Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Okay. Danke. Hätte ja auch ein Insider sein können. :smile:

Ich bin nochmal gedanklich die 2. Staffel durchgegangen und diese drei Episoden blieben hängen:

2x04 - The Riddle of the Sphinx: Hier hat alles gepasst.
2x05 - Akane no Mai: Auch wenn es nur ein Ausflug war, es war toll.
2x08 - Kiksuya: So eine Folge über Charaktere wünscht man sich öfter.

Ultimate Beastmaster - Germany - Staffel 2

Shows wie Ultimate Beastmaster sind mein Guilty Pleasure. Im grunde will ich die leute nur auf die schnauze fallen sehen oder halt ins wasser. Ultimate Beastmaster ist von Netflix produziert und hatte mit Hans Sarpei und Luke Mockridge(ist der so richtig geschrieben?) zwei recht schlechte aber doch unterhaltsame kommentatoren(auf ihre trashige art und weise) in der ersten staffel. Für Staffel 2 haben die deutschen 2 Kommantatoren bei denen man das gefühl hat das ihre Gags von der ehemaligen Redaktion von 7 Tage 7 Köpfe geschrieben wurden. Aus irgendeinem grund ist Rainer Calmund öfter opfer ihrer gags der mit dieser show nichts zu tun hat.
Ansonsten ist das System etwas besser als in den vorherigen staffeln und es gibt genug die aufs maul fallen und ins wasser klatschen.

Tokyo Ghoul Staffel 2 ende
Die war wirklich nicht so besonders, viel verschenktes potezial.
Die qualität der seire hat sehr darunter gelitten, dass Ken nicht mehr hauptprotagonist und Erzähler ist.
viele entscheidungen sind erstmal nicht nachvollziehbar und einige sachen wurden mit bedeutungsschwangeren kamerafahrten oder bildmetaphern angedeutet und nicht einfach gezeigt, daran kränkeln zwar viele anime, aber so krass wie hier hab ich das noch nie gesehen. die erste staffel hat sowas zwar auch gemacht, aber da hat man wenigstens den sinn verstanden.
Durch das wegfallen des hauptokuses auf ken haben Hide und Liz eutlich weniger fokus bekommen, bzw. Liz war fast irrelevant.
die neuen Charakteren haben fast gar kein fleisch bekommen und waren nur leere hüllen.

Außderm gab es viel zu viele stellen die man viel einfacher hätte lösen können, wenn die charaktere ihre zähne aus einander bekommen hätten, besonder Amon, Ken und Toka waen da schlimm.

ich hoffe, das die dritte staffel besser ist.

meh/10

Habe am WE die ersten 3 Folgen von Jack Ryan geschaut. Hat mir bisher gut gefallen. Hochwertig produziert und die Action ist gut. Die Charaktere und die Story müssen sich aber erst noch entwickeln. Das Grundthema sagt mir aber zu. Deshalb bleibe ich dran.

Finde ich auch Boku no Hero. Er ist mit einer der besten Shonen-Mangas/Animes der letzten Zeit rausgekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Finde den Ansatz ziemlich geil und könnte wenn es gut gemacht wird wie zb. bei Doctor Who die Serie auf lange Zeit am leben erhalten.

2 „Gefällt mir“

The Good Place - Season 2

Damn it! Diese 12 Folgen sind aber mal schnell vorbei gewesen. Viel zu schnell! Die 2. Staffel fand ich im Gesamten nochmal ein ticken besser und spannender als Staffel 1. Eine der innovativsten Comedy-Serien zurzeit. Fantastisch geschrieben und bin gespannt, was Michael Schur und Co. sich noch für die 3. Staffel ausgedacht haben.

1 „Gefällt mir“

Lodge 49 (Amazon Prime)

Ausgangslage: Nach einem, wie er selbst sagt, beschissenen letzten Lebensjahr, mit mehreren Schicksalsschlägen, weiß der Ex-Surfer Dud nicht, was er mit sich und seinem Leben anfangen soll. Zufällig kommt er mit einer “Geheimloge“, die eher an einen Stammtisch erinnert, in Kontakt und glaubt, mit Hilfe dieser, wieder auf die Beine zu kommen.

Nicht gerade aussagekräftig was? Tja nach 2 Folgen, kann ich auch immer noch keine echte Handlung erkennen. Mittlerweile glaub ich auch nicht mehr, dass es überhaupt eine gibt. Das ist aber gar nicht schlimm, weil Lodge 49 die perfekte Entspannungsserie ist. Die vermeintlichen “Loosercharaktere“ wachsen einem schnell ans Herz und man verfolgt gern, wie sie ihre Zeit totschlagen. Dabei hat mich die, meiner Meinung nach, eher auf Comedy angelegte Serie schon zweimal richtig kalt erwischt, wenn sie eher dramatische Töne anschlägt.

Sicher eine sehr nischige Serie, der man aber eine Chance geben sollte, da es schon nach einer Folge klar sein dürfte, ob sie den eigenen Geschmack trifft oder nicht.

1 „Gefällt mir“

ja, aber der anfang war relativ schwach und etwas wirsch.
gegen ende wurde sie aber besser

Ghoul
Indische Serie die ich mir da sie hier empfohlen wurde dann doch angesehen habe. Komplett anders als ich dachte aber sehr gut und spannend. Empfehlung geht raus.

2 „Gefällt mir“

The Flash - Staffel 3 7,5/10

Habe gestern das Ende von American Gods geschaut bzw. durchgequält. Meiner Meinung nach sehr viel verschwendetes Potential, da die Idee, Hauptstory und Charaktere eigentlich interessant sind. Aber die Staffel hat viel zu wenig zu erzählen und füllt das ganze durch Rückblenden und Zeitlupen (und anderer fancy Effekten) auf was die Serie sehr schwerfällig macht. Warum muss man eine ganze Folge auf die Geschichte der irischen Auswanderin verschwenden, nur um die Beweggründe des Leprechauns zu zeigen während eine kurze Rückblende in der gleichen Folge da eh viel mehr gebracht

Bei vielen Filmen denkt man sich mittlerweile: Hätten die das besser mal als Serie umgesetzt um dem ganzen Stoff gerecht zu werden. hier denke ich genau anders herum: Ein Film hätte vollkommen gereicht und hätte ich vermutlich sogar super geil gefunden.

1 „Gefällt mir“

Bei American Gods steht halt weniger die Geschichte und mehr die Dramatik und Bildgewalt im Vordergrund.

Die Bildgewalt ist auch schon beeindruckt, da stimme ich dir zu, hat sich bei mir aber sehr schnell abgenutzt. Die Dramatik wird durch die das einbauen vieler Charaktere und Storylines (sprich Wort rückblenden) dann auch ein wenig verwässert. Fand ich schade, aber war dann halt nicht das richtige für mich, sonst scheint die Serie ja sehr gut anzukommen. Als nächstes schaue ich dann vermutlich die neue Staffel Better Call Saul, da dürfte ich ja genug Dramatik, Story und Charakterentwicklung bekommen

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja sagen, dass mir bei AG die Nebenhandlungen gerade am meisten zugesagt haben und der Hauptgeschichte eher Beiwerk war.

2 „Gefällt mir“

Ist eigentlich bekannt wann endlich staffel 2 von AG kommen soll?

Gabs da nicht wieder massive Besetzungswechsel?

Keinen Plan. Weiß nur, dass einige Cast Member wie Gillian Anderson abgesprungen sein sollen.

Das letzte was ich mitbekommen hab letztes Jahr war auch dass es Probleme mit Besetzung/Regisseur etc geben soll und es auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. :beansad:

Produktion hat zumindest im April eingesetzt. Also ist 2019 sehr wahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“