Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Bodyguard
Hat mir sehr gefallen! Schön kurz und spannend, keine Zeit für Langeweile.

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Wochenende “Anne with an E - Staffel 2” auf Netflix komplett gesehen.
Wie bereits in Staffel 1 hat sich hier meine Meinung verfestigt. Diese Serie ist ganz klar in den Top 5 der Netflix-Serien.
Die Geschichte wird nie mit dem Dampfhammer erzählt und schafft es dennoch, Themen wie Rassismus, die Stellung der Frau in der damaligen Zeit, Homosexualität oder auch das Kernthema des “anders seins” stets an den Zuschauer heranzubringen.
Die Kameraführung, die Musik, die Ausstattung und nicht zuletzt die Darsteller sind auf einem extrem hohen Niveau und lassen einen noch tiefer in die Geschichten eintauchen.
Besonders zu erwähnen sind die Darsteller der Kinder. Selten hat man es geschafft, so einen guten und glaubwürdigen Cast aus jungen Schauspielern in eine Serie zu bekommen. Hier ist wirklich kein einziger talentfreier Darsteller zu sehen. Insbesondere Amybeth McNulty ist ein herausragendes Talent. Dies kann man auch in ihren Youtube Videos sehen.

Ich hoffe sehr, dass es noch eine dritte Staffel geben wird.

9,5/10

Edit: Wie ich gerade lese wurde die Serie um eine 3. Season verlängert.

5 „Gefällt mir“

Endlich mal jemand der Anne genau so toll findet wie ich! :+1:

1 „Gefällt mir“

Das bestätigt mich auf jeden Fall, die Serie auch endlich mal anzugehen. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Unbedingt!

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit den Büchern aufgewachsen und da ist so vieles anders… Ich denke, man muss die Serie für sich sehen und sie ist auch sicher sehr gut. Aber ich kann das nicht trennen und habe deshalb nur eine Folge gesehen. :frowning: Ich liebe die Bücher so sehr. Es geht einfach nicht. Vielleicht versuche ich es irgendwann anders nochmal.

Das sollte man immer. Wenn man eine 1:1 Verfilmung macht ist man als Autor / Regisseur imho ein Vollidiot. Zumal es schon genug Verfilmungen gab, die komplett bei den Büchern sind.
Warum sollte ich mir einen Film oder eine Serie als Leser anschauen, wenn sie nichts anderes macht? Dann reicht doch das Buch.

1 „Gefällt mir“

Es kommt halt drauf an. Wenn die Stimmung nicht stimmt… Wenn ich von vornherein ein falsches Gefühl habe, dann passt es eben nicht.

Bei Herr der Ringe oder Harry Potter finde ich auch die Filme klasse. Aber hier funktioniert es für mich nicht.

Ich hab gestern „Attack on titan“ angefangen… keine Ahnung warum. :grinning: (… guckt sich gemütlich weg… aber vielleicht sollte ich abbrechen und lieber einfach nochmal die Mangas lesen… sonst verstauben die sinnlos.)

anne with an e … hab ich bisher gekonnt ignoriert, aber hier klingt’s ja etwas sehr nach einer großen Empfehlung. mal gucken, wann ich mir die Zeit dafür nehm…

1 „Gefällt mir“

Anne with an e hab ich bis zu Anfang Staffel 2 gesehen. Guckt sich leicht weg wenn man die Art von Geschichten mag.

Darf ich mal an die Fans der Serie eine Frage stellen?
Gefällt euch auch:

  • Downton Abbey
  • Unsere kleine Farm
  • Beides

0 Teilnehmer

Britannia
Römer marschieren dort ein um zu Rom zu gehören. Keltenstamm 1 betrügt Keltenstamm 2 beim Bund der Ehe zwischen den Kindern.
Dazu noch was mit Druiden.
Das Ende kennt man.

Jason Priestly Serie 1 (spielt in LA).
2*45 Minuten unfreiwillige gezwungene Folter durch meine drei älteren Schwestern.
Die DVD Box erst mal gut versteckt,
Private Eyes
Jason Priestly Serie 2. Zwei mal tolle 45 Minuten. Das Titellied kriege ich nicht mehr aus dem Kopf. Hall & Oates (im Original) eben.

Habe gestern die 3. Staffel beendet, sie war wirklich wieder gut! Und das manche Dinge endlich geschehen sind, waren sooo gut.

Und was soll ich sagen…Skade :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Habe die Tage gehört das Netflix 100 Mio Dollar locker gemacht hat um weiterhin Friends im Programm zu haben. Da hab ich wieder Lust bekommen und klicke mich nochmal durch die besten Episoden.
Wirkt ein wenig dumm da die DVDs im Regal neben mir stehen. :face_with_hand_over_mouth:

Geht mir erstaunlich oft so. Friends habe ich u.a. auch bereits 2 Mal auf Netflix gesehen, obwohl ich die Sammelbox habe. Wobei die Quali bei Netflix sogar besser ist als die Version, die ich besitze.

1 „Gefällt mir“

Den Eindruck hatte ich auch. Ist das schon der Verfall des Datenträgers?

Es geht wohl so langsam los… auch bei uns als „Sammlern“. Wir kaufen schon noch einiges, aber bei weitem nicht mehr so viel und einiges wird dann wirklich wenn erhältlich eher bei Netflix und Prime angeschaut… Dieses „stöbern“ virtuell ist einfach schneller. Dennoch ist man hier, ähnlich wie wenn man vor dem Regal steht, vorm Angebot so erschlagen, dass man dann manchmal nach 30 Minuten suchen einfach gar nichts anschaut. Aber immerhin 2-3 neue Sachen auf der „Watchlist“ hat :smiley:

Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich mir auch die neuesten Kinofilme meistens lieber zuhause (gerne legal gegen Geld) ansehen, als ins Kino zu gehen. Das „Erlebnis Kino“ existiert für mich kaum noch…

1 „Gefällt mir“

Ich meinte eigentlich wirklich die Bild Qualität des Datenträgers im Vergleich zum Stream. Die DVD sieht nicht so geil aus. Oder es liegt einfach daran das es keine HD Version ist?

Ich komme beruflich recht häufig ins Kino und finde vieles nervig. Neulich haben wir uns aber einen kleinen Roadtrip gegönnt um uns außerhalb Overlord anzusehen und das war schon wieder ein richtiges Event. Das war Kino früher mal für mich. Heute ist es oft nur unbequem. 3D nervt mich leider auch. Also ist der Mehrwert einfach irgendwie verloren gegangen.

2 „Gefällt mir“

Achso. Ja - bei meiner Friends-Box ist es so, dass die zum Teil noch auf 4:3 beschnitten ist, wie es auch im TV kam und natürlich nur DVD-Quali. Netflix hat dann die remastered-Version, da Friends ja, wie vieles “damals” noch richtig auf Film gedreht wurde und musste so nicht auf 16:9 hochskalieren etc… Viele Serien gibt es in dieser Art, die es aber nie auf BluRay geschafft haben und nur in digitalen Mediatheken erhältlich sind. Und wenn man sie überhaupt kaufen kann kosten sie 100e Eureo.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme allem zu. Im Kino nerven mich sehr sehr oft die Menschen bzw. deren Benehmen, dann das Geknusper des “Essens” und dessen Gestank etc pp. Oft finde ich das Bild auch sehr unscharf und das einzig gute ist, wenn überhaupt, der Ton. Da kann ich daheim aber auch nicht meckern. Mit 3D kann man mich wirklich auch jagen.

So mit Freunden mal ins Kino und sich dann ein “besonderes” aussuchen: Ja. Aber einfach mal nen Film sehen in einem der Multiplexe… puh - da muss das schon echt ein Streifen sein, dessen Erscheinen auf BD ich nicht abwarten kann.

Vor gut 15 Jahren hatten wir hier noch 7 Kinos, bei denen jedes seinen eigenen Charme hatte, eigenes Angebot “außenrum” etc. Das fehlt mir in diesen großen Kästen einfach. Die paar kleinen Kinos die es jetzt (wieder) gibt zeigen aber wirklich eher ganz spezielle Filme, die mich dann auch nicht wirklich locken. Vor allem nicht zu diesen Preisen.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten ein Mini Kino in dem Sperrmüll Couchen und Sessel standen. Da durfte man rauchen und es gab Kaffee.
In einem anderen gab es Themenabende. In der Krimi Nacht waren alle Angestellten in 20er Klamotten gekleidet.
Jetzt haben wir zwei Multiplex Kinos. In beiden liefen die selben Filme. Wir mussten eine Stunde fahren um Overlord zu sehen.
Kino kann kaum noch irgendwas entgegensetzen wenn ich mir überlege das fast jeder einen riesen TV/UHD Monitor hat mit ner 7.2 Soundanlage in den eigenen vier Wänden stehen hat. Ich drücke Pause und geh aufs Klo.
Und dann seh ich im Kino trotzdem noch bis zu 45 Minuten Werbung!
Ich sehe parallelen zum Einzelhandel der mich einfach an Amazon und Co verloren hat.

1 „Gefällt mir“