Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Staffel 2 werde ich weniger vermissen, aber ja.
Dritte ist dafür dann wieder super. Die beiden werden mir auch sehr fehlen.

1 „Gefällt mir“

Alterrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

es kam heut einfach mal Folge 1 von Staffel 3 von Attack on Titan raus.
Ich war völlig unvorbereitet, hab mich nie nach dem Staffelstart umgehört.

Erste Folge direkt mal gut, scheinbar gehts diese Staffel (erst?)mal nicht so um die Bedrohung von aussen sondern um die von innen.
Geil ey, endlich gehts weiter. Nur das Intro bockt diesmal nicht so kras.

1 „Gefällt mir“

Killing Eve (BBC America)

Nun konnte ich auch die erste Staffel von Killing Eve beenden nachdem mir der Start damals schon gut gefallen hatte. Mit Barry (HBO) und Counterpart (Starz) auf jeden Fall drei interessante Serien-Neustarts im Jahr 2018.

Jodie Comer ist einfach großartig in ihrer Rolle. Das Melodramatische nahm dann ein wenig ab als man mit den Aufträgen zurückfuhr und das Katz-und-Maus-Spiel begann. Trotzdem immer wieder gute Sprüche und auch Dialoge. Insbesondere auch mit Kim Bodna als Konstantin. :smile: Im Finale liefert Villanelle im Duo mit Konstantins Tochter Irina einfach großartige Komik ab.

Man bekommt eine blutige Killerin, wieder ein wenig Spionage, doch auch Romanze und gute Komik geboten. Bin gespannt wie Phoebe Waller-Bridge das dann in der 2. Staffel aufrechterhalten kann. Acht Folgen waren passend, aber Villanelle und ihre Art kann dann sicherlich auch zu viel werden… daher hoffe ich, dass man das gut balancieren kann. Für die 2. Staffel hat einige Aufhänger. Ich hätte nun nicht damit gerechnet, dass Eve ihr ein Messer in den Bauch stammt. Dachte, dass es nun wirklich im Bett zur Sache geht. :sweat_smile: Das Rätsel um The 12 ist auch noch nicht gelöst.

Sharp Objects Ep3

“Ich hab gehört ihr mögt Flashbacks, hier meine Spezialität extra hart reingeschnitten.” Story entwickelt sich weiter eher langsam, allerdings wurde es Mal etwas interessanter Dank der Beziehung zur halb Schwester und Flashbacks die nicht nur aus einer Bilderflut bestehen(die gibt’s aber immer noch.).

Agents of Shield Staffel 4

Da ich von meinen lieben Modkollegen irgendwie am WE drauf gebracht wurde endlich die Staffel zu schauen, habe ich dies über die letzten Tage gemacht. Mir hat sie wieder echt super gefallen und freue mich auf die 5. Staffel.

The Originals 5x12

Oh Gott ey, es ist alles ganz schlimm… nur noch eine Folge, dann is vorbei… :cry: Mir gefällt die finale Staffel aber durchaus gut - auch wenn ich ein bisschen Angst hab, was da im Finale noch passiert… es war ja in dieser Folge schon kaum auszuhalten…

(Und ich möchte nichts über die Qualität der Serie hören jetzt… seht’s als Guilty Pleasure :stuck_out_tongue: )

1 „Gefällt mir“

Bin da noch in der ersten Staffel ausgestiegen, habe auch parallel Vampire Diaries beendet damals. Wurde mir alles „zu viel“ :smiley:

Aber ein Guilty Pleasure sollte jeder haben.

Ja, genau, es ist nur dieses eine! chrchr

2 „Gefällt mir“

Heute wird Broadchurch S3 durchge-binged :raised_hands:

3 „Gefällt mir“

Wünsche dir viel Spaß! Habe die auch an 2 Abenden durchgesuchtet. Ist fast wieder so gut wie Staffel 1 und vor allem 100 Mal besser als die zweite Staffel. Schade, dass es die finale Staffel ist. Hätte gerne mehr davon gehabt.

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß! Ist 'ne gute Staffel!

Und was @anon39622057 sagt!

2 „Gefällt mir“

Mozart in the Jungle S1

Eine Serie die ich immer links liegen gelassen habe. Einer der Gründe war die Werbung die früher relativ häufig auf Amazon oder Youtube lief. Die Werbung zeigte zwar in gewissermaßen worum es ging, aber gibt den eigentlichen Ton der Serie nicht wirklich wieder. Schnell stellt sich schon in der ersten Episode heraus, dass die Serie nicht eine glamouröse Serie über den Dirigenten Rodrigo und die klassische Musik ist, sondern einen großen comedy Anteil hat und ab und zu eine recht bissige Sicht auf die Welt der klassischen Musik wirft, die irgendwie nicht weiß wo sie eigentlich hin will. Eine angenehme Episodenlänge von knapp 30 Minuten kommt der Serie auch zur gute.

Hat mich positiv überrascht.

1 „Gefällt mir“

Wo das Thema gerade bei Guilty Pleasures ist. Habe neulich mit The Magicians angefangen. Bin jetzt am Ende der Staffel angelangt und weiß nicht, ob ich mir das weiter antue. Hat mich am Anfang aufgrund der Härte u. Düsternis, für so eine Coming-of-Age Geschichte, durchaus überrascht. Leider wird es gegen Ende öfters sehr cheesy, es gibt Charakterentwicklungen die einfach nur nerven und beim Casting wurde wohl auch eher auf Aussehen, statt Talent geachtet.

Salvation
Mal wieder Russland als Bösewicht. Zwei Folgen durften aus der CBS Formel ausbrechen und die waren echt gut.
Nur das die NASA, RU, der Iran und China wissen das ein Asteroid auf die Erde kommt ist sehr unwahrscheinlich. Selbst Amateurastronomen oder andere Satelliten könnten ihn entdecken.

Schaue gerade zum zweiten mal Altered Carbon. Poe ist einfach der beste Charakter in der Serie, ich wünschte es gäbe eine Serie um ihn herum. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Glow Staffel 2

War wieder ziemlich geil und auch das finale fand ich sehr gut ^^ Tolle Serie :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Good Girls Staffel 1

Hat mir gut gefallen. Angenehme/sympathische Protagonisten, guckt sich schön weg.

Broadchurch Season 3. Erwartungsgemäß sehr gut, auch wenn mich der Fall nicht ganz so sehr gepackt hat wie noch in den Seasons 1 und 2. Schade, dass es keine vierte Season mehr geben wird. Aber vielleicht ändert sich das ja noch in ein paar Jahren.

Behalte ich mal im Auge. Christina Hendricks mochte ich schon bei Mad Men sehr.

Sliders
Staffel eins und erste Folge Staffel zwei.

1 „Gefällt mir“

Archer Folge 1
Kann ich überhaupt nichts mit anfangen. :confused:

Broadchurch
Hab zum zweiten mal die ersten drei Folgen gesehen (nachdem ich es letztes Jahr schon einmal angefangen hatte). Holt mich leider nicht ab, da passiert selbst bei den Rosenheim Cops mehr. :frowning:

One Punch Man - Staffel 1
Habe vor 2 Jahren schon den Manga ca so weit gelesen wie der Anime geht. Großartig auch wenn ich das Gefühl hatte dass ein paar Sachen aus dem Manga fehlen (oder ich hab weiter gelesen als ich dachte und die kommen erst).