Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Finde deine Kritik nach einer einzigen gesehenen Folge schon etwas hart und ungerecht, über die Staffel baut sich die Serie schon einigermaßen auf und hatte finde ich einige nette Gags.
Muss aber auch sagen das die Serie wirklich nichts besonderes ist und gegen die meisten anderen Animationscomedy Serien abstinkt.
Die zweite Staffel ist ja bereits sicher da Netflix 20 Folgen bestellt hatte und die Serie auch dementsprechend produziert wurde, wenn man aber die Geschichte mit Staffel 2 aus erzählt und es dann dabei belässt wäre ich wahrscheinlich auch nicht sonderlich traurig.

Das ist aber wirklich ne alberne Aussage nach der ersten Folge eine ganze Serie zu bewerten.
„Jede Serie die mir nach der ersten Folge nicht gefällt sollte abgesetzt werden.“

4 „Gefällt mir“

LZZZZZZZ

Ich bin erschrocken, wie viel weiter und frischer das dt. (Kinder) Fernsehen vor 30 Jahren war.

1 „Gefällt mir“

Die letzte Folge von Gravity Falls :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Serie auch super.

Sehr albern und vor allem nicht vergessen auch sehr dumm von mir und sowieso bin ich charakterlich eher ein Donald Trump. -.-

Zumal ich nicht gesagt habe:
“Jede Serie die mir nach der ersten Folge nicht gefällt sollte abgesetzt werden.”

Aber was solls wenn man einfach liest was man möchte. :wink:


Mag ja sein das noch nette Gags kommen, aber wenn die Situationskomik schon dermaßen bei mir ins leere läuft und unangenehme pausen gemacht werden um damit dem Zuschauer zu zeigen: „guck mal das war lustig“. Dann kann ich entweder mich weiter durchquälen oder es sein lassen und meine Meinung zur Serie posten. Für letzteres habe ich mich entschieden. :slight_smile:

Und es ist ja nicht so das der Humor der einzige Kritikpunkt bei mir ist, Synchronstimmen finde ich nicht gut, auch die Motivation der Figuren sind mir zu plump. Oftmals kamen bei mir die Schnitte so an als würden unterschiedliche Theaterszenen aufgeführt werden und ich damit raus gerissen wurde bzw. mir eben noch ein wenig mehr Substanz, in der Szene, gewünscht habe.

Wirklich gut finde ich hingegen den Zeichenstil welcher nicht so minimalistisch ist wie viele andere Serien in dem Genre.

Wusste ich nicht, ich bin vorwiegend ohne großen Erwartungshaltung ran gegangen, aber für die Leute denen die Serie gefällt doch eine schöne Nachricht das es erstmal weitergeht.

Schon wer bei cloak and dagger reingeschaut? Amazon spielt die teaser immer vor verschiedenen Folgen ab, Interesse hätte ich ja schon.

Also wenn man die Marvel/Netflix Superhelden Serien mag, kann man die schauen, sie gehört ja quasi dazu.
Ich fand sie sogar besser als die letzten bei Netflix, sie ist nicht super gut, aber macht spaß. Nach ein zwei folgen sollte man schon merken ob es mag oder nicht.

2 „Gefällt mir“

13 Reasons Why - Season 2

Puuuuuh es is so schwierig… das Buch hat mich ao berührt und Staffel 1 entsprechend auch, bei Staffel 2 tu ich mich trotz aller Emotionen, die ich natürlich auch hier hatte, schwer. Die Geschichte war eigentlich zu Ende erzählt, es hätte nicht noch mehr gebraucht… es fühlt sich, gerade mit dem Ende, so an, als hätte man bloß noch eins drauf setzen wollen. Und jetzt kommt auch noch 'ne dritte Staffel… hm…

Ich find die behandelten Themen alle super wichtig und sie machen das alles schon gut, wie sie damit umgehen und all das, aber gerade das Ende von S2 hat mich jetzt doch etwas frustriert zurückgelassen.

1 „Gefällt mir“

Boku no Hero Academia Staffel 1 Auf Blue-Ray

Besser als jeder Marvel Film, als jede Comic-Verfilmung ich liebe diese Serie. Geile Charaktere, geile Story

3 „Gefällt mir“

Disenchantment (Folgen 1 - 3)

Ersteindruck: Sehr viele Gags, die im Sekundentakt abgefeuert werden und von denen leider nur ein kleiner Bruchteil zündet. Während es bei den Simpsons oder Futurama stellenweise aufgebaute und gut konstruierte Momente gab, fühlt es sich bei Disenchantment so an, als würden die Macher einfach alles raushauen, was gerade auf dem Tisch liegt und hoffen, dass der Zuschauer ein-zwei Mal schmunzelt.

Der Dämon Luci ist dabei noch der unterhaltsamste Charakter, der durch seinen schwarzen Humor und sein Erscheinungsbild eine große Bereicherung für die Serie ist. Bei Elfo nimmt es für mich dann schon gehörig ab, sodass man öfter pseudo-lustige bis teils nervige Sprüche über sich ergehen lassen muss als es mir lieb wäre. Es ist an sich keine doofe Figur, aber sie findet in den ersten drei Folgen - im Gegensatz zu Luci - noch keine Schiene, in der sie funktioniert. Prinzessin Bean ist bisher relativ blass, sodass ich hoffe, dass sie im Laufe der Staffel noch mehr Profil kriegt. Die Nebenfiguren sind soweit ganz okay.

Trotz des interessanten Settings und der durchaus unterhaltsamen audiovisuellen Elemente fühlt sich Disenchantment bis zur vierten Folge recht beliebig an. Wie der zweite bzw. dritte Burger, in den man noch gerne reinbeißt, der mit jedem weiteren Bissen jedoch fader wird. Ich werde diese Serie noch weiterschauen, hoffe aber auf mehr Überraschungen und auf besser konstruierte Gags.

Ich habe die erste Folge gesehen, ein paar Mal geschmunzelt und bisher nicht den Antrieb gefunden weiter zu schauen. Vielleicht irgendwann mal, aber ich bin nicht “gehooked”.

Breaking Bad S1 E1
Ich bin damals bei BB eingestiegen, als Staffel 2 schon lief, also ca. 2009. Nach nun fast 10 Jahren habe ich mir gedacht, dass ich es mir mal wieder anschauen könnte.
Wow. Ich war sehr überrascht wie viel ich noch wusste und wie viel überhaupt schon in der ersten Folge passiert. Im Prinzip wird hier alles etabliert, was die folgenden 5 Staffeln ausmacht. Mal schauen ob ich wirklich nochmal die komplette Serie durchschaue, aber ich bleibe erstmal dran.

5 „Gefällt mir“

Bzgl der neuen Disenchantment fällt es deutlich auf dass die Wahl einer weiblichen Figur von aussen bestimmt wurde. Bzw die momentanen Umstände dazu geführt haben. Irgendwie passt die Rolle nicht wirklich.g

Generell erkennt man viele futurama simpsons archetypen wieder.als

hintergrund Beschallung allerdings mehr als ausreichend. Aktuell 6 folgen geguckt

Hab gestern die erste Folge geschaut und fands echt stimmig. Fühlt sich halt erstmal wie eine Simpsons/Futurama Specialfolge an. Aber ich musst ab und an schmunzeln.

Und wie weit wäre eine männliche Figur nun besser gewesen? Sie wäre ja sicher ähnlich angelegt gewesen, sonst funktioniert die grundstory ja nicht

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da eigentlich keinen Ansatz, worin es besser gewesen wäre. Die Grundstory, dass eine Prinzessin doch lieber eine Draufgängerin sein und nicht verheiratet werden möchte, ist auch nichts neues. Ich sehe da nichts was darauf deutet, dass man eine männliche in eine weibliche Rolle umgeschrieben hätte.

2 „Gefällt mir“

Sliders
Ende dritte Staffel und nun ist Kati Wuhrer als Hauptdarstellerin dabei.

Wenn dann könnte man evtl. sagen dass das Konzept vielleicht nur aufgrund des Zeitgeists entwickelt wurde, aber gerade diese Rolle in dieser Geschichte würde doch absolut nicht zu einem männlichen Charakter zu passen.

Orange is the new Black Staffel 6
War ok, hatte nicht mehr die Tiefe der vorigen staffeln, vermutlich wegen den ganzen neuen Gesichtern, war trotzdem spannend die Gerichtsverhandlung :slightly_smiling_face:

Natürlich ist es nun auf die weibliche Rolle ausgelegt. Dennoch wirkt es auf mich auferzwungen.
Ich sage auch nicht, dass die serie mit einem männlichen Protagonisten besser funktionieren würde .