Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ja aber das ist ja dann die 3. :smiley: Ich hab einfach gedacht es gäbe bis jetzt nur eine.

Naja in Spanien gabs da gar keine Staffelunterteilung. Das liegt nur an Netflix, dass das so unterteilt wurde, daher kann man da mal verwirrt sein ^^

westworld (8/10)

a. hopkins, e. rachel wood…relativ brutal und pro folge ca. 6,5 titten. zweite staffel wird etwas wirr…

die serie ist wertig produziert (kommt zumindest nix billig rüber) besonders spannend ist sie allerdings nicht. von “horror” hab ich ja da auch nix gesehen. eher historie-drama…richtung "taboo’ - aber taboo war klar besser…

fand ich auch ganz cool. was so profiling angeht fand ich nur “the killing” noch stärker…

Also ich muss sagen Agents of Shield wird immer besser. Nach Staffel 2 würde ich mittlerweile sogar so weit gehen und sagen, dass es die beste Marvel Superhelden Serie ist meiner Meinung nach.

Es gibt auch nur eine Staffel, die bei Netflix in Teil 1 und Teil 2 gesplittet ist. In Spanien lief die Serie in 15 Folgen im Mai/Juni sowie Oktober/November. Netflix hat dann die Folgen neu zusammen geschnitten und Teil 1 hat dann 13 Folgen (Veröffentlichung im Dezember) und Teil hat 9 Folgen (Veröffentlichung im April).

aaah. warum man es immer so kompliziert machen muss

Und wie wir alle wissen, sind 6 1/2 Titten der wahre Faktor, der eine beliebige Serie zu einer guten Serie machen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mehr Folgen nehme ich an. Gerade der 2. Teil konnte von Netflix auch sehr gut gehypt werden. Zumindest kam es mir so vor, dass ich überall irgendwo auch Werbung und Tweets gesehen hatte. Jetzt spendiert sogar Netflix die 2. Staffel. :smile:

ARD oder ZDF haben ab und an auch mal Serien neue geschnitten. Damit es irgendwie ins Abendprogramm passt. Meist so skandinavischen Serien, wo dann eine Folge 80-90 Minuten dauert.

Instinct
Ex CIA und Verhaltenspsychologe geht mit NYPD Detektiv auf Verbrecherjagd.
Alan Cummings hat Spaß an der Arbeit und man sieht Whoopy Goldberg mal wieder im Fernsehen. Ansonsten -Überraschungsarm, vorhersehbar, belanglos und langweilig. Und ein weiterer Grund warum in den USA die Zielgruppe zu den Online Diensten abwandert.

Der Plot wäre als Fernsehfilm in Kabelfernsehen ok gewesen, dafür bezahlt man diese Sender.

Die zweite Folge spoilert mit einer schlechten Kameraführung den Täter.

Nach Zauber, FX Spezialist, Illusionist, Mentalist oder in Zukunft noch mit Massenmörder als “another copdrama with a twist” hat man fast alles durch.

Harsh Realm
Furchtbar. Die Resterampe von Lückenfüllerepisoden die nicht in Akte X geschafft haben.

Midnattssol - Midnight Sun (E1 und E2)

Die schwedische Serie startet gestern Abend im ZDF und im Anschluss habe ich mir über die Mediathek gleich noch die 2. Folge angeschaut. Leider heißt es nun warten bis 22 Uhr warten… ab 16…

Die Skandinavier (und auch Island) schaffen es mit ihrer Nordic Noir immer wieder das Interesse zu wecken. Keine Ahnung, woran das liegt. An den schönen Bildern? :smile: Die Serie wird wahrscheinlich im Original nochmal ganz anders daher kommen. Weil es eine französische Ermittlerin in den hohen Norden zieht. Man spricht wohl Schwedisch, Französisch, Englisch und auch noch die Sprache der Samen - ein indigenes Volk (das wird untertitelt). Zumindest erkennt man immer, wenn einer der Ermittler Bahnhof versteht. :smile:

Durch dieses indigene Volk und das es die ganze Zeit hell ist, hat die Serie schon seinen eigenen Charme. Es gibt auf jeden Fall ein Geheimnis, die Ermittler haben auch so ihre privaten Sorgen (kann man mögen oder nicht) und der erste Mord, ist halt auch mal was anderes. Gleich am Anfang „Tod durch Rotation“. War das Opfer einfach mal an einen Rotor des Helikopters gefesselt. :sweat_smile:

Gespannt, was dabei noch rumkommt.

Black Books | Season 1 Episode 1 - auf amazonPrime.
Ich liebe diese Serie. Und normalerweise bin ich nicht der Typ, der alles im O-Ton schaut und über Synchro meckert, aber verdammt noch mal was ist das denn für eine abgrundtiefe Scheiße?

Schade, dass amazon es nicht im O-ton anbietet. So werde ich es weiterhin nicht legal sehen können.

Serie mit O-Ton: 9,5/10
Serie mit Synchro: 0,5/10

1 „Gefällt mir“

Rebellion Season 1 Episode 1-5

Die Handlung ist schnell erzählt, wir schreiben das Jahr 1916 in Irland, Dublin. Der Osteraufstand steht kurz bevor. Wir bekommen die Geschichte einer reichen Tochter, eines Arbeitermannes, einer Sekretärin im Dublin Castle sowie eines Bastard Mädchens, welche im “Untergrund” kämpft erzählt.

Nun fängt die Geschichte doch erst recht langsam an, wird einem dann der Osteraufstand und dessen Ende gezeigt.

Wem solche Serien die auf historische Begebenheiten beruhen gefallen, könnte auch hier sein Gefallen finden.

Würde dem ganzen so eine 3/5 geben.

Ohne die Serie gesehen zu haben, aber is halt auch eher ein kleineres Studio, das die Serie synchronisiert hat… da überrascht mich das nich besonders…

Westworld - Staffel 2, Folge 6
Mich flasht die Staffel nach wie vor nicht so wie die erste, aber gerade “Phase Space” hatte so zwei, drei Momente, wo ich dann plötzlich doch wieder ziemlich “hooked” war.

staffel 2 ist mir auch iwie zu wirr. da fehlt mir der rote faden. ansich ist die serie aber echt gut

1 „Gefällt mir“

Mob Psycho 100 (Real Serie) Staffel 1 Folge 1

Den Anime hab ich richtig gefeiert und daher dachte ich mir, ich versuch mich mal an der Real Adaption, welche auf Netflix läuft.

Erstmal das Positive: Sie haben die Charaktere grundlegend ganz gut getroffen, was Verhalten und Charakter angeht. Dadurch hat die Serie doch so einiges an Charm der Vorlage.

Jetzt zum Rest: WTF sind die Japaner am overacten! Ich kenne einige japanische Filme und weiß, dass sie immer etwas eigen in ihrem Schauspiel sind, aber in Serien scheinen die dem noch mal ordentlich einen drauf zu setzen. Die Serie wirkt insgesamt mehr wie eine low-budget Fanproduktion, die so nah am Anime wie möglich sein wollte, ohne wirklich Geld auszugeben :smile:. Was bei Cartoon Charakteren mit Kulleraugen noch ganz gut ins Gesamtbild passt, wirkt hier extrem deplatziert.
Ich werde mir noch 1-2 Folgen geben, denn trotz (oder gerade wegen) des unfassbar hohen Trashfaktors und weil ich das Original mag, hat es schon eine morbide Faszination auf mich :beanie:.

Ich hatte mal zum Spaß mit ner jap. Soap auf Netflix angefangen, aber konnte ich nicht weiterschauen, hat sich alles in mir vor Fremdscham gestäubt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würde ich die Charaktere und Geschichte nicht kennen, würde ich es wahrscheinlich auch nicht aushalten :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich freuen, wenn Netflix mal anfängt Ihre asiatische Serien-Portfolio zu synchronisieren.