Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Das ist ja nicht immer so. Aber ich denke, sie halten sich bei Manga/Anime-Verfilmungen eng an die Vorlagen und wenn da die Charaktere plötzlich Herzchenaugen bekommen oder zu Chibis etc, setzen sie das eben auch in den Serien um. Gibt aber auch andere Beispiele, wo das nicht so ist. Kommt einfach auf die Vorlage an.

Mir gefällt das aber irgendwie, solange es passt. Das ist halt wirklich Anime in Realfilm gemacht. g

2 „Gefällt mir“

Fear the Walking Dead S4 E1-4

Komischerweise ist das die beste Walking Dead Staffel die ich seit langem gesehen habe. Mir gefällt zwar nicht alles was sie hier machen, aber im Gegensatz zur Hauptserie scheinen Autoren und Schowrunner sich Mühe zu geben oder sind zumindest in der Lage aus den Mitteln die sie haben, was halbwegs anständiges zu machen.

Wirr und echt einfach uninteressant… so schade, weil ich Staffel 1 echt supergroßartig fand.

Finde ich genauso. Die Hauptserie TWD habe ich mit der aktuellen Staffel seit Folge 3 oder 4 abgebrochen, weil ich die Story und Effekte einfach nur billig bis scheiße sind. FTWD ist deutlich besser als TWD. Und mit der 4. Staffel soll ja ein Crossover mit TWD Charaktere geben, aber bis jetzt sehe ich nur einen (Morgan).

Nach dem ich in den letzten Wochen wieder einmal Arrested Development angeschaut habe, gab es bei mir heute 3 Folgen der neuen 5. Staffel . Es fühlt sich zum Glück wieder mehr nach den ersten Staffeln an. Allerdings fehlt mir ein wenig das Tempo in den Folgen, dieser schnelle Wechsel zwischen den einzelnen Szenen, die nur durch den Erzähler zusammengehalten wurden. Es wirkt etwas statischer durch die teilweise längeren Szenen und Dialoge. Trotzdem hat es mich gleich wieder richtig gepackt.

Und die erzählte Story ist super. Ich habe mich schon beim Rewatch gefreut, wie gut sie damals schon das Thema Mauer an Mexikos Grenze eingebracht haben. Das wird halt konsequent fortgesetzt

Ich hab bei TWD nicht mal die erste Staffel durchgehalten. Fand den Anfang noch echt gut, aber sobald er auf seine Familie getroffen ist, war die Serie bei mir unten durch. Selten so unsympathische Charaktere erlebt. Ich denke, wenn man bei einer Zombie Serie für die Zombies ist, dann macht sie was falsch.
Das Telltale Game hab ich dagegen sehr gefeiert.

False Flag (2015)

Eben über Sky Ticket durch Zufall die ersten zwei Folgen von Acht der israelischen Serie False Flag gesehen. Hatte am Anfang des Jahres schon gelesen, dass es dieses Jahr einen Deutschlandstart gibt und es klang damals interessant.

Fünf israelische Staatsbürger werden am Morgen überrascht, dass sie den iranischen Verteidigungsminister in Moskau gewaltsam entführt haben. Die Russen veröffentlichen Überwachungsvideos, die Pässe und Identitäten sind nun in den Medien. In der ersten Episode ist dann schon klar, dass der Mossad es wohl nicht war und der Schin Bet und die Polizei übernehmen Ermittlungen.

So ganz schlau wird man aus dem ein oder anderen der fünf Personen nämlich noch nicht. Mal sehen was für eine Verschwörung hier wartet :smile:

Mob Psycho 100 (Real Serie) Staffel 1 Folge 2-12

Was soll ich sagen, hab sie jetzt an einem Stück zu Ende gebinged. Eigentlich bleibt alles negative, was ich schon zu Folge 1 gesagt habe. Dennoch haben mich Story, die charmanten Charaktere (der Muskel-Club ist einfach nur genial) und eine morbiden Faszination für trashiges Overacting dran bleiben lassen. Für alle Fans ein ganz guter Zeitvertreib fürs Warten auf die nächste Staffel Mob Psycho 100 oder One Punch Man.

1 „Gefällt mir“

TWD hat mich über viele Staffeln hinweg einfach nur begeistert. Alleine schon durch die Art wie die Zombies aussahen usw. Klar gab/gibt einige Charaktere die einfach nur nervtötend sind. Für mich ist Carl der Jofrey von TWD.

ACHTUNG DICKER SPOILER!!!

Für mich hatte sich das Interesse an der Serie dann erledigt als Negan auftauchte und Glenn einen meiner Lieblingscharakteren um brachte.

2 „Gefällt mir“

Marvel Runaways / S1E1+2

kein Schrott, wenig Comedy. Kann man sich geben.
4 von 5 Supervillain

Hier nochmal eine klare Empfehlung!!

Dilbert (1999)

Staffel 1 und 2

Eine tolle Comedy Serie, nicht allzu bekannt, sollte geändert werden!

Inhalt sind die Konflikte, Reibereien und Missverständnisse des Arbeitsalltages.

Hawaii Five-0 S6/S7 (einzelne Episoden)

Habe zuletzt immer beim Kochen und Essen Hawaii Five-0 Season 6 und Season 7 reingeschaltet, da es bei Amazon Prime abrufbar ist. Irgendwie mag ich die Serie, mal wieder wegen des Casts. Alex O’Loughlin als Ex-Navy-Seal immer für eine halsbrecherische Idee zu haben. Scott Caan als Dano mit seinen Sprüchen und die Beziehung zwischen beiden. Hinzu kommen noch Daniel Dae Kim (trägt immer die besten Hemden in der Serie :smile:) und Grace Park und später Jorge Garcia und Chi McBride. Ich mag die Fälle in dieser schönen Umgebung von Hawaii, wenn dann die Kamera wieder über die Insel fliegt.

Schade, dass das dann zur 8. Staffel Daniel Dae Kim und Grace Park ausscheiden aufgrund der Verträge. Immer schade. Insbesondere, wenn es dann zum Staffelfinale ist und eher so ein halbgarer Abschied.

Preacher S2 E8 oder E9

Ich gebe auf, die Serie versucht alles um super krass, skurril und schräg zu sein, aber ist leider dabei nur langweilig. Schade.

Harsh Realm
Die letzten beiden Folgen durch gequält. Romeo und Julia Episode im Nuklear verseuchten NYC. Mit den beiden Hauptdarsteller als Lückenfüller. Und die stumme Hauptdarstellerin taucht gar nicht mehr auf.

Chris Carter konnte nichts außer Akte X. Leider kann davon auch noch ein Spinoff. Zum Glück wurde der wegbefördert.

DANMACHI - IS IT WRONG TO TRY TO PICK UP GIRLS IN A DUNGEON?

Ist mir gestern von meinem Bruder empfohlen worden und hat mir so gut gefallen dass ich es bis eben in einem Rutsch durchgesehen habe. Schade dass der Anime nur 13 Folgen hat (auch wenn es eine Art zweite Staffel gibt wo ein anderer Charakter im Mittelpunkt steht der Zeitgleich spielt). Werde wohl anfangen den Manga zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Hestia ist einfach :nun::supa:

Aber allgemein hat der Anime echt was, freue mich schon auf die 2. richtige Staffel.

1 „Gefällt mir“

Es kommt eine? :heart_eyes:

Ja, sie ist großartig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jaaaa :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Schau ich mir daheim gleich an! :beangasm:

Edit:
Eben noch mal gegooglet, scheinbar soll die Staffel Ende 2018 in Japan rauskommen. Hoffentlich kommt sie danach bald auch hier. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch sehr.