Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Last Chance U - Staffel 3

Neues College, neues Team, neue Leute, die selben Probleme. So könnte man Staffel 3 von Last Chance U in kurz beschreiben. Aber sie schafft es dennoch interessant und fesselnd zu bleiben. Eine tolle Dokuserie. Absolute Empfehlung.

Auch die Sonderfolge über einige Leute der ersten beiden Staffeln ist spannend. Besonders die zweite Hälfte, die sich komplett um Isaiah Wright dreht.

Brooklyn Nine-Nine - Staffel 4

Die Serie wird immer mehr und mehr zu meiner absoluten Lieblingsserie. Sie ist so unfassbar gut.

Ich muss im Worst Case nun ein weiteres Jahr auf Nine-Nine Staffel 5 warten :sob:

2 „Gefällt mir“

Ich habe einen Punkt mal in Spoiler gepackt, der sich zwar ab Folge 2 auflöst, nur weiß ich nun nicht, ob man damit die Serie auch bewirbt. :smile:

De Dag - Folge 1 bis 6

Ich hab nun die erste Hälfte der 12 Folgen gesehen und bin von dem Weg, die die Serie geht, doch recht angetan. Wie heißt es in einem Review oder kurze Erklärung der Serie im Internet: Die Serie ist auf jeden Fall dafür gemacht zwei Folgen am Stück zu schauen. :wink:

Ab Episode 1 befinden wird uns in einer Geiselnahme in einer kleinen flämischen Bank, die vor der Öffnung begonnen hat. Wir begleiten dann die Polizeiarbeit sowie den Unterhändlern Vos, Roeland und Ibrahim.

Nun der Clou: In der zweiten Folge - alle geraden Episoden - haben wir die Perspektive der Geiselnehmer und auch der Geiseln und deren Angehörige.

Meiner Meinung nach gelingt es den Machern perfekt, wenn man das in Folge 2 rafft, dass nun die komplette andere Seite beleuchtet wird und nicht nur „wie sie in die Bank gekommen sind“. :smile: Man fängt richtig an zu grübeln, wie denn wohl der Geiselnehmer jetzt reagiert hat oder warum er das sagt, was er sagt. Bei so einer Idee kann man immer auf die Nase fliegen, aber bisher machen beide Perspektiven Sinn und Spaß.

Aufgrund der Geisel-Lage und Einbruch in die Bank kommt natürlich der Vergleich zu „Haus des Geldes“ bei mir auf. Naja, aber der Vergleich wäre unfair. Nichtsdestotrotz gefällt mit De Dag bisher besser. Bleibt zu hoffen, dass auch die zweite Hälfte so gut ist.

Wie viele andere gerade auch: Brooklyn Nine Nine S4

Das war wieder eine sehr schöne Staffel :slight_smile: Mochte die Serie am Anfang nicht so aber ich bin froh, dass ich dran geblieben sind. Die einzigen Sachen die mich stören:

Gina is op, pls nerf & jetzt gab es wieder so einen „krassen“ Cliffhanger, der doch bestimmt eh wieder in den ersten drei Folgen der nächsten Staffel aufgelöst wird und dann ist wieder alles wie vorher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Brooklyn Nine-Nine - Staffel 5

Ich hatte absolut keine Lust ein weiteres Jahr auf Netflix zu warten, also habe ich mir Staffel 5 gekauft. Und das Geld war es sowas von wert. Ich bin ja so schon ein enormer Fan, aber Staffel 5 hat das ganze für mich noch getoppt. Eine der besten, wenn nicht gar die beste Comedyserie aller Zeiten in meinen Augen.

Doch nun heißt es wirklich warten…

Warten

3 „Gefällt mir“

Ich habe nicht mal die ersten 5 Minuten durchgehalten. Und ihr geht hier alle völlig auf die Serie ab. Sollte ich mich vielleicht mal durch die erste Folge quälen?

Geschmäcker sind verschieden. Nicht jedem gefällt alles und das ist vollkommen okay.

Dennoch würde ich sagen: Guck dir mindestens eine, wenn nicht gar zwei Folgen komplett an. 5 Minuten reichen in meinen Augen nicht ganz aus um ein Urteil über eine komplette Serie zu fällen :slight_smile:

Das stimmt wohl. Allerdings kam in der Zeit direkt so eine Angeber-Type mit Marke in den Raum, der mir auf Anhieb absolut unsympatisch war und mich das Ganze hat wegdrücken lassen. :grin:
Wenn das der Arsch vom Dienst sein soll, mag das ja wieder passen. Ich schau nochmal rein. :wink:

Du meinst wohl Jake Peralta. Er ist ein Mix aus Vollidiot, der nicht wirklich erwachsen wird, mit kindlicher Liebe für den Polizeijob (und „Stirb Langsam“) und einem tatsächlich halbwegs guten Cop.

Vergleichbar mit JD aus Scrubs, nur ohne Tagträume und etwas kindlicher.

EDIT: Wobei er eigentlich nur selten so super arrogant rüber kommt wie im Piloten. Das haben sie schon etwas zurückgedampft…hab den Piloten eben nochmal durchflogen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Alleine schon wegen Terry Crews muss man die Serie lieben.

3 „Gefällt mir“

Oooookay… ich sehe den Appeal. Vielleicht hätte ich damals auch einfach weitergucken sollen. Erste Folge ist durch und jetzt habe ich einen anderen Eindruck. ^^

1 „Gefällt mir“

Gerade ein All-nighter-9-Stunden-Marathon hinter mir…
Eine Freundin und ich haben die ganze Nacht den Anime „Death Note“ durchgeschaut.
Totally worth it! :grin:

Eine wirklich fantastische Serie.
Was aber jedes Mal auffällt ist die Tatsache, dass das erste Drittel mit Abstand das stärkste ist. Danach hat die Serie leider eine richtige Berg- und Talfahrt was die Qualität anbelangt. Die wichtigsten Momente sind zwar wirklich sagenhaft gut gemacht und sind genug häufig vorhanden um die Gesammtqualität nie völlig absacken zu lassen, aber nichts in der ganzen Serie ist so wunderbar brilliant wie das Katz- und Maus-Spiel zwischen Light und L in den ersten Folgen.

5 „Gefällt mir“

Deception
Magier hilft hilflosem FBI, da sein Zwillingsbruder von einer Frau reingelegt wurde. Übliche Charaktere mit Stereotypen und Klischees. Die gleiche Serie gab es mal mit einem F/X Experten.
Eine der besseren Castle Kopien mit durchschnittlichen Schauspielern und Drehbüchern.

Sliders
Die Gegenspieler der Menschen aus einer der alternativen Erden sind jetzt da. Staffel drei wird leider die letzte mit Sabrina Lloyd bevor die weiblichen Hauptdarstellerinnen durch gewechselt werden.

Ich habe gestern die 6. Staffel Orange Is the New Black fertig geugckt und bin eher mittelmäßig begeistert.
Bisher hat mir die Serie mit Characteren und Plot eigentlich sehr gut gefallen, hatte eine gute Mischung aus Comedy und Drama und war von der Handlung ausreichend Abwechslungsreich um mich zu unterhalten. Die neue Staffel ist mir hier einfach zu flach.

Nach dem großen Knall in der 5. Staffel hatte ich mich eigentlich gefreut, dass mit der Verlegung der Insassen in den härteren Vollzug wieder richtig neuer WInd aufkommt. Leider hat man dies mMn nicht ausreichend genutzt. Die neuen Wärter werden einfach zu oberflächlich behandelt und was von der alten Mannschaft übrig ist wird nur kurz mit PTBS-Symptomen abgewatscht.
Auch die neuen Insassen, bei denen doch einige spannende Charactere auftauchen (Daddy, die bösen Schwestern als Bosse der Zellenblöcke, Badison) sind in ihrer anfänglichen Bedrohung einfach zu schnell weich und die kleinen Probleme werden alle ruck-zuck gelöst. Der Krieg zwischen den Zellenblöcken wird am Anfang zu langsam und dann zu schnell aufgebauscht und endet im nichts. Insgesamt wird alles was aufgebaut wird zu schnell wieder fallen gelassen. Zurück bleibt irgendwie nur halbgare Grütze.

Ich bin mal gespannt auf die nächste Staffel und ob dann wieder mehr Pfeffer drin ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Wochenende die ZDF-Produktion Mit 80 Jahren um die Welt (6x 40min) in der Mediathek gesehen.
Wie der Name schon verrät reist darin Steven Gätjen mit 6 um die 80 jährigen in mehreren Stationen um die Welt.
Das war tatsächlich unerwartet kurzweilig und lustig und gegen Ende hin auch etwas traurig - ich will hier aber nichts spoilern. Kann man sich abends mit Freund/Freundin/Frau/Mann… durchaus mal antuen, ich habe viel gelacht. Der ein oder andere der Senioren hat mich an meine Familie erinnert…

In dem Zusammenhang fände ich es super @LeSchroeck, wenn Steven mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern könnte wenn er das nächste mal bei Kino+ vorbeischaut und sich das thematisch und zeitlich irgendwie unterbringen lässt. Steven schien da doch emotional ziemlich involviert zu sein.

Z.B. zu dem ‘Sextalk’ von Steven mit Erika mit seinem ‘Warum habe ich das gerade gefragt - das wollte ich doch garnicht so genau Wissen’-Gesichtsausdruck. Und natürlich was da hinter den Kulissen nach dem Tod von Lothar im Team loswar wäre natürlich interessant.

2 „Gefällt mir“

Disenchantment (1x01 bis 1x05)

Was soll ich groß erzählen? Ist ganz in Ordnung, aber nichts was mich ganz vom Hocker haut. Da macht mir Rick & Morty mehr Spaß. Mir gefällt gefällt diese Fantasy-Mittelalter-Welt, die hat durchaus Potential.

Die Charaktere nerven mich nun auch nicht, auch wenn ich schon in vielen anderen Kommentaren gelesen habe von „Leela-Kopie für Arme“ etc. :smile: Der Pilot hatte 36 Minuten und der Rest kratzt meist an die halbe Stunde. Meiner Meinung nach vielleicht ein wenig zu lang pro Folge. Das Intro/Musik finde ich dann aber wiederum enttäuschend.

Werde auf jeden Fall weiterschauen, weil es anscheinend hier eine übergreifende Geschichte gibt und wissen möchte, wo das noch hinführt.

Sliders
Staffel 3 und die Reihenfolge muss wohl etwas verrutscht sein. In einer Folge wissen die Begleiter das Arturo unheilbar Krank ist und in drei Folgen später erfahren sie es (Quinn wusste schon vorher).

Tell Im Kampf gegen Lord Xax
Gesehen auf Deutsch auf den Weltbekannten Sender eoTV. Abenteuerserie aus Neuseeland (wie fast alle). Produziert in den 1990ern und kam auf 16 Folgen.

Bin gerade bei Folge 6 und finde es auch ‘gut’ aber Intro und Outro find ich ziemlich geil

Erkrankt (Afflicted) Episode 1-3
Die neue “Doku”-Serie auf Netflix ist ganz ganz großer RealityTV Mumpitz. Wenn ihr mal sehen wollt wie man alle Merkmale einer guten Doku über den Haufen werfen kann, dann schaut sie euch an. Ansonsten lasst lieber die Finger davon.

1 „Gefällt mir“

Disenchantment Staffel 1 Episode 1

Also ne sorry. Soll die Serie einen lustigen Touch haben? Wenn ja dann weiß ich wirklich nicht wo der Humor ist. In der ersten Folge musste ich nicht einmal schmunzeln, von lachen ganz zu schweigen. Der Humor scheint zeitlich in den 90igern stehen geblieben zu sein. Meinen Lieblingscharakter ist der Demon, der würde mich wohl am nähsten zum schmunzeln bringen, aber selbst da kam bisher noch nichts vernünftiges.

Rick und Morty und selbst Family Guy nach drölfzig Staffeln überzeugt mich eher als das hier.

Kann meiner Meinung nach, nach Staffel 1 eingestellt werden…

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir alle Folgen angesehen und muss sagen, dass ich einige Male schon lachen musste. Allerdings war das nicht durch guten Humor oder ausgeklügelte Witze, sondern bei richtig stumpfen Slapstick.

Jo, würde ich zustimmen.