Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ist für mich über die gesamte Laufzeit gesehen die beste Marvel Serie, weil die Qualität eigentlich ab dem Winter Soldier Tie In konstant hoch ist meiner Meinung nach. Die bekommen es auch hin ne Staffel über 20+ Folgen ohne viel was sich nach Filler anfühlt. Klar die Netflix Serien haben noch nicht so viele Staffeln, aber da sind auch schon jetzt Qualitätsschwankungen vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Unabomber war echt soooo großartig!

The Expanse - Staffel 1
Nachdem die Serie bei mir beim ersten Versuch nach kurzer Zeit gescheitert war, hab ich nach großen Lobeshymnen diverser Lieblings-YouTube-Menschen nochmal angefangen und was soll ich sagen? Ich finds super!

3 „Gefällt mir“

Haus des Geldes

Nach dem wir ein paar Serien (Terror, Rain, Lost in Space) sofort wieder beendet haben, hat uns die Serie gleich gepackt. Seht spannend und gut inszeniert.

Ich würde ja gerne die neue Folge Legion schauen, aber Sky hat ja aus irgendwelchen Gründen letzte Woche keine Folge hochgeladen und diese Woche die von letzter Woche, hat also jetzt ne Woche Rückstand und das anscheinend wegen der Synchro, was mir egal is weil ich OV schauen will

Also gab es wirklich größere Probleme, bei FOX lief die folge auch nur in englisch. Aber gestern die folge war neu. Was nicht viel geholfen hat, dank der 14 Tage Pause sind wir halb raus :smiley:
Ist echt ne Serie die man als block rausbringen sollte.

Preppers - Bereit für den Weltuntergang

Auf Netflix ist nun Staffel 1 dieser Serie erschienen. Und na ja wenn man irgendwelche Spinner sehen will kann man auch einfach das Mittags und Nachmittags Programm im Fernsehen anmachen. Die Prepper um die es aber in dieser Serie geht sind der Gipfel der Spinner. Es geht um ein haufen leute die an den baldigen Weltuntergang glauben und sich deshalb darauf vorbereiten. Von Waffenverrückten bis zu einer Hippie ähnlichen Komune ist dabei. Dabei glauben sie an verschiedene arten des Weltunterganges. Das was aber gefühlt am meisten kam war wohl das es eine Finanzkrise geben würde die zum Weltuntergang führen könnte. So ziemlich jeder geht von Gesellschaftlichen verfall aus weshalb die meisten ein Waffenarsenal hat auf das die Bundeswehr neidisch werden könnte.
Das Interessante daran ist wie diese Verrückten sich zum teil ganze Bunker bauen und pläne schmieden damit sie die Apokalypse überleben und was für ein Ideen reichtum sie haben. Ich bin aber Entäuscht das sich keiner einen Sniperturm in Norwegen gebaut hat.
Die Sendung lässt die Prepper von “Experten” immer bewerten und gibt ihnen verbesserungstipps. Das führt dazu das leute die auf Waffen verzichten wollen immer geraten bekommen sich Waffen zu kaufen.
Wichtig ist aber das die Serie aber auch bewertet wie wahrscheinlich das untergangsszenario ist. Und die sind alle sehr unwahrscheinlich.

Habe gerade die ZDF Info Doku gesehen.
Und der Inhalt ist der gleiche gewesen. Nur in 40 Minuten.

Ich hätte auch irgendwie Bock drauf aber ich komme einfach nicht über Folge 1 hinaus :smiley: alle paar wochen versuch ich es mal aber hmm eventuell fang ich einfach mal mit folge 2 oder 3 an :smiley:

Die ZDF Info Doku kenn ich nicht, aber es werden halt nur Amerikaner gezeigt und pro Folge werden drei der Preppers vorgestellt(außer in der letzten die nochmal eine zusammenfassung ist und man sich in ruhe sparen kann)

Hab dann gestern mal The Terror zuende geuckt.

Richtig gute Horrorserie!
Von der Qualität her wirklich schön gemacht,ein unverbrauchtes Setting und eine super Besetzung.:supa:
Gerade vom Setting war ick richtig begeistert.Hat man im Horror-Genre glaube so noch nicht gesehen.

Finde es auch schön,dass die erste Staffel in sich abgeschlossen ist.Hab auch keine Ahnung,ob mehr Staffeln geplant sind.
Könnte mir aber gut vorstellen,dass man das Grundgerüst der ersten Staffel nimmt und in andere Zeitepochen legt.Vielleicht eine Schiffsbesatzung aus dem 1. oder 2. WW,die in eine ähnliche Situation kommen.Da hätte ick richtig Bock drauf.Aber das ist mehr so ein Gedankengang von mir.

Wemm die ganzen Zombie,Geister und Vampierserien aus dem Hals hängen,aber man trotzdem Bock auf eine anständige Horrorsierie hat,dem kann ick The Terror echt empfehlen.

Habe heute mal in „Mob Psycho 100“ (die Real-Verfilmung, die es seit kurzem bei Netflix gibt) reingeguckt und bin irgendwie dran hängen geblieben.
Absoluter Fan der Bodybuilding Bros! :muscle:

Ansonsten gibt es auch viel übertriebenes, teilweise komisches/slapstick und dann hauen die da wieder was mieses dazwischen. Ich habe jetzt vier Folgen gesehen und bin schon irgendwie gespannt, wo das bitte hinführt.

1 „Gefällt mir“

Hast du den anime dazu gesehen? ^^

Nope und meist ist das bei Real-Verfilmungen ja auch besser so. :smile:
Vielleicht gibt es den ja später auch noch da.

1 „Gefällt mir“

Man merkt jedenfalls das er vom one punch man Macher ist :slightly_smiling_face:

Hab dazu letztens auf der Landing Page den Trailer geschaut und dachte mir konstant „Was zum Teufel??“ :joy:

Erste Folge gucken, das zieht sich bisher (fast) in dem Stil durch. ^^
Mir gefällt’s, aber ich mag’s eh, wenn Serien/Filme so schwanken (zumindest wenn es wie hier passt und dazugehört).

Erste Staffel von Haus des Geldes beendet und direkt Staffel 2 angefangen.

9 Folgen der 2ten Staffel sind bei Netflix verfügbar.
Allerdings weiß ich grade nicht, ob das schon die ganze Staffel ist, oder noch Folgen veröffentlicht werden.

Ja sorry. Hatte mich vermacht :smiley: hab die Serie ziemlich in einem Rutsch geschaut und nicht bemerkt dass man das in 2 Staffeln aufgeteilt hat. Dachte da kommt noch eine 2. Staffel :sweat_smile:

Es kommt auch noch eine weitere Staffel.