Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Du kannst doch Untertitel - keinen oder aus wählen?

Auf der Netflix Seite in der Profilverwaltung nicht. Nein.

Hätt eher gesagt hör so schnell wie möglich auf weil es wird immer schlechter.

Qualitativ fand ich die Serie jetzt auch nicht so doll. Aber ich zumindest wollt schon wissen wie sich das letztlich alles erklärt. Und da war ich doch ziemlich überrascht.

Altes Geld

Wenn man bösen österreichischen Humor mag, einfach nur großartig. :joy:

Braunschlag Staffel 1 Folge 1

Sehr weirde Gesellschaftssatire aus Österreich, die bei mir stark zwischen starkem Fremdscham und Lachanfall wankt. Werde weiter schauen, aber vollends überzeugt bin ich noch nicht.

Luke Cage Staffel 2

Hat mir im großen und ganzen wirklich gut gefallen, Bushmaster ist ein sehr guter Gegenspieler, dessen Motivation zwar spät, aber dennoch ordentlich erklärt wird sodass man ihn zumindest ansatzweise verstehen kann, auch wenn natürlich die Mittel zu denen er greift dazu führen das er eben trotzdem der Böse ist. Vor allem hat die Staffel, im Gegensatz zu Staffel 1, die Qualität realtiv konstant gehalten und fiel nicht nach der Hälfte von ner Klippe. Dazu wurde Iron Fist in der Folge in der er dabei war wirklich gut dargestellt, ganz anders als in der eigenen Serie und die Folge machte echt Spaß. Das Finale fand ich allerdings schwach, das trübt zwar den Eindruck am Ende etwas, aber trotzdem fand ich die Staffel wirklich gut.

Luke Cage S02

Alles in allem fand ich die Staffel nur okay. Die Folgen fast am Ende (7-11) fand ich noch am besten. Bushmaster mochte ich zu Beginn nicht, gefiel mir aber nach der Zeit immer besser, nachdem ich mehr über ihn erfahren habe. Das Ende war für mich einfach nur schrecklich. Wie kann man denn mit einer Figur nur so ein 180 Grad Wandel aus dem nichts machen? Dann noch eine dämliche Patenreferenz… Als ob David Cage das geschrieben hätte :facepalm:.

Luke Cage S02

Was soll man sagen, Netflix eben, zu lang, zu vorhersehbar und gute Ideen werden nicht ausgebaut, obwohl man sich im Fantasie befindet.
Es gibt wirklich interessante Ansätze, der ‚Bösewicht‘ Bushmaster oder die Geschichte von Misty Knight.

Das Ende ist dann aber völlig misslungen. Luke Cage bekommt den Club Harlem’s Paradise, sagt dann ‚nein, brenn ihn am besten nieder‘, um in der nächsten Minute als neuer Besitzer und ‚Guter Pate‘ eingeführt zu werde. Evtl. lag das an dem Tod von Reg E. Cathey der den Vater von Luke spielte und letzte Szenen mit ohm nicht mehr gedreht werden konnte, aber das ist nur eine Mutmaßung von mir.

Am ende zu viel mememe, zu wenig Superhelden und gerade macht es die Serie Marvel’s Cloak & Dagger auf Prime bisher um einiges besser.

Gravity Falls

Endlich auch mal nachgeholt und :star_struck: sehr spaßig, nur leider nur zwei Staffeln, aber es geht/ging ja weiter.

Hinter der Gartenmauer / Over the Garden Wall

Wow, das hatte ich so nicht erwartet, wunderschön und sehr brühend. Leider viel kurz und bisher keine weiter Staffel in Aussicht.

Und wer Gustave Dore mag, der diese fantastischen Welten mit schuf, sollte einmal Walter Moers ‚Wilde Reise durch die Nacht‘ lesen. Ein Buch was auf Drucke von Gustave Dore basiert bzw. sie dienten als Inspirationsquelle.

2 „Gefällt mir“

Was mir bei Luke Cage S2 richtig auf die Nerven ging, war das es irgendwie nirgendwo hingeführt hat. Bei den letzten 3 Folgen hatte ich schon das Gefühl ich gucke nur noch wiederholt Outros.
Luke selbst wirkt auch konstant so motivationslos, er ist recht langweilig.
Die Szenen in denen er mit anderen Figuren zusammen kämpft, gab da ja 2 weiter hinten in der Staffel waren die Höhepunkte weil die anderen Figuren Schwung reingebracht haben.

1 „Gefällt mir“

Chef’s Table - Staffel 3 und 4

Richtig tolles Format, wenn auch die dritte Staffel den Personen mehr Aufmerksamkeit als den Speisen geschenkt hat. Zudem frage ich mich am Ende jeder Folge: was kostet es eigentlich, in diesem Restaurant / Café ein Mal essen zu gehen? ^^"
Egal, macht auf jeden Fall eine Menge Spaß, ist wunderbar informativ und bringt einem Essen und Orte näher, die man gar nicht auf dem Radar hatte. :thumbsup:

The Sinner

Fand ich wirklich recht spannend. Ich mag es wenn Filme/Serien mit der Wahrnehnung der Zuschauer spielen und man jedes Mal denkt man hätte die Story nun verstanden und es ändert sich doch wieder alles.

Für eine so „kurze“ Serie (8 Folgen) echt gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

^The Sinner ist minimum 2 Folgen zu lange.

@Leelo

Immer schön wenn Gravity Fall und Over the Garden Wall gut ankommen. Sind beides grandiose Serien. ^^

1 „Gefällt mir“

Ach. Fand ich nicht. Fand den Pace am Ende schon fast zu schnell. Mir hats gefallen.

1 „Gefällt mir“

Naja ich fand in der Mitte hat es sich schon gezogen. ^^

Hawaii Five-O
Komplette vierte Staffel durch mit allen guten und schlechten Folgen. Die Nebengeschichte mit Kono und Adam ist blabla und irgendwie ideenloser Minutenfüller.

Die beste Folge war die über die Internierung der asiatischen/japanischen US-Amerikaner nach Pearl Harbor.

Ich glaube Grace Park war damals schwanger und sie mussten ihre wenigen Szenen in Vancouver drehen, um sie irgendwie im Spiel zu halten. Keine Ahnung, ob das ohne Schwangerschaft anders verlaufen wäre. War schon ziemlich unnötig. :smile:

Ich weiß auch gar nicht wann es anfängt, aber Scott Caan hat ja auch vertraglich weniger Episoden durchgesetzt, weil er in LA wohnt. Immer wieder lustig, wenn Danny nicht auftaucht. Haha. Aber dafür hat Staffel 4 ja immerhin Lou ins Team gebracht. :smile:

Steven Universe Staffel 1 Folge 1 - 20

Bin großer Adventure Time Fan und als ich mitbekommen habe, dass eine Hauptverantwortlichen hinter der Serie mit SU ihre eigene Show bekommen hat, musste ich da mal rein schauen.
Die Show hat wie Adventure Time ihre eigene Welt, die sich erst nach und nach entfaltet. Obwohl die einzelnen Folgen in sich geschlossen sind, gibt es durchaus rote Fäden, die sich weiter durch ziehen. Der Humor ist weniger Gesellschaftskritisch und etwas zahmer, als noch bei Jake und Finn und allgemein etwas mehr PC. Spaß macht sie aber dennoch und auch wenn es nicht meine neue Lieblingsserie wird, ist sie durch ihre kurze Folgenlänge von 11 Minuten ein super Lückenfüller für zwischendurch und schaut sich so weg.

Hawaii als Drehort ist auch schon ein Grund eine Weile dort hinzu ziehen wie Daniel Dae Kim. Er hat wohl durch Lost dort Wurzeln geschlagen. Und einige der alten Darsteller hatten ja in H50 Gastauftritte.

Das mit Grace Park wusste ich. Die Szenen wurden in Little Asia gedreht. Allerdings leben dort hauptsächlich Vietnamesen, Koreaner und ein paar Chinesen. Asiatische Nudelküche pur und verdammt viele Waschsalons.

Und wenn es mit der neuen Magnum Serie was wird (und nicht einfach H50 kopiert) werde wir Hawaii noch lange im TV sehen.

Ich war auch schon mal in Vancouver, aber ich muss immer an das Video denken :smile:

Glaube nur mal in einer Folge Supernatural war Vancouver Vancouver. Und das war noch ein guter Joke wert.