Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Nachdem @LeSchroeck bei #Kino+ Der Prinz der Drachen erwähnt hatte, habe ich mir bis eben die 9 Folgen angesehen.

Was soll ich sagen, ich mag die Serie. Die Geschichte ist sehr rund bisher erzählt und man hat Lust darauf mehr zu erfahren.

1 „Gefällt mir“

Gestern Staffel 1+2 von The Frankenstein Chronicles

Staffel 1 fand ich gut, Staffel 2 war mir dann teils zu abgedreht aber immer noch ok und sehenswert. Wer das Viktorianische England mag oder eine düstere (teils sehr brutale) Mysteryserie macht hier denke ich nichts verkehrt. Und die Schauspieler spielen auch alle gut meiner Meinung nach.

Babylon Berlin S1E1-E7

Schon ganz gut, aber auch eine Folge vor dem Ende der ersten Staffel weiß ich immer noch nicht so richtig, wo die Serie eigentlich hin will und vor allem was sie mir vermitteln will. Ich bleibe aber dran.

Man bekommt die erste Staffel aktuell übrigens kostenlos über die ARD-Mediathek gestreamt. Ab dem 18.10 wird dann auch schon Staffel 2 nachgeschoben.

2 „Gefällt mir“

Die erste Staffel ist allerdings auch nur bis zum 18.10 verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Wie ich diese scheiß Regelungen hasse. Wir finanzieren solche Serien mit, also sollten sie uns auch unbegrenzt zur Verfügung stehen. Dann muss ich mich die Tage mal hinsetzen und die Serie endlich mal schauen.

Spaced (via Amazon)

Hat mir sehr gut gefallen! Der Kultstatus ist durchaus berechtigt. Man spürt die inhaltlichen und stilistischen Verbindungen zur Cornetto-Trilogie schon deutlich, an manchen Stellen glaube ich auch erkannt zu haben, dass Community davon inspiriert wurde.
Werde ich bestimmt nochmal gucken und mir vielleicht sogar die DVDs holen.

1 „Gefällt mir“

The Man in the high castle Staffel 3 eben beendet. Nach dem mich der Trailer etwas verunsichert hat doch wieder eine grandiose Staffel. Ich hoffe bis Staffel 4 (die angeblich schon bestätigt ist) dauert es nicht wieder so ewig wie bis Staffel 3.

10/10

1 „Gefällt mir“

sind mit Folge 5 fertig und wow hat sich die Serie gemacht, ich bin echt begeistert

1 „Gefällt mir“

Ich finde es faszinierend wie mich die Serie einerseits einfangen aber auch abstoßen kann. Hoffe sehr dass es diesmal früher weiter geht.

Hab damals die erste 4 oder 5 Folgen gesehen und fand es nur so mittel. Lohnt nochmal damit anzufangen?

Finde schon, die Serie wird besser und besser meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch das sie immer stärker wird, die Hauptfiguren, Julianan und Joe, sind nicht so stark. aber die Gesichten rumd um Smith oder den Handelsminister sind echt stark.

1 „Gefällt mir“

Den Japanischen Inspektor finde ich auch großartig. EInerseits ein riesen Arschloch, aber ich mag ihn trotzdem. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Maniac

Wow. Ich bin wirklich sehr begeistert. Das war sehr, sehr gute Unterhaltung mit unfassbar großartigen Schauspielern. Toll!

3 „Gefällt mir“

wann kickt die Serie? hab 3/4 der ersten Folge gesehen und fand es super zäh.

Phew, also ich würde fast vermuten sie fesselt dich entweder direkt oder es is nix für dich.
Hab zumindest in meinem Freundeskreis nur solche und solche erlebt.
Keiner, der bei den ersten Folgen skeptisch war ist hinterher zufrieden gewesen. :sweat_smile:

Es passiert halt irgendwie so gar nichts. Den Charakter aufbauen ist wichtig und so gern ich Jonah Hill mag, aber das Pacing ist soooo langsam.

In den ersten beiden Folgen passiert erstmal nicht viel mehr. Jonah und Emma werden jeweils recht ausführlich vorgestellt, danach geht’s aber recht schnell bunter zur Sache.

Medical Detectives Staffel ? Folge ?
Aber kein Wochenende ist komplett ohne MD Marathon :hugs:

hmm. also erst ab der 3. Folge passiert etwas