen. Farscape ist in Deutschland meist irgendwann nachts gelaufen. Heißt trotzdem nicht, dass es eine schlechte Serie ist.

Und wie gesagt, wenn dir die Serie nicht gefällt, okay. Aber das ist rein subjektiv. Gibt nicht umsonst genug Fans davon, die das anders sehen als du.

2 „Gefällt mir“

Hap and Leonard - Season 3

Nochmal fantastische 3. Staffel mit einem bitteren Ende. Nicht nur, weil Sundance TV keine 4. Staffel in Auftrag gegeben hat. :cry: Nicht verwunderlich bei der kleinen Zuschauerschaft, aber das wäre so eine Serie, wo mal gern ein Streaming-Dienst hätte kommen können. Es sind immer die kleinen Perlen… Ich werde James Purefoy als Hap Collins und Michael K. Williams als Leonard Pine vermissen.

Zuletzt beendet…
Manhunt: Unabomber
Hat mir sehr gut gefallen - tolle Schauspieler mit an Bord und spannender Fall. Das Ende hat mich auch ein bisschen mit einem Kloß im Hals zurückgelassen. Tatsächlich bin ich teilweise nicht drum rumgekommen, Sympathie mit dem Unabomber zu haben. Mich hätte noch interessiert, wie das alles mit Sam Worthingtons Familie ausgegangen ist. Klar, die beiden sind jetzt wohl getrennt, aber das wurde eher angedeutet und dieser Strang schwebt ein wenig in der Luft.
Gute Miniserie, die stets spannend ist. Und toller Score.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt die ersten 3 Folgen Mr.Robot hinter mir.

Gefällt mir schon ganz gut, wenn auch zT extrem verwirrend. Hoffe das wird später noch etwas verständlicher.

Gestern auch die letzte Folge von Manhunt: Unabomber geguckt.
Hat mich echt gepackt, grade weil es auf wahren Tatsachen basiert.

1 „Gefällt mir“

Neu angefangen: The Rain
Eine Mischung aus Stranger Things, Dark und Coming-of-Age-Geschichtlis…allerdings aus dem hohen Norden. Ist bisher leider nur “ok”, viel zu oft vermisse ich gute Dialoge und schlaue Hauptfiguren. An sich ist das Szenario spannend, aber da muss noch mehr kommen. Gerade wenn man an Stranger Things denkt, ist da noch viel Potential. Dafür sind es erfrischende Gesichter, die man dort von Netflix präsentiert bekommt. Ich denke, ich schaue mal weiter. Ach so, und seit dem Anfang der ersten Folge will ich, dass der Bruder stirbt. Bitte, erfüllt mir diesen Wunsch. Der ist einfach dumm und geht mir auf die Nerven.

1 „Gefällt mir“

Im Zuge eines Marvel Marathons bin ich bei Agents of Shield hängen geblieben. Klarerweise hat die Serie nicht die Qualität der Filme oder anderer Serien, wird aber dennoch von Folge zu Folge ein wenig besser meiner Meinung nach und hab nach gut 30 Folgen Lust die Serie weiter zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt die Hälfte gesehen und leider bleibt die Serie nach wie vor stark hinter ihrem Potential zurück. Die Dialoge sind so lala, die Charaktere wenig spannend, es gibt ab und an peinlich-fremdschämige Momente und unrealistische Situationen. Aber es ist trotzdem einfach mal was anderes und das Konzept ist nicht uninteressant. Na ja, einfach mal die Erwartungen runterschrauben.

Fand das man es halt einfach gucken konnte.
Normale Unterhaltung, nix spektakuläres, was mich in irgendeiner Form zum durch bingen angeregt hätte.

Die Spezialisten unterwegs
Sience Comedy Serie aus den 80ern. 2,25m großer Wissenschaftler der sich 70cm klein machen kann, Rockstar mit Elektrizität Fähigkeit sowie Courtney Cox in ihrer ersten Hauptrolle als Teleknietisches veranlagtes Teen Girl.

Fand die Serie irgendwie auf Dailymotion.