Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Haus des Geldes (Staffel 1)

Echt starke Serie. Wurde mir mehrmals empfohlen aber bin bisher nie dazu gekommen sie mir auch anzuschauen. Gefällt mir von Folge zu Folge besser. Hat meiner Meinung nach vollkommen zurecht einen Emmy bekommen.

sick note!
erste folge geschaut,ich weiß noch nicht,mich hat schon genervt das da destiny gespielt wird,mit einem ausgeschalteten controller :roll_eyes:

Hab auch in die erste Folge reingeschaut aber mich nervt die Handlung jetzt schon. Wenn da nicht demnächst ein Haufen großartige Empfehlungen durchs Netz gehen bleibt das für mich bei einer Folge.

Das Boot (2018)

Ersten 2 Folgen und vom dritten die Hälfte gesehen. Die Serie hat bisher überhaupt nix von der Atmosphäre der original Serie. Die ständigen Szenenwechsel, weg vom Boot, lässt kaum zu, die Leute vom Uboot näher kennen zu lernen. Die Nebenhandlung auf dem Festland ist auch nur semi interessant. Zu wenig Boot, zu viel Nebenschauplatz. Dazu jede Menge typische Themen, wie motzige Fanatikeroffizier, Widerstandskämpfer, Judenverfolgung, etc, die angerissen werden, statt auf wenige Punkte zu konzentrieren. Positiv ist die Optik und Ausstattung, ansonsten eher eine Enttäuschung. Wenn das Original eine 10 ist, ist die 2018 Serie eine 2-3.

Hahahaha… musste sofort an „Dark“ denken… da wurde „the surge“ im nicht-existenten Splitscreen zu zweit gespielt. (Weil es sicherlich für die Szene wichtig/nötig war… Hab ja noch nie davon gehört, dass jemand nen singleplayer-Spiel spielt und der Kumpel daneben sitzt, statt nur im online-Chat zu sein… :roll_eyes: )

1 „Gefällt mir“

Was gibts du denn dem Original? Ich habe das Boot erst sehr spät vor ein paar Jahren gesehen und kann nicht ganz verstehen was daran so toll sein soll. Ich glaube ich hab es mit 6/10 bewertet. Je nachdem wie sich die Serie entwickelt würde ich ihr auch nicht mehr geben.

Das Original habe ich als 6 Folge ungeschnittene TV Fassung auf DVD gesehen. Kann nicht sagen wie es sich zu den Filmversionen verhält. Das letzte mal durchschauen ist auch schon ein paar Jährchen her. Ich würde dem Original persönlich 8 von 10 bewerten. Ich mochte, dass die Story quasi nur auf dem Boot passierte und man das triste Leben als auch die ständige Spannung bei Feindkontakt der Besatzung sehen konnte. Auch war es für mich einer der wenigen Kriegsfilmen/Serien, die den 2. WK aus deutscher Sicht inszenierten, mit einem Setting, das auch noch nicht überall behandelt wurde. Technisch war es auch ein Augenschmaus meiner Meinung nach. Kenne kein anderes Uboot Film, das rankommen würde.

1 „Gefällt mir“

Also Serie gebinged hab ich Beat . Zur Zeit arbeite ich mich an narcos: mexico ab.

Castlevania Staffel 2 - braucht, ist stilistisch immer noch nicht so mein Fall, aber bietet gerade im letzten Drittel echt geile Momente. Könnte man mMn auf 6 Folgen runterstutzen. Und das Endbild hinterlässt einen wirklich schönen, bedrückenden Eindruck.

4 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus das damit immer vorrangig der Moment gemeint ist in dem Trevor versucht die Tür zu verbarrikadieren. :sweat_smile:
Das war glaube ich mein heimliches Highlight der Staffel.

Die Tür vom “Keller”?

Ja genau die :smiley:
Das kam so unerwartet, könnte man komplett rausschneiden, aber ich musste da mehrfach zurückspulen weil ich Weinen musste vor Lachen.

The Last Kingdom Staffel 3 - Folgen 1+2

Die Staffel fängt so großartig an, ich liebe diese Serie. :beangasm:

Star Trek Discovery
Jetzt schon wieder eine massive Wendung. So was kommt normalerweise am Staffelfinale. Bei der Geschwindigkeit gehen den Autoren nach Staffel 3 die Geschichten aus.

Also geht sie stark weiter? Schön zu wissen, muss ich also auch bald anfangen.

Wird sie auch weiterhin nicht bekommen. Man hätte sie „La Rochelle“ nennen sollen, dann schaut es sich sogar recht leicht runter, doch im Fahrwasser (gnihihi) von „Das Boot“ schleppt es sich in dramtische „Kniffe“, die wirklich teils affig übertrieben sind, gerade ab der Mitte. :grimacing:

Tom Wlaschiha spielt das Gestapo Arschloch aber echt gut.^^

Die ersten 2 Folgen sind der Hammer, weiter schau ich dann nachher.

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich die ersten 4 Folgen von Hilda angeguck. Wunderbar entspannend war das. Und zum abschalten zieh ich mir jetzt gleich den Rest rein. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Heute Folge 3-10 von Last Kingdom Staffel 3 gesehen. War großartig, hoffe Staffel 4 kommt bald. :smiley:

Ich habe jetzt 4 Blocks in Angriff genommen. Und auch wenn die Serie gut gemacht ist komme ich nicht umhin es ständig mit Sopranos zu vergleichen. :roll_eyes: